Schnee
-
Hi Thorsten,Thorsten V-max hat geschrieben:Hi Mixery,
ich wünsche euch viel Spaß in Obertauern. Ich werde wahrscheinlich am 28. und 29. in Obertauern sein. Laß mir noch was Schnee übrig.
Thorsten
ich hab mir wirklich alle Mühe gegeben noch was übrig zu lassen vom Schnee, aber die letzten beiden Tage fand ich's - milde ausgedrückt - ne Katastrophe. Da war (zumindest bei mir, ich steh da nicht so drauf...) nur Steinchen zählen und Eisplattenrutschen angesagt. Und die wenigen noch "guten" Pisten um Krings- und Hochalm waren vor lauter Menschen kaum zu sehen.
Um das ganze mal etwas positiver darzustellen: Die ersten Tage (vom 23. - 27.12. ) waren die Bedingungen wirklich ausgesprochen gut, eben so gut, wie man aus dem bisschen Basis-Schnee unter Beimischung einer riesigen Menge Kunstschnee Pisten machen kann. Aber daraus wurden dann wirklich bestmögliche Bedingungen gezaubert. Wahrscheinlich warens die vielen Leute und relativ milden Temperaturen, die dem Ganzen dann im Laufe der Woche den "Rest" gegeben haben

Bin schon auf Deine Meinung gespannt, Thorsten!

VG
Monika
- Thorsten V-max
Hmm, wohl ein kluger Entschluss...
Wobei, wir haben ab und an morgens im "Alpen-TV" Webcam-Videos von Flachau, Zauchensee etc. gesehen, das sah eigentlich ganz einladend aus. Flachau und Co. hatten letzte Woche evtl. den Vorteil mehr beschneien zu können, da niedrigere Temperaturen als in Obertauern. Gestern bei der Heimfahrt hatte es in Obertauern +2°C und in Radstadt schon -7°C. Gut für den Kunstschnee
Obertauern war schon krass. Die Vermieter meinten, soviele Leute waren noch selten im Gebiet. Man sah auch sehr viele Reisebusse, das ist mir zuvor so noch nicht aufgefallen dort.
Ich hoffe jetzt auf den Februar, da sind wir in Flachau. Bis dahin wird sich hoffentlich Schneemäßig mal was bewegen...
Wobei, wir haben ab und an morgens im "Alpen-TV" Webcam-Videos von Flachau, Zauchensee etc. gesehen, das sah eigentlich ganz einladend aus. Flachau und Co. hatten letzte Woche evtl. den Vorteil mehr beschneien zu können, da niedrigere Temperaturen als in Obertauern. Gestern bei der Heimfahrt hatte es in Obertauern +2°C und in Radstadt schon -7°C. Gut für den Kunstschnee

Obertauern war schon krass. Die Vermieter meinten, soviele Leute waren noch selten im Gebiet. Man sah auch sehr viele Reisebusse, das ist mir zuvor so noch nicht aufgefallen dort.
Ich hoffe jetzt auf den Februar, da sind wir in Flachau. Bis dahin wird sich hoffentlich Schneemäßig mal was bewegen...

-
Naja, ich kann deine Aufregung wirklich nicht verstehen. Bis zum 20. ist es noch lange hin, und gerade in den französischen Alpen wird es bis zu einem Meter Schnee geben - in den nächsten Tagen...
Und auch hier nochmal das Bild, um die Meisten Tränen wegzuwischen:
[ externes Bild ]
Und auch hier nochmal das Bild, um die Meisten Tränen wegzuwischen:
[ externes Bild ]
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schnee und Pistenbedingungen
von Geißlein » 05.01.2025 12:47 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 1636 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Geißlein
05.01.2025 12:47
-
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 13856 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-