Hallo *,
ich bin ein eigentlich ganz guter Skifahrer und stehe jetzt vor der Frage:
Soll ich mir einen Softboot kaufen?
Wer von Euch hat welche Erfahrungen gemacht?
Welchen Schuh könnt Ihr empfehlen?
Ist zu erwarten, dass Softboots als günstige Auslaufmodelle im Sortiment auftauchen?
Vielen Dank & viele Grüße
Andi[/b]
Ich brauch neue Ski-Schuhe! Softboots????
- dani1965
- Firmen(naher) Supporter
- Vorname: Dani
- Ski: HEAD, egal was... :)
Die Softboots sind sehr bequem, warm, sehr weich in der Längsachse aber noch relativ steiff in der Querachse: ideal also für diejenigen, die sich mehr Confort als Präzision wünschen.
Wenn du kein agressiver Fahrer bist aber wünscht dich einen Schuh, der dir den ganzen Tag keine (Fuss)Probleme erschafft, dann ist der Softboots dein idealer Skischuh.
Wenn du deine Geräte immer unten eine 100%-Kontrolle führen willst, dann sind für dich die Racemodellen die besten.
Die Softboots sind seit dem letzten Winter im Verkauf, und der Entwicklungsablauf in diesem Segment ist ziemlich schnell (jedes Jahr neue verbesserte Modellen und Farben): man kann also auch günstige Auslaufmodelle finden, aber nur in den innovativsten Sportgeschäften. Immer wenn etwas neues auftaucht, handeln die meisten Sportgeschäften vorsichtiger (oder ängstlicher).
Für gute Skifahrer könnte ich den Rossignol Soft 1 empfehlen. Ist zwar ziemlich teuer (wie ein Raceschuh), aber das Verhältnis Präzion-Bequemlichkeit ist hervorragend.
Du kannst ihn ab Anfangs-Mitte Oktober im Rossignol-Testcenter auf den Rettenbachgletscher (Sölden) testen.
Probier's mal...
Ciao
Die Softboots sind sehr bequem, warm, sehr weich in der Längsachse aber noch relativ steiff in der Querachse: ideal also für diejenigen, die sich mehr Confort als Präzision wünschen.
Wenn du kein agressiver Fahrer bist aber wünscht dich einen Schuh, der dir den ganzen Tag keine (Fuss)Probleme erschafft, dann ist der Softboots dein idealer Skischuh.
Wenn du deine Geräte immer unten eine 100%-Kontrolle führen willst, dann sind für dich die Racemodellen die besten.
Die Softboots sind seit dem letzten Winter im Verkauf, und der Entwicklungsablauf in diesem Segment ist ziemlich schnell (jedes Jahr neue verbesserte Modellen und Farben): man kann also auch günstige Auslaufmodelle finden, aber nur in den innovativsten Sportgeschäften. Immer wenn etwas neues auftaucht, handeln die meisten Sportgeschäften vorsichtiger (oder ängstlicher).
Für gute Skifahrer könnte ich den Rossignol Soft 1 empfehlen. Ist zwar ziemlich teuer (wie ein Raceschuh), aber das Verhältnis Präzion-Bequemlichkeit ist hervorragend.
Du kannst ihn ab Anfangs-Mitte Oktober im Rossignol-Testcenter auf den Rettenbachgletscher (Sölden) testen.
Probier's mal...
Ciao
Dani (HEAD Switzerland)
Das Thema Skischuhe ist sowiso ein sehr individuelles Thema, zu dem man sehr schwer Empfehlungen machen kann. Am besten ist selber und ausgiebig zu testen und sich nicht auf den ersten Eindruck zu verlassen. Ich selber fahre den "TNT ICON" von Technica und bin von Passform, Kraftübertragung, Einstellmöglichkeiten, im Prinzip von gesamten Schuh begeistert. Ich kenne aber auch Leute die mit diesem Schuh nicht zurecht kommen. Kein Fuß ist wie der andere.
Gruß Volki
Gruß Volki
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1893 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
03.03.2025 23:02
-
- 7 Antworten
- 13699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
29.08.2022 10:33
-
-
Kaufberatung Ski und Schuhe (Atomic, Nordica)
von jon_jon » 15.01.2024 11:17 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 7452 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Spätstarter
15.01.2024 16:47
-