Wenn das jetzt klappt....:-)
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Wenn das jetzt klappt....:-)
Hallo...
wie irgendwann mal zwischendurch versprochen, stelle ich auch ein Video von mir hier rein.
http://www.youtube.com/watch?v=1_UW_1bWDWE
Hm...bin auf Rückmeldungen gespannt.
Aufgabenstellung ist denk ich recht klar zu sehen...
Gelände ist fürchterlich flach, der Schnee gut und die Piste plan...es gibt also keine Entschuldigungen...
Gruß
wie irgendwann mal zwischendurch versprochen, stelle ich auch ein Video von mir hier rein.
http://www.youtube.com/watch?v=1_UW_1bWDWE
Hm...bin auf Rückmeldungen gespannt.
Aufgabenstellung ist denk ich recht klar zu sehen...
Gelände ist fürchterlich flach, der Schnee gut und die Piste plan...es gibt also keine Entschuldigungen...
Gruß
- extremecarver
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Hallo...
also der Schluß der auf dem Video zu sehen ist, ist nur noch ein abbremsen um bei der Kamerafrau stehenzubleiben.
Wenn man es genau beobachtet ist die Fahrt bei mittellangen Radien, mit einer angepaßten vertikalen Komponente (war die Aufgabenstellung, nur für die Galerie, nicht weil es hier eine Funktion hätte). Die Vertikale kostet viel Zeit beim Kurvenwechsel. Die Einfahrt in die Kurve erfolgt schon ziemlich weit auf dem kurveninneren Bein. Ohne Vertikale würde es noch sehr viel deutlicher zu sehen sein. Dominierend im Kurvenverlauf ist dann der kurvenäussere Ski.
Schaun wir mal as noch so zu sehen ist...
Ach so...es geht auch wenns steil und eisig ist.
Gruß
also der Schluß der auf dem Video zu sehen ist, ist nur noch ein abbremsen um bei der Kamerafrau stehenzubleiben.
Wenn man es genau beobachtet ist die Fahrt bei mittellangen Radien, mit einer angepaßten vertikalen Komponente (war die Aufgabenstellung, nur für die Galerie, nicht weil es hier eine Funktion hätte). Die Vertikale kostet viel Zeit beim Kurvenwechsel. Die Einfahrt in die Kurve erfolgt schon ziemlich weit auf dem kurveninneren Bein. Ohne Vertikale würde es noch sehr viel deutlicher zu sehen sein. Dominierend im Kurvenverlauf ist dann der kurvenäussere Ski.
Schaun wir mal as noch so zu sehen ist...
Ach so...es geht auch wenns steil und eisig ist.
Gruß
- Hosky
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...und ich hab mich gefragt, was macht der denn auf dem flachen Eisjochferner da oben eine so ausgeprägte HT-Bewegung
Finde der Einfluß auf die Geschwindigkeit des Kurvenwechsels ist ziemlich ausgeprägt, das dauert bei den oberen Schwüngen doch recht lange -wobei der weiche Schnee auch nicht gerade zum schnellen Kantengriff beitragen dürfte... Zur Position auf dem Ski ist erwartungsgemäß nicht viel zu sagen
BTW, hast Du die „Einfahrt ziemlich weit auf dem kurveninneren Bein“ jetzt mal bewusst so gesteuert?
Finde der Einfluß auf die Geschwindigkeit des Kurvenwechsels ist ziemlich ausgeprägt, das dauert bei den oberen Schwüngen doch recht lange -wobei der weiche Schnee auch nicht gerade zum schnellen Kantengriff beitragen dürfte... Zur Position auf dem Ski ist erwartungsgemäß nicht viel zu sagen
BTW, hast Du die „Einfahrt ziemlich weit auf dem kurveninneren Bein“ jetzt mal bewusst so gesteuert?
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Hallo...
schaut wirklich ganz lustig aus mit der vertikalen Bewegung...hihi...völlig überflüssig halt zum Befahren des Hanges.
