Welches Modell als Zweitski für Buckel / Sulz / Tiefschnee?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
C.
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2006 13:14
Wohnort: Dachau

Welches Modell als Zweitski für Buckel / Sulz / Tiefschnee?

Beitrag von C. » 26.11.2006 17:26

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich suche einen Zweitski für Buckel / Sulz / Tiefschnee.

Derzeit fahre ich den Head Worldcup i.SL Modell 2004 in 1,70.

Soweit bin ich mit dem Ski sehr zufrieden, nach meinen alten 2-Meter Dynamic VR 27 "Latten" von 1992 endlich mal was entspannend-gemütliches bei dem man trotzdem nicht einschläft.. Toller Ski. Und der Umstieg auf Carving Technik (Ich lerne immer noch...) fiel mit dem Head sehr leicht.

Aber als Slalomski ist er halt bei Buckel, Sulz, und Tiefschnee nicht der Hit bzw. will ich mir das teure und schöne Teil im steilen Gelände nicht an Felsen kaputtmachen, wie schon beinahe mal geschehen.. :cry: :evil: (Autsch! Kante an Felsen bei der 4. Fahrt.. :cry: Die Scharten sieht man immer noch..)

Ich suche also was

A) Preisgünstiges
B) für Buckel / Sulz / Tiefschnee
C) kein Anfänger Modell aber auch kein Hyper-Sport-Rennmodell


Einfach was zum Spass haben, was ggf. im Fall der Fälle kein all zu grosses Loch in den Geldbeutel reisst wenn Felsen ins Spiel kommen und für erste Fahr- bzw. Schnupper Versuche im Tiefschnee und um meine sehr bescheidene fahrtechnik in Buckelpisten endlich mal zu verbessern


Wie wäre den der hier z.B. :

http://www.tecnopro-shop.de/TecnoPro_Al ... 94980.html

Twintip, man beachte:

Mit Holzkern! :wink: :lol:

Den hat mein Händler gerade für 100,- Euro OHNE Bindung rumstehen.

(Die Bindung ist ein Problem, aber das wird ein Extra Thread...)

Die Abmessungen sind:

171 Lang,
116 - 82 - 110 Taillierung,
17 Meter Radius.

Soweit O.K., mit der Breite im Tiefschnee sicher nicht schelcht, und mit 100,- Euro macht man sicher nichts verkehrt, aber:

Wie fährt sich so ein breites Teil auf der Piste bitte???? :o


Und was wären eure Empfehlungen ??




Christian

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 26.11.2006 17:51

Meiner Meinung nach ist das der gleiche Ski, wie der Pale, den ich fahre (such mal hier im Forum, habe schon irgendwas drüber geschrieben).

Der Ski ist extrem leicht, könnte, wenn du viel Tiefschneefahren willst, durchaus noch etwas breiter unter der Bindung sein, lässt sich sehr gut carven. In den Buckeln fand ich ihn nicht so gut, da ist er mir zu nervös.

Ich muss allerdings sagen, für 100€ würde ich ihn sofort nehmen. Welcher Händler ist denn das? Versendet der auch (kannst mir ja ne pn schicken)?

Wie es um die Haltbarkeit bestellt ist, muss man noch sehen, bin meinen Pale erst ein paar Tage gefahren, aber immerhin ein Holzkern, das kann man von vielen Skis bekannter Marken ja nicht behaupten.

Ansonsten werden in den einschlägigen Foren immer folgnde Ski als Allrounder empfohlen: Völkl Karma, Völkl Mantr, K2 Public Enemy, Head Mojo 80/90
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

C.
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2006 13:14
Wohnort: Dachau

Beitrag von C. » 26.11.2006 18:16

@ Benna:

:lol: :lol:

Ich hab ja hier schon fleissig gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe, daher finde ich es absolut genial, dass ausgerechnet DU antwortest.

Stichwort 4 Valles... Nendaz, Verbier, .... :wink:

Auf der Chassoure hat mein Head i.SL die Bekanntschaft mit den Felsen geschlossen... :wink:

Und genau für das Skigebiet möchte ich den Zweit Ski- den Tecno - kaufen. Ich will da unten endlich auch mal etwas neben der Piste runterfahren. Keine tour, nur mal bisschen in den Tiefschnee.

Und ja, du hast recht, der Ski ist wirklich sehr leicht, dass ist mir gleich aufgefallen als ich ihn in die Hand genommen habe.

Also werde ich morgen mal 100,- Euro investieren. :wink:


Rest per PM. :wink:


Christian

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 26.11.2006 18:21

C. hat geschrieben:@ Benna:

:lol: :lol:

Ich hab ja hier schon fleissig gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe, daher finde ich es absolut genial, dass ausgerechnet DU antwortest.

Stichwort 4 Valles... Nendaz, Verbier, .... :wink:
Äääh Danke, auch wenn ich gerade nicht genau weiss, auf welchen Beitrag du dich beziehst. :-D

Wenn du noch mehr über den Ski wissen willst, schreib mir ne pn, allerdings bin ich das letzte Mal um Ostern damit gefahren, insofern ist die Erinnerung nicht mehr taufrisch.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

C.
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.2006 13:14
Wohnort: Dachau

Beitrag von C. » 26.11.2006 18:43

@ Benna:


Es war kein spezieller Beitrag, ist mir nur beim Lesen im Forum hier so aufgefallen, Stichwort Nendaz / Verbier u.s.w. und dein Avatar hat sich eingeprägt.. :wink:


Du meinst den hier:

http://www.palesport.at/index.php?optio ... &Itemid=28

oder?

Das müsste er wirklich sein, die Abmessungen sind zumindest 100%ig identisch. Auch das "Die Cut", d.h. das Markenzeichen aus ausgestanzten Belagstücken in "Intarsienarbeit" im Belag hat der Tecno auch, nur halt ein anderes Zeichen.. :wink:

Ich such hier mal im Forum nach deinem Beitrag zu Pale ski.

Vielen, vielen Dank erstmal.


Christian

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 26.11.2006 18:52

Ja,
ist genau der gleiche. Ich hab ihn halt in 181cm, da ist die Geometrie etwas anders.

Die bauen übrigens auch die Ski für ARMADA
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag