salü tom
was gibt es da zu mäkeln. einzig der neid, dass ihr soviel pulver hattet

. es sieht locker aus, oberkörper wirkt entspannt mit gleichmässigem stockeinsatz und die stehst zentral über dem ski. mehr vorlage würde ich auf keinen fall einnehmen. dadurch kann es schnell sehr anstrengend werden und va. saufen dir die skies ab.
freeriderin hat geschrieben:Fährst Du im tieferen Schnee auch mal einen anderen Stil? Größere Kurven (neudeutsch: Powderturns

hihi)? Tiefere Position? Surfeeling mit "Füße unter dem Körper durchziehen"?
ich selber fahre einen ähnlichen (klassischen) stil wie tom, und der macht mir nach wie vor spass. hatte in den letzten jahren leider nur wenig gelegenheit für längere tiefschneeabfahrten. mit diesen schmalen skies braucht es m.e. ein sehr gutes gleichgewichtsgefühl und ordentlich geschwindigkeit, um wirkliche "powderturns" zu ziehen. die gefahr dabei ist, dass es mir den ski vorne runterzieht. und dann geht die sucherei los

.
circler hat geschrieben:Natürlich kann man stürzen, aber das man die Ski verliert ist im Tiefschnee schon ungewöhnlich. Zum einen ist man nicht sonderlich schnell unterwegs und die Unterlage ist schön weich.
hat der pulver aber schon leicht angezogen, braucht es auch bei langsamer fahrt wenig, dass es den ski vorne reinzieht. dies ist vielleicht auch der grund, dass viele mit zuviel rücklage unterwegs sind. dann gibts meist einen abflug kopfüber und wenn du pech hast, läuft der ski unter dem schnee weiter. mit geduld und etwas system haben wir noch jeden ski innerhalb einer halben stunde gefunden

.
gruss urs