Ich schreibs jetzt einfach nochmal und möchte wirklich keine erneute Diskussion vom Zaun brechen:
Das ist ein frühzeitiger Belastungswechsel auf den kommenden kurvenäusseren Ski, mit der Funktion die Möglichkeit zu haben, auch über das kommende kurveninnere Bein in die Kurve einfahren zu können (wie gesagt, wäre es ohne vertikal, wärs deutlicher).
@Jinn...Was musst Du denn da umdenken?
Gruß
schaut wirklich ganz lustig aus mit der vertikalen Bewegung...hihi...völlig überflüssig halt zum Befahren des Hanges.
Ich schreibs jetzt einfach nochmal und möchte wirklich keine erneute Diskussion vom Zaun brechen:
Das ist ein frühzeitiger Belastungswechsel auf den kommenden kurvenäusseren Ski, mit der Funktion die Möglichkeit zu haben, auch über das kommende kurveninnere Bein in die Kurve einfahren zu können (wie gesagt, wäre es ohne vertikal, wärs deutlicher).
@Jinn...Was musst Du denn da umdenken?
Gruß
Servus, was für einen Radius hat der Ski?
wenig Bewegung (Belastungsverschiebung) in der Längsachse, Radius wird über extreme beinorientierte Aufkantwinkel (auch Innenbein) verkürzt, wenig Schrittstellung.
ansonsten, sturzfrei weiter so.
Finde es süß wie ihr Ausbilder alle die Außenhand so schon stereotyp mitnehmt, nicht zu weit aber doch deutlich sichtbar und ja nicht zu hoch.
wenig Bewegung (Belastungsverschiebung) in der Längsachse, Radius wird über extreme beinorientierte Aufkantwinkel (auch Innenbein) verkürzt, wenig Schrittstellung.
ansonsten, sturzfrei weiter so.
Finde es süß wie ihr Ausbilder alle die Außenhand so schon stereotyp mitnehmt, nicht zu weit aber doch deutlich sichtbar und ja nicht zu hoch.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg
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Hallo...
der Ski ist ein Salomon Crossmax V12 178cm. Radius hat er dann 16,2m.
@Kosti...entspann Dich doch mal mit der Ausbildergeschichte.
Die Erkenntnis und die Rückmeldung daß ich bei der Fahrt keine Ausgleichbewegung mit dem Oberkörper mache und den schon gar nicht achsenparallel halte würde doch wohl reichen....
Ich würde jetzt keine reinen beinorientierten Kantwinkel erkennen können.
...aber ok...das nächste mal steil oder kurz...smile
Gruß
der Ski ist ein Salomon Crossmax V12 178cm. Radius hat er dann 16,2m.
@Kosti...entspann Dich doch mal mit der Ausbildergeschichte.
Die Erkenntnis und die Rückmeldung daß ich bei der Fahrt keine Ausgleichbewegung mit dem Oberkörper mache und den schon gar nicht achsenparallel halte würde doch wohl reichen....
Ich würde jetzt keine reinen beinorientierten Kantwinkel erkennen können.
...aber ok...das nächste mal steil oder kurz...smile
Gruß
... bin doch ganz entspannt, "ihr" müsst ja auch irgendwie halbwegs gleich fahren und so gestelzt wie früher sieht es ja lang nicht mehr aus... also weiter so ,-)Bewegungsfreund hat geschrieben:Hallo...
der Ski ist ein Salomon Crossmax V12 178cm. Radius hat er dann 16,2m.
@Kosti...entspann Dich doch mal mit der Ausbildergeschichte.
Die Erkenntnis und die Rückmeldung daß ich bei der Fahrt keine Ausgleichbewegung mit dem Oberkörper mache und den schon gar nicht achsenparallel halte würde doch wohl reichen....
Ich würde jetzt keine reinen beinorientierten Kantwinkel erkennen können.
...aber ok...das nächste mal steil oder kurz...smile
Rein beinorientiert geht ja eh nicht, man bracht ja Lage um Kurven zu fahren und die Hüfte kantet auch sichtbar mit. Ist eben zusätzlich schön extrem beinorientiert gekantet und das ist ja auch nicht verwerflich (die 16,2m muss man ja irgendwie verkürzen), so bin ich vor kurzem auch noch viel und gern gefahren… aber jetzt mach ich ja eher auf Schonskilauf.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
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