TV Total Parallelslalom
Außerdem ist es eine weit verbreitete Sudellogik, dass man eine Sache unbedingt besser können muss als jemanden, den man in dieser Sache kritisiert.
Wenn man eine ernsthafte Kritik des Fahrstils der Leute da betreiben wollte, dann müsste man das halt so machen, wie hier in den Videoanalyse-Threads.
Hier ist die Kritik an der Veranstaltung und am Skikönnen der Beteiligten etwas durcheinander gegangen.
Mich hat es eigentlich nicht gewundert, dass die so fahren, wie sie gefahren sind. Warum sollen die besser sein, als die Durchschnittsskifahrer, die sonst so auf den Pisten rumgurken? Oder wollt ihr euch etwa dem rassistischen Urteil anschließen, das da den ganzen Abend propagiert wurde, nur weil einer aus Österreich oder der Schweiz kommt, müsse er gut Ski fahren können. Es gibt auch Japaner, die können kein Karate und Deutsche, die auf den Tod keine Kuckucks-Uhren ausstehen können.
Wäre es spannender gewesen, wenn Pirmin Zubriggen nochmitgefahren wäre? Ich glaube nicht.
Gegen die ganze Veranstaltung lässt sich allerdings eine ganze Menge sagen. Wie man soviel geballte Inkompetenz auf so wenige Leute verteilen kann, ist schon eine Leistung für sich. Willy Bogner und Olli Welke bestreiten mit 3 Allgemeinplätzen gefühlte 7 Stunden Sendezeit, haben weder vom Ski fahren, noch vom Reglement den leisesten Schimmer. Elton sagt zu jedem "Was war los? Na ja, vielleicht haben Olli und Willy das besser gesehen!" und dieses blonde Monster, von der ich zum Glück nicht mal den Namen weiß, hat wohl um sich warm zu halten solche Mengen Koks geschnupft, dass man bei ihrem sinnentleerten Gelaber die ganze Zeit nur gehofft hat, dass sie endlich endlich einer der vielen Schneebälle voll in die Fresse trifft, um sie ihr permanent zu stopfen!
Täuschte mich mein Eindruck oder waren die propagierten 5000 Zuschauer reines Wunschdenken? Mir kam es eher vor wie 500.
Und nochmal zu Linda: Zu sagen, "Ich hab keine Ahnung von Ski fahren, aber Bode finde ich klasse!" ist schon eine kleine contradictio in adjecto wie der Lateiner sagt.
Ach noch was: Ich WEISS, dass es in diesem Forum einige Fahrer gibt, die es besser gekonnt hätten -- Ich hab sie schon fahren sehen...
Wenn man eine ernsthafte Kritik des Fahrstils der Leute da betreiben wollte, dann müsste man das halt so machen, wie hier in den Videoanalyse-Threads.
Hier ist die Kritik an der Veranstaltung und am Skikönnen der Beteiligten etwas durcheinander gegangen.
Mich hat es eigentlich nicht gewundert, dass die so fahren, wie sie gefahren sind. Warum sollen die besser sein, als die Durchschnittsskifahrer, die sonst so auf den Pisten rumgurken? Oder wollt ihr euch etwa dem rassistischen Urteil anschließen, das da den ganzen Abend propagiert wurde, nur weil einer aus Österreich oder der Schweiz kommt, müsse er gut Ski fahren können. Es gibt auch Japaner, die können kein Karate und Deutsche, die auf den Tod keine Kuckucks-Uhren ausstehen können.
Wäre es spannender gewesen, wenn Pirmin Zubriggen nochmitgefahren wäre? Ich glaube nicht.
Gegen die ganze Veranstaltung lässt sich allerdings eine ganze Menge sagen. Wie man soviel geballte Inkompetenz auf so wenige Leute verteilen kann, ist schon eine Leistung für sich. Willy Bogner und Olli Welke bestreiten mit 3 Allgemeinplätzen gefühlte 7 Stunden Sendezeit, haben weder vom Ski fahren, noch vom Reglement den leisesten Schimmer. Elton sagt zu jedem "Was war los? Na ja, vielleicht haben Olli und Willy das besser gesehen!" und dieses blonde Monster, von der ich zum Glück nicht mal den Namen weiß, hat wohl um sich warm zu halten solche Mengen Koks geschnupft, dass man bei ihrem sinnentleerten Gelaber die ganze Zeit nur gehofft hat, dass sie endlich endlich einer der vielen Schneebälle voll in die Fresse trifft, um sie ihr permanent zu stopfen!
Täuschte mich mein Eindruck oder waren die propagierten 5000 Zuschauer reines Wunschdenken? Mir kam es eher vor wie 500.
Und nochmal zu Linda: Zu sagen, "Ich hab keine Ahnung von Ski fahren, aber Bode finde ich klasse!" ist schon eine kleine contradictio in adjecto wie der Lateiner sagt.
Ach noch was: Ich WEISS, dass es in diesem Forum einige Fahrer gibt, die es besser gekonnt hätten -- Ich hab sie schon fahren sehen...
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL
Ich fands ja ein wenig arm, dass man im angeblichen vorher existierenden training nicht einem einzigsten wenigstens ein wenig "an die stange fahren" beibringen konnte....
aber nunja..was soll man sagen...
wer hat nun eigentlich gewonnen?
aber nunja..was soll man sagen...
wer hat nun eigentlich gewonnen?
Rossignol 9S WC 2004/2005 165cm
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying
Rossignol 9X 2003/2004 184cm
Ride hard or die trying
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
hehe - das glaub ich nicht. Die gezeigten Leistungen waren doch der reine Wahnsinn. Also ich glaub da kommt hier niemand mit. Bleibts realistisch ihr Hochstapler.Benna hat geschrieben: Ach noch was: Ich WEISS, dass es in diesem Forum einige Fahrer gibt, die es besser gekonnt hätten -- Ich hab sie schon fahren sehen...

schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
- Skitage pro Saison: 20
Das war genialBenna hat geschrieben:Außerdem ist es eine weit verbreitete Sudellogik, dass man eine Sache unbedingt besser können muss als jemanden, den man in dieser Sache kritisiert.

wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
- Oecher Carver
- Vorname: Detlef
Also ich fand es auch spannend - vor allem das Finale zwischen dem Richter Hold und Christian Clerici ...war ja - besonders im Vergleich zu gestern - doch noch richtig spannend!
Also naja ... Zeitlupe fand ich die Fahrten von den Bestplatzierten jetzt gerade nicht ... auf jedenfall deutlich schneller als gesternund fahren dann im Zeitlupentempo den Hang
Naja, warten wir es ab. Ich würde da kein Geld drauf wetten ...Ich glaube nicht, dass die "Wiege des Alpinen Skisports" seinen Namen nochmal für so eine Veranstaltung hergibt
Also ich würd es mir nochmal anschauen ... man kann ja bissel an den Teilnehmer bastelt - aber die Idee fand ich nicht so ohnehoffentlich kommt ProSieben nicht auf die Idee diese Veranstaltung zu wiederholen
Sowas zum Beispiel ...Warum hat Raab nicht zwei Leute aus dem Publikum (z.B. per Losverfahren) zur Teilnahme gegen die Promis mitfahren lassen ?
Den Ein oder Anderen würde ich auch gern mal fahren sehen ... aber vielleicht kann ich das ja mal im Camp 08 ... mein Interesse ist jedenfalls sehr groß, dieses Jahr hab ich leider erst darüber gelesen, als wir schon unseren Urlaub gebucht hatten ...mich würde ja mal interessieren wie einige sich hier anstellen würden, die so über die jungs und mädels da herziehen
Endlich mal ein sympathischer und ehrlicher Beitrag ... Ich wäre auch froh, wenn meine Freundin annähernd so gut fahren könnte (sagen wir mal wie ein Tramitz oder so), dann würde ich im Urlaub bissel mehr vom Skigebiet sehen (gut dass sie nie auf diese Seite schautich wäre froh, wenn ich halb so gut skifahren könnte, wie der schlechteste, der da runtergefahren ist

