Hm, mein Hauptproblem ist halt, daß ich immer viel zu viel nach hinten absitze und zu viel Gewicht und Druck hinten drauf bekomme. Dabei setze ich unterbewußt viel Kraft im Oberschenkel ein und baue viel Spannung auf. Dadurch erhöhe ich dann natürlich das Tempo wieder. Ich merke schon zwischendurch mal, daß ich langsamer werde, wenn ich mehr Gewicht nach vorne bringe. Aber in den entscheidenden Situationen kann ich das leider (noch) nicht umsetzen.
Viedosequenz? Guter Witz

Würden denn Handys für den Zweck taugen? Und wie lade ich das dann hier rein??? Oh je... Also, wenn dann müßte ich auf alle Fälle im nächsten Skiurlaub erst eines anfertigen. Aber ne gute Möglichkeit wäre es wahrscheinlich schon!
Das mit dem Takt werde ich mal versuchen. Stimmt, ich halte zwischendurch immer wieder an - meist an diesen Kuppen, wo sich alle Unsicheren treffen wie die Lemminge...

Habe übrigens das PDF aufmerksam durchgelesen. Ist nicht schlecht, aber die praktische Verdeutlichung am Objekt fehlt irgendwie trotzdem. Ich glaube, ich müßte mir mal paar Leute bewußt anschauen, die sauber fahren. Vielleicht sollte ich mich, falls ich vom Arzt nicht das OK zum Skifahren bekomme, doch auf eine zentral gelegene Hütte setzen und andere beobachten ?