Hallo Mimilinchen,
ja auch wir sind leider aus dem Urlaub zurück.

Es hat wirklich allen gefallen!
Wir sind nach Scuol/Schweiz gefahren. Hatten ein Ferienwohnung mit 2 separaten Schlafzimmern und einer Wohnküche (und Bad natürlich). Die Vermieter wohnten auch im Haus und waren sehr nett.
Scuol selbst ist ein richtiger Ort, also keine Touristenstadt oder sowas. Hat viel Charme und ist sehr hübsch. War früher ein Bad und an jeder Straßenecke gibts Brunnen an denen man seine Wasserflasche füllen kann (sogar mit Kohlensäure). Außerdem bietet es ein Wahnsinnsbad (römisch-irische Therme), leider auch zu Wahnsinnspreisen

und hat ein kleines aber wirklich feines Skigebiet.
Die Pisten waren immer super präpariert, aber natürlich war ab 14.00 h nicht mehr sehr viel mit Skifahren, da es einfach zu warm und der Schnee zu sulzig wurde. Aber das machte nichts, meine beiden Mädels waren um die Uhrzeit meistens so fertig, dass wir ehh schon in der Gondel Richtung FeWo saßen.
Die Skischule war sehr gut. Meine Kinder waren total begeistert und es hat ihnen dort sehr gut gefallen. Sie hatten eine sehr nette Skilehrerin und die Gruppe war mit max. 8 Kindern auch nicht zu groß. Meine Befürchtungen, dass meine Jüngste evtl. wieder nicht mitmacht (wie in Saalbach) wurden schon am 1. Tag zerstreut. Im Gegenteil nur die Große hat an einem einzigen Tag gesagt, sie wollte nicht Skifahren. Grund: Muskelkater

(aber nachher war sie doch froh mit raufgefahren zu sein).
Und meinem nichtskifahrenden Mann hats auch gefallen. Wir hatten eine Dachterasse, die er sehr intensiv genutzt hat. Faul in der Sonne liegen und lesen (und achtgeben, dass man sich schön wendet, sonst ist die eine Seite verbrannt und die andere käseweiß

)
Dieses allgemeine Vorurteil - die Schweiz ist teuer, kann ich so nicht stehen lassen. Sie ist teilweise etwas teurer (z.B. Fleisch

), aber teils viel günstiger als erwartet (FeWo).
Fazit: Für unsere Familie war es toll und es hat alles gepasst.
So das ist jetzt ein ewig langer Beitrag geworden und ich hab noch gekürzt.
Gruß
Antje