Val Thorens im Dezember

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Hamlet
Vorname: Andre
Skitage pro Saison: 30

Val Thorens im Dezember

Beitrag von Hamlet » 08.09.2002 19:31

Hi Leute,

ich möchte vom 30. November bis 14. Dezember nach Val Thorens, wer kann mir über die Schneeverhältnisse im Dezember Auskunft geben??

Jörg
Vorname: Jörg
Ski: Nordica Fire Arrow 80 Pro

Schwierig

Beitrag von Jörg » 10.09.2002 14:39

Hi Hamlet,

wir waren letztes Jahr vom 22.12. bis 06.01. in Val Thorens.
Es war so gut wie kein Naturschnee da, höchstens 60cm. Da die Franzosen mit Natur nix am Hut haben, waren aber in Val Thorens selber fast alle Pisten offen, da massiv Schneekanonen eingesetzt wurden. Die Pistenverhältnisse waren sehr gut, es war aber schweinekalt (bis zu -26 Grad). Erfrierungsgefahr!

Das kann aber dieses Jahr komplett anders sein, wir werden aufgrund der Erfahrungen vom letzten Jahr erst Ostern 2003 wieder dort hinfahren.

Gruß
Jörg

Sandra

Val Thorens ist perfekt!!!

Beitrag von Sandra » 02.10.2002 15:10

Hallo!
Ich war bis jetzt 3 mal in Les Menuires (ist ja ein Ort unter Val Thorens). Jeweils im Januar, Februar und März. Am besten war es im Januar (zwar saukalt, bis zu -15°, aber 6 von 7 Tagen schönes Wetter) und am wenigsten schön war es im März (ab frühem Nachmittag sulziger Schnee ohne Ende und man hätte mit dem T-Shirt fahren können). Februar war Mittelmaß!
Val Thorens ist eigentlich ziemlich schneesicher, da ja 1. ein Gletscher vorhanden ist auf dem man bis Mai fahren kann und 2. die Franzosen ihr Herz an Schneekanonen verloren haben. Die findet man in allen 3 Tälern zu Haufen!
Ich wünsch Dir viel Spaß in Frankreich, es gibt fast keine schöneren Skigebiete in den Alpen!
:wink:
Sandra

sionvalais
Re: Val Thorens im Dezember

Beitrag von sionvalais » 17.12.2002 09:08

Snowcams in Val Thorens
http://sionvalais.hypermart.net/valthorens.html (sionvalais.com)

mfg

Mark
Hamlet hat geschrieben:Hi Leute,

ich möchte vom 30. November bis 14. Dezember nach Val Thorens, wer kann mir über die Schneeverhältnisse im Dezember Auskunft geben??

Antworten