Also die Weltcuppiste Kandahar wird auf der Panoramakarte wie folgt beschrieben: "Diese Abfahrt ist besonders anspruchsvoll - eigentlich nur für geübte Skifahrer zu empfehlen". Im ADAC SkiGuide steht: schwerste Abfahrt, 3 km, schwerdie piste war dort nicht so steil... und 60% gefälle finde ich sehr steil
Allerdings ist diese Strecke 3 km lang, hat 959m Höhenunterschied ... das war hier natürlich nur ein kleiner Teil der berühmten Piste ... Wie steil es jetzt genau war werden wir glaub ich nicht mehr erfahren.
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -
-
- Vorname: Reiner
- Ski: Völkl_Katana 191
Ich wollte eigentlich hier meine Senf nicht dazugeben, aber so mancher, der auf der Piste gut fährt, sieht in den Toren ganz schön armseelig aus, weil man auf einmal den Radius nicht mehr so wählen kann, wie man möchte. Von daher fand ich die Leistungen teilweise garnicht so schlecht. Man muß bedenken, dass sich hier im Forum meist nur Skiverrückte tummeln, daß da welche dabei sind, die hier besser ausgesehen hätten als diese Freizeitskifahrer, denen von ihrem Manager empfohlen wurde, da mit zu machen, ist ja wohl logisch, oder etwa nicht?
Seht die ganze Veranstaltung mal aus der Sicht eines Nichtskifahrers, war sie dann immer noch so schlecht? Vergleicht sie mal mit der Wok-WM oder dem Turmspringen (jeweils aus der Sicht eines Wokfahrers bzw eines Turmspringers). Die Leute, die da rumhupsen sind doch die gleichen (Elten, Sonja Kraus,...)
Mich würd mal interessieren, ob das Turmspringen in einem Turmspringforum auch so zerrissen werden würde...
Seht die ganze Veranstaltung mal aus der Sicht eines Nichtskifahrers, war sie dann immer noch so schlecht? Vergleicht sie mal mit der Wok-WM oder dem Turmspringen (jeweils aus der Sicht eines Wokfahrers bzw eines Turmspringers). Die Leute, die da rumhupsen sind doch die gleichen (Elten, Sonja Kraus,...)
Mich würd mal interessieren, ob das Turmspringen in einem Turmspringforum auch so zerrissen werden würde...
Gruß Reiner
- Wünne
- Vorname: Lars
- Ski: Progressor 800 2016/17
- Skitage pro Saison: 20
Hallo Oenologe78,oenologe78 hat geschrieben:Seht die ganze Veranstaltung mal aus der Sicht eines Nichtskifahrers, war sie dann immer noch so schlecht? Vergleicht sie mal mit der Wok-WM oder dem Turmspringen (jeweils aus der Sicht eines Wokfahrers bzw eines Turmspringers). Die Leute, die da rumhupsen sind doch die gleichen (Elten, Sonja Kraus,...)
da sitzen evtl. sogar über 1 Millionen Zuschauer mit Chips und Pizza vor der Kiste und schauen sich das an. Einige haben sich vorher vielleicht noch nie für den Alpinen Skilauf interessiert oder gar sowas angesehen und dann...

Der Raab hätte sich ja auch mal bessere Fahrer für sowas aussuchen können.
Lukas Hilbert z.B. meinte das er mit 6 Jahren Skifahren gelernt hat.

Sorry, da frag ich mich, warum er andauernd den Innenski belastet hat.
Dem mussten die bestimmt nachher auch noch helfen, damit er aus der Bindung rauskommt.
Der Stuck fährt auch mehr nach Kitzbuehl, um dort an den Promipartys teilzunehmen. Sorry, der Stanglwirt ist ja in Going.

Ich habe mir bislang auch noch nicht die Mühe gemacht, in einem Turmspringerforum oder Wokfahrerforum

Dem Hackl Schorsch scheints aber beim Wokfahren Spaß gemacht zu haben

Gruss Wünne
Zuletzt geändert von Wünne am 18.12.2006 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht
unter Berücksichtigung der Tatsache, daß
- wahrscheinlich keiner der Teilnehmer in den letzten 20 Jahren durch Stangen gefahren ist
- die sicher auch wenig Praxis beim Fahren um die Uhrzeit und bei Flutlicht haben
- es Dezember ist und wahrscheinlich auch keiner in dieser Saison schon vorher gefahren ist
- dazu das alles vor Publikum, im TV und mit dem lauten Raab im Rücken
habe ich es von den 3 ersten nicht so abgrundtief schlecht gefunden. Die sind zwar ziemlich defensiv aber einigermaßen sicher hinunter.
Wer mit Pros vergleicht, die das ganze Jahr trainieren legt vielleicht doch den falschen Maßstab an.
und allein der Raab im Staub war die paar GB auf der Festplatte wert
- wahrscheinlich keiner der Teilnehmer in den letzten 20 Jahren durch Stangen gefahren ist
- die sicher auch wenig Praxis beim Fahren um die Uhrzeit und bei Flutlicht haben
- es Dezember ist und wahrscheinlich auch keiner in dieser Saison schon vorher gefahren ist
- dazu das alles vor Publikum, im TV und mit dem lauten Raab im Rücken
habe ich es von den 3 ersten nicht so abgrundtief schlecht gefunden. Die sind zwar ziemlich defensiv aber einigermaßen sicher hinunter.
Wer mit Pros vergleicht, die das ganze Jahr trainieren legt vielleicht doch den falschen Maßstab an.
und allein der Raab im Staub war die paar GB auf der Festplatte wert

-
*sign*oenologe78 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich hier meine Senf nicht dazugeben, aber so mancher, der auf der Piste gut fährt, sieht in den Toren ganz schön armseelig aus, weil man auf einmal den Radius nicht mehr so wählen kann, wie man möchte.
ich fand zwar auch, dass es grottenschlecht aussah, aber ich habe keine Ahung, wie es bei mir wäre. Ich bin zwar überzeugt es wäre besser, aber eben, fahre ja sonst nie um Tore. Und gerade Flach war der hang ja auch nicht und vermutlich Kunstschnee steinhart-eisig.