Hallo zusammen,
ich denke, man sollte das Thema etwas gelassener sehen. Klar möchte ich auch schnell wieder nach oben, aber ich brauche bestimmt keine Prügelei am Lift. Man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.
Genervt bin ich dann auch eher von den Leuten, die sich in der Liftspur bis ganz nach vorne vorarbeiten und kurz vor der Schranke merken, dass sie eine Person vergessen haben. Auf die muss man dann, die ganze Warteschleife blockierend, warten. So etwas kommt täglich vor und die Leute merken in der Regel gar nicht, wie sie die anderen wartenden Gäste annerven. Da fällt dann schon einmal der eine oder andere lustige Spruch.
Ich persönlich nutze grundsätzlich die Single-Spur am Lift und bringe auch meinen Reiseteilnehmern bei, dass Sie nicht immer zusammenfahren können. Es gilt die Wartezeit aller Gäste durch auffüllen von Gondeln oder Sesseln zu minimieren.
"Drängeln" finde ich grundsätzlich ein unschönes Wort - ich würde es eher "aktives Anstellen" nennen.
Zu den Rennkids: Ich kann einerseits verstehen, dass die Jungs und Mädels möglichst viele Abfahrten in kurzer Zeit schaffen müssen, bin aber auch der Meinung, dass die örtlichen Skiteams ein Aushängeschild des Ortes sind. Wenn sich dann eine Kids wie die Vandalen benehmen, macht es keinen guten Eindruck auf die Gäste, die das Leben der meisten Einheimischen finanzieren.
PS: Am angenehmsten war es in Kanada (Lake Louise, Sunshine V,). Wenn dort einmal ein paar Leute gleichzeitig am Lift standen, wurde sofort eine perfekte Schlange gebildet. Die Freundlichkeit am Lift hat das anstehen in ein ganz neues Licht gerückt. Und auch die jugendlichen Boarder, die für einen Contest trainierten, haben sich super benommen und so ihr Image klasse aufgearbeitet.
Gruss Thomas