Hallo!
Danke erst mal für die zahlreichen Antworten.
Das sich eine vom Thema abweichende Disskussion ergibt, konnte ich natürlich nicht ahnen...
Aber eine Tendenz erkenne ich schon aus den Antworten, hab mir das auch schon fast gedacht.
Der Vorschlag von NICOLA z.B. ist sehr gut. Allerdings sind wir nicht so flexibel in der Wahl unseres Urlaubsortes(zumindest in dieser Saison).
Ums kurz zu sagen, wir haben schon vor längerer Zeit in Zell am See gebucht. Das hat folgende Gründe:
-es hat uns beim ersten mal gefallen
-Unterkunft usw. waren ok.
-wir kennen jetzt soweit alles,so das wir uns aufs Skifahren konzentrieren können( mit kennen ist gemeint die ganzen Abläufe im skigebiet, Skibus, Lifte usw., als Neulinge auf dem Gebiet für uns nicht zu verachten, auch wenn mancher darüber vielleicht lächelt...).
Mit meiner "Vorbildung" hier aus dem Forum musste ich natürlich damit rechnen das dort der "falsche" Pflug" gelehrt wird.Meiner Frau viel es auch sichtlich schwer in dieser unnatürlichen Haltung Skifahren zu lernen.
Hab mich auch oft mit dem Skilehrer meiner Frau unterhalten(mein Alter und zufällig aus meiner Heimat), der meinte das die Methode nun mal so ist und er das so lehren muss, oK. Bin allerdings gespannt wie die Überleitung zum" richtigen Skifahren"(so hat das ein Skilehrer genannt...)gemacht wird.
Denk auch das es in dieser Skischule fähige Skilehrer gibt, das dürfte nicht das Problem sein. Da wir 11 Tage fahren werd ich meiner Frau in den ersten Tagen wohl Privatstunden gönnen, vielleicht 4Stunden verteilt auf 2Tage.Werden dann sehen was rauskommt.
Wegen den Kosten ist zu sagen, das die meisten natürlich aufs Geld schauen müssen, klar auch wir. Allerdings sparen wir uns im Moment den Sommerurlaub und wenns sein muss bekommt sie eben Privatstunden und noch einen