Schnee
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
- Christoph-Wien
http://www.bergfex.at/skiheiligenblut/webcams/1/
White-out am Schreck und -10°C.
Da kommt Freude auf.....
Christoph
White-out am Schreck und -10°C.
Da kommt Freude auf.....
Christoph
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
Am Hochkar hats heute den ganzen Tag gepudert.
Mal hoffen dass endlich was zusammenkommt. Kann ja net sein, dass es hier im Osten so wenig Schnee hat. Das ist total unfair. Da hats seit Jahren Schnee, so dass die Skigebiete keine Schneekanonen oder nur wenige und dann einen Teich und keinen See (Teich laut Aussage des Hochkars, und viel größer ist das Wasserdepot dort leider wirklich nicht) bauen und dann beginnt die Saison 30 Tage zu spät.
Na hoffen wir dass im Nordstau einiges Zusammenkommt. Sonst kauf ich mir heuer keine Saisonkarten.
Mal hoffen dass endlich was zusammenkommt. Kann ja net sein, dass es hier im Osten so wenig Schnee hat. Das ist total unfair. Da hats seit Jahren Schnee, so dass die Skigebiete keine Schneekanonen oder nur wenige und dann einen Teich und keinen See (Teich laut Aussage des Hochkars, und viel größer ist das Wasserdepot dort leider wirklich nicht) bauen und dann beginnt die Saison 30 Tage zu spät.
Na hoffen wir dass im Nordstau einiges Zusammenkommt. Sonst kauf ich mir heuer keine Saisonkarten.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Christoph-Wien
Wetter bis Donnerstag nächster Woche....wunderschön und relativ warm.
Null Zero Niente Schnee in Sicht.
Schön langsam ein wenig bedenklich...
Christoph
Null Zero Niente Schnee in Sicht.
Schön langsam ein wenig bedenklich...
Christoph
- Badia
- Vorname: Besserwisser
- Ski: Nur der Beste
- Ski-Level: 100
- Skitage pro Saison: 370
Am 3 Januar ist Vollmond, bei diesen Mondwechselphasen besteht immer die höchste Wahrscheinlichkeit auf Neuschnee.
Darauf setze ich meine Hoffnungen für den Januar. Über Weihnachten, wie schon erwähnt wird es schön, leider zu schön, die Temperaturen rasen wieder in die Höhe.
Bin gespannt wann der erste echte Schneefall kommt???
Also es muss weitergetanzt werden!!!

Darauf setze ich meine Hoffnungen für den Januar. Über Weihnachten, wie schon erwähnt wird es schön, leider zu schön, die Temperaturen rasen wieder in die Höhe.
Bin gespannt wann der erste echte Schneefall kommt???
Also es muss weitergetanzt werden!!!

-
Als ich meinen Urlaub für den 17.03. gebucht habe war ich erst doch etwas skeptisch ob das nicht zu spät ist aber so wie ich das hier lese, schein ich mit dem Termin ganz gut zu liegen. Bin bisher meistens ende Februar anfang März gefahren.
Mein Ziel: Ischgl - noch nie vorher da gewesen!
Aber Schnee sollte es bis dahin wohl reichlich, oder zumindest genug, geben!!
Bin zwar der wohl schlechteste Tänzer im gesamten Weltall aber auch ich führe für euch den Schneetanz auf!!
Viel Glück und ne menge Spass denjenigen, die schon in den nächsten Tagen fahren!!
Das wird schon!!!!!!
Gruß
Chrisscrossy
Mein Ziel: Ischgl - noch nie vorher da gewesen!
Aber Schnee sollte es bis dahin wohl reichlich, oder zumindest genug, geben!!

Bin zwar der wohl schlechteste Tänzer im gesamten Weltall aber auch ich führe für euch den Schneetanz auf!!

Viel Glück und ne menge Spass denjenigen, die schon in den nächsten Tagen fahren!!
Das wird schon!!!!!!
Gruß
Chrisscrossy
ich will eure zuversicht ja nicht zerstören, aber wo und wann sollen denn diese "massiven schneefälle" herkommen ?
ich sehe auf den derzeitigen weztterkarten nichts. bis auf 10cm am dachstein und weiter östlich wird da nix zusammenkommen.
bis silvester übrigens soll nix weiteres runterkommen
da kann man sich ja mit gutem gewissen in mitteldeutschland auf ne silvesterparty begeben und sich bis obenhin zulaufen lassen

ich sehe auf den derzeitigen weztterkarten nichts. bis auf 10cm am dachstein und weiter östlich wird da nix zusammenkommen.
bis silvester übrigens soll nix weiteres runterkommen

da kann man sich ja mit gutem gewissen in mitteldeutschland auf ne silvesterparty begeben und sich bis obenhin zulaufen lassen

Februar und März sind auch die beste Zeit.Chrisscrossy hat geschrieben:Als ich meinen Urlaub für den 17.03. gebucht habe war ich erst doch etwas skeptisch ob das nicht zu spät ist aber so wie ich das hier lese, schein ich mit dem Termin ganz gut zu liegen. Bin bisher meistens ende Februar anfang März gefahren.
...................
Gruß
Chrisscrossy

Dezember/Jänner ist eigentlich zu kalt und die Tage sind zu kurz.
Außerdem ist die Sache mit dem Schnee manchmal eine Zitterpartie
Das einzig Dumme ist, daß ich (und viele andere) nach Weihnachten 2 Wochen Zeit haben.
Naja, vielleicht doch noch Golf im warmen Süden

-
Vorraussagen für Silvester haben jetzt aber noch Glaskugelcharakter...Marius hat geschrieben:ich will eure zuversicht ja nicht zerstören, aber wo und wann sollen denn diese "massiven schneefälle" herkommen ?
bis silvester übrigens soll nix weiteres runterkommen![]()
da kann man sich ja mit gutem gewissen in mitteldeutschland auf ne silvesterparty begeben und sich bis obenhin zulaufen lassen![]()
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Schnee und Pistenbedingungen
von Geißlein » 05.01.2025 12:47 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 1619 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Geißlein
05.01.2025 12:47
-
-
-
Sicherheit im Schnee mit Kindern Equipment?
von bansko » 11.11.2022 17:47 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 18 Antworten
- 13829 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
13.01.2023 20:40
-