ich bin ganz neu und durch Zufall auf diese Seite gestoßen! Ich war im Net auf der Suche nach Infos zum Thema Ski, denn ich muß in diesem Jahr ein paar neue haben!
Am Anfang war ich dem Carving gegenüber eher skeptisch, aber jetzt will ich´s auch

Welcher Ski paßt zu mir?
Leider kann ich kein Testtour machen, da mit hierzu die Zeit fehlt! Vieleicht kann mir hier ja jemand einen Vorschlag machen, damit ich weiß, wo ich anfangen soll:
Ich fahr seit gut 20 Jahren Ski, komm eigentlich ganz gut überall runter, aber kein Ass (hab nicht viele Kurse besucht)! Bisher bin ich einen Fischer "Demonstrater" in 1,95 m (bei Körpergröße 1,70 cm) gefahren! Jetzt hab ich 2 Kinder wovon die 4-jährige im letzten Jahr mit dem Skifahren angefangen hat und der 2-jährige nächstes Jahr anfangen wird! D.h. für mich, einerseits mit den Kids fahren und wendig sein - falls die mal abhauen oder so und andererseits alleine für mich fahren, Spaß haben, auch mal heitzen oder mal ´ne schwarze Piste zwischen nehmen!
Also nachdem was auf dieser Seite steht, denke ich so ein Slalom-Carver wäre fast das richtige für mich, ich habe mir schon überlegt den mal in der Skihalle Probe zu fahren! Aber macht das in einer Skihalle sinn??
Danke schon mal für Eure Hilfe