Geeignetes Skigebiet für Ende März?
was vielleicht noch zu erwähnen ist, wenn man zwischen skibus und auto schwankt:
auch wenn man den allerersten skibus nimmt, hat man keine chance zur öffnung an der talstation zu sein, es sei dem sie verschieben die öffnungszeit aus irgendwelchen gründen. mit auto steht man um 8:30 rechtzeitig am lift und kann problemlos um 16:30 - 17:00 abhaun. die skubüsse sind um 16:30 sehr voll.
aber soll keine abschreckung sein den skibus zu benutzen.
auch wenn man den allerersten skibus nimmt, hat man keine chance zur öffnung an der talstation zu sein, es sei dem sie verschieben die öffnungszeit aus irgendwelchen gründen. mit auto steht man um 8:30 rechtzeitig am lift und kann problemlos um 16:30 - 17:00 abhaun. die skubüsse sind um 16:30 sehr voll.
aber soll keine abschreckung sein den skibus zu benutzen.
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Stimmt ... das sollte man beachten - leider habe ich in zwei Wochen diese Wahl nicht ...auch wenn man den allerersten skibus nimmt, hat man keine chance zur öffnung an der talstation zu sein
Weiß gar nicht genau, wo ich jetzt untergebracht bin ... in der Broschüre schreiben sie, dass man mit den kostenlosen Greenline-Bussen in 5 Minuten an der Horbergbahn ist und dass das Haus ca. 1 km vor Mayrhofen liegt ...
War da letztes Jahr schonmal auf so nem Cocktail-Abend ... aber da hab ich mir natürlich den Weg nicht gemerkt ... naja, wird schon nett werden

Kannst uns ja mal mitteilen, wie deine Entscheidung war und ob du es bereut hast ... würd mich sehr interessieren ...
Grüße aus Aachen
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
Re: Geeignetes Skigebiet für Ende März?
Also ich würde def. jetzt noch nicht buchen, frühestens erst ein, zwei Wochen vorher.... - die Schneelage ist jetzt schon im Januar (generell) grottenschlecht; und wenn es nicht mehr schneit, geht nur noch der Hintertuxer Gletscher....combat hat geschrieben:Hallo,
ich würde gerne Ende März in den Ski Urlaub fahren.
Ich würde mich gerne austauschen, welche Gebiete da geeignet sind?!
Wo liegt noch 100% genug Schnee? Das gebiet sollte auch Anfänger geeignet sein, preis-leistungsverhältnis sollte stimmen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mfg Sebastian

- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
-
Auch Ischgl wäre wohl eine Reise wert!!
Vorteile: Großes Skigebiet, relativ Schneesicher, (Apré Ski)
, Zollfrei in der Schweiz einkaufen( Samnaun)
Nachteil: Nicht ganz billig, (Apré Ski)
Ob es allerdings sehr Anfängerfreundlich ist, vermag ich nicht zu beantworten - war noch nie da - im März aber bin ich da(17.03-24.03)
Gruß
Chrisscrossy
Vorteile: Großes Skigebiet, relativ Schneesicher, (Apré Ski)

Nachteil: Nicht ganz billig, (Apré Ski)

Ob es allerdings sehr Anfängerfreundlich ist, vermag ich nicht zu beantworten - war noch nie da - im März aber bin ich da(17.03-24.03)
Gruß
Chrisscrossy
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Ich bin jetzt in die Schnee-Hoffnungs-Offensive gegangen und fahre die letzte Märzwoche auf die Steinplatte/Winklmoos. Wohnen werde ich in Unterwössen. Preislich ist das ganze sehr attraktiv. Fahren nun schon seit 7 Jahren ins Skigebiet Reit im Winkl/Winklmoos/Steinplatte. Gerade mit nunmehr 3 Kindern und Ferienabhängigkeit ist das bezahlbar.
Schau mal hier: www.winklmoos.com , www.steinplatte.at , www.skilifte-winklmoos.de
günstige Unterkünfte in www.unterwoessen.de
Schneesicher ist die Steinplatte allemal. Vorausgesetzt es fällt vorher auch Schnee. Aber das Problem haben im Moment wohl viele Skigebiete.
Also, auch ich hoffe auf den langersehnten Schnee.
Letztes Jahr waren dort noch bis Mitte April (Ostern) sehr gute Bedingungen!
Und für einen Anfänger ist es auch sehr gut geeignet.
Gruß,
Arie
Schau mal hier: www.winklmoos.com , www.steinplatte.at , www.skilifte-winklmoos.de
günstige Unterkünfte in www.unterwoessen.de
Schneesicher ist die Steinplatte allemal. Vorausgesetzt es fällt vorher auch Schnee. Aber das Problem haben im Moment wohl viele Skigebiete.
Also, auch ich hoffe auf den langersehnten Schnee.
Letztes Jahr waren dort noch bis Mitte April (Ostern) sehr gute Bedingungen!
Und für einen Anfänger ist es auch sehr gut geeignet.
Gruß,
Arie
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 5989 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 4649 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3393 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 5618 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-