Skihalle in Bispingen (Niedersachsen)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
helge*

Beitrag von helge* » 05.11.2006 22:23

... oder auch nicht. das rennen am 11. wurde ja mangels schnee abgesagt und Richtung Mai/Juni verschoben :o :roll: :lol:

Wolfi28

Beitrag von Wolfi28 » 06.11.2006 05:37

Ich habe per Email eine Anfrage bezüglich Schneehöhe und -qualität an die Hallenleitung gestartet und folgendes als Antwort erhalten:
"danke für Ihre Email. Die unzureichende Schneemenge ist auf eine verminderte Leistung der Schneekanonen zurückzuführen. Wir arbeiten intensiv daran und gehen davon aus, dass wir innerhalb der nächsten fünf Wochen eine vollständige Beschneiung erreichen werden. Wir bitten um Verständnis und werden bereits in einer Woche die Situation ein wenig verbessert haben."

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 06.11.2006 09:53

Wolfi28 hat geschrieben:".. die Situation ein wenig verbessert haben."
Solche Aussagen liebe ich ja...

Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 06.11.2006 11:22

Wolfi28 hat geschrieben:Ich habe per Email eine Anfrage bezüglich Schneehöhe und -qualität an die Hallenleitung gestartet und folgendes als Antwort erhalten:
"danke für Ihre Email. Die unzureichende Schneemenge ist auf eine verminderte Leistung der Schneekanonen zurückzuführen. Wir arbeiten intensiv daran und gehen davon aus, dass wir innerhalb der nächsten fünf Wochen eine vollständige Beschneiung erreichen werden. Wir bitten um Verständnis und werden bereits in einer Woche die Situation ein wenig verbessert haben."
@ Wolfi28
Unter diesen Umständen warte ich besser auf die Eröffnung der Halle in Wittenburg. Um meine Ski zu ruinieren, kann ich sie auch über den Asphalt vor unserem Haus ziehen.
Na ja, immerhin eine Aussage, wenn auch eine ziemlich schräge. Was heißt denn: "dass wir innerhalb der nächsten fünf Wochen eine vollständige Beschneiung erreichen werden."? Fragt sich doch, weshalb diese Halle unter allen Umständen im Oktober eröffnet werden musste, obwohl sie ganz offensichtlich nur als Kältekammer taugt.

Aber ich will nicht meckern. Immerhin können wir froh sein, dass wir endlich eine Halle im Norden haben. Das ist doch das Wesentliche, nicht der Zweck, für den sie errichtet wurde. Lächerlich.

@ Guido
Was willst Du denn mehr? Immerhin hätte es nach Ablauf dieser fünf Wochen gerade mal knappe zwei Monate gebraucht, um eine ausreichende Schneedecke zu produzieren. Ob man das allerdings noch als "Kinderkrankheit" bezeichnen kann ......

Gruß
Thomas

Guido

Beitrag von Guido » 06.11.2006 11:35

Was ich mehr will? Jetzt mal ehrlich, mit so einer Aussage kann kein Mensch was anfangen. Wenn man schlecht ein wenig verbessert (als Beispiel die Schulnote 5 in 5+) ist es nicht wirklich ein Grad der Verbesserung. Es bleibt grotten schlecht.

Aber um deine Skier musst du dir bei Holz keine Gedanken machen: Kaputt gehen die dadurch nicht (wenn du nicht gerade einen Nagel im Holz triffst)...

Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 06.11.2006 11:56

Tut mir leid, Guido, aber in meiner Frage schwang ein wenig Ironie mit. Habe ich aber nicht als solche gekennzeichnet.

Natürlich ist eine solche Aussage grottenschlecht, aber immerhin haben sie überhaupt geantwortet. Ist schließlich auch nicht selbstverständlich.

Mal sehen, im Dezember eröffnet Wittenburg. Und wenn die auch erst im Frühjahr voll funktionsfähig sind, dann findet ja im Januar schon das Camp 07 statt. Ich komm also noch in den Schnee. Auf der Fahrt dorthin werde ich übrigens einen Stopp in Stuttgart einlegen und Familie besuchen. Mal sehen, ob die dort schon tot "überm Zaun hängen". :D

Guido

Beitrag von Guido » 06.11.2006 12:44

Da hast du recht, wenigstens haben di sich gemeldet. :zs:

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 15.11.2006 13:02

an die nordlichter linda und manjula (der aus der generation, die nie zufrieden ist :D )

fand den bericht von linda super, die bilder krieg ich leider nicht geöffnet :cry:
thomas (wir sehn uns im camp :P ), aber wo bitteschön ist wittenburg ?????

...möchte auch ne halle im norden :D , wenn ich norden schreibe, meine ich es auch :D denn bispingen gehört eigentlich von meinem standort gesehen schon zu nordbayern :D

grüße
von nem nördlichen nordlicht
ulli
Ulli

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 15.11.2006 13:19

ulli1 hat geschrieben:aber wo bitteschön ist wittenburg ?????
ich finde, das ist im Norden 8)

[ externes Bild ]

Falk-OH
Vorname: Falk

Beitrag von Falk-OH » 15.11.2006 14:38

Moin Ulli,

ich bin aus Malente. Also auch ein Nordlicht, was seine Heimat zwischen Kanal und Elbe sieht. :D

Meine Freundin und ich werden uns die Halle in Bispingen nächste Woche einmal ansehen und uns ein Bild machen. Wird schon lustig werden!
Wittenburg ist dann das nächste Ziel. Ist von uns aus in ca. 90 Min zu erreichen, was ja noch überschaubar ist. Da kann man ja mal schnell für ein paar Schwünge hin! Das geht im Dezember irgendwann los.

Ich werde nach dem Besuch dann mal meine Erfahrungen hier berichten.

Gruß
Falk
Nächster Skilift: Bungsberg - 163 m. ü. NN.

Antworten