GoldenGabba und ich sind 10.12.2006 am Kitzsteinhorn

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 08.12.2006 12:10

Hi,

eine Bitte an die Kitzsteinhornfahrer:
Ich war ja letzte Woche da und bin aus dem Skiverleih am Alpincenter einen Blizzard SL-Carver gefahren, der absolut der Knaller war! Ich weiß aber nicht mehr GENAU, welches Modell es war.
Da ich noch über die diversen Ski einen kleinen Testbericht machen wollte, könnte vielleicht einer von euch mal dort (im Alpincenter oder Langwiedboden) nachfragen und mir die genaue Modellbezeichnung mitteilen ... es werden ja nicht so viele Blizzard SL-Carver in 160 cm rumstehen.

Ich weiß, es war ein Blizzard SlalomCarver rot / schwarz
Auf dem Mietschein steht: "SG60 - Blizzard 07 Sigm. 160"
(obwohl "Sigma" nicht in 07, sondern nur in 05/06 verwendet wurde).

War es ein SL oder SLR?
Mit Magnesium oder Carbon?
War es ein Worldcup oder Speedcarve?

Ich weiß: Lt. Homepage müsste es ein SLR mit Magnesium sein, ich meine aber, dass es der nicht war ...

DANKE vorab :D
Uwe

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 08.12.2006 17:11

karstenr hat geschrieben: Werde mit meinem blau-geben Schöffel – Anzug und Fischer Ski, gelb
soooo viel Gelb, bei uns sind wie gesagt nur die Ski gelb :wink:
[ externes Bild ]
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 11.12.2006 09:57

"Danke" an die alten Herren - das war doch mal ein schöner Tag! Freue mich auf eine Wiederholung, gerne auch mit weniger Felsen unter dem pudrösen Zeug.

Christoph & Karsten: na, Ihr seid durch die Lappen gegangen!

Uwe: sorry, bei dem unglaublichen Gewühl im Alpincenter war Dein Blizzard nicht zu identifizieren. Ich bin nächste Woche wieder oben, dann versuche ich mich mal als Detektiv...!

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 11.12.2006 10:04

freeriderin hat geschrieben: Uwe: sorry, bei dem unglaublichen Gewühl im Alpincenter war Dein Blizzard nicht zu identifizieren. Ich bin nächste Woche wieder oben, dann versuche ich mich mal als Detektiv...!
:P
Uwe

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

@Freeriderin

Beitrag von Christoph-Wien » 11.12.2006 10:14

Hi Free,
bin nicht durch die lappen gegangen, sondern hab mich dann doch entschlossen, nochmals auf den Obertauern zu fahren. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

I´ll be back

Liebe Grüße
Christoph

karstenr
Vorname: Karsten
Skitage pro Saison: 60

Beitrag von karstenr » 11.12.2006 10:57

Wir waren SA+SO am Kitzsteinhorn, aber wenn man sich nicht kennt oder einen Treffpunkt ausmacht, ist ein Treffen sehr unwahrscheinlich. Nachdem man die letzten 3 WE bei guter Sicht relativ harten Schnee hatte, gab es endlich Neuschnee. Wir hatte eine schöne Unterkunft mit Sauna, ÜF 24€ in Kaprun.
@freeriderin: Vermutlich werde ich ab DO/FR für 3 oder 4 Tage wieder dort sein. Das Wetter soll ab Wochenmitte recht sonnig werden und deshalb möchte ich zu dem WE diesmal 1-2Tage Urlaub dazunehmen.
Wenn jemand dort ist oder mitkommen möchte, kann er sich ja melden. 2Plätze ab München hätte ich noch frei.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: @Freeriderin

Beitrag von Mixery » 11.12.2006 11:32

Christoph-Wien hat geschrieben:Hi Free,
bin nicht durch die lappen gegangen, sondern hab mich dann doch entschlossen, nochmals auf den Obertauern zu fahren. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

I´ll be back

Liebe Grüße
Christoph
Sorry, das ist jetzt ein wenig OT, aber es interessiert mich doch brennend: Wie war es in Obertauern? Wie sind dort die Verhältnisse aktuell? Hast Du was mitbekommen, ob demnächst mehr Pisten geöffnet werden sollen? Die Schneelage sieht doch von den Webcams her vielversprechend aus... Oder täuscht das?

Danke und Grüße

Monika

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Obertauern

Beitrag von Christoph-Wien » 11.12.2006 12:03

Ab gestern müßten jetzt ziemlich gute Verhältnisse oben sein. Es hat etwa 30-40cm geschneit, allerding im unteren Bereich auf die grüne Wiese, also mehr oder minder auf Null.

Schneetechnisch müßte jetzt alles gehen, ob sie alles aufmachen weißt ich nicht. Problematisch ist auch, daß sehr sehr sehr viele Leute oben waren, auch viele Boarder, die die Pisten mehr oder minder abgeschabt haben. 10er war am Freitag in einem sehr miesen Zustand, eisig trotz Plus Temperaturen garniert mit Steinen.

Soviel ich weiß, sind mehrere Teams oben, DSV und Polen, ich glaube die ÖSV kommt auch, könnte sein, daß ziemlich viel gesteckt ist, nehme an runter zur Kringsalm.

Seekareck ist einem ziemlich guten Zustand, der ganze Hang super befahrbar, auch der linke Bereich. Sehr nett.

Hauptproblem sind die vielen Leute, war aber zu erwarten.

LG
Christoph

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 11.12.2006 13:27

Hmmm :( Danke für die Infos. Ich hoffe doch sehr, dass sich das über die nächsten 14 Tage noch etwas zum Positiven entwickelt. Über Weihnachten werden die Leute sicher nicht weniger werden...

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 11.12.2006 14:17

Doch - Weihnachten ist deutlich weniger los als jetzt. Zumindest wenn überall schnee liegt.

Schönalm war der absolute Hammer am Samstag. Da war ein etwa 10cm breiter Streifen ohne Steine. Hab bevorzugt meinen Ski auszuziehen und per Fuß abzurutschen auf eine Strecke von 40m.
War sowenig Schnee, dass nicht einmal gewalzt. Dafür war es am Lift leer.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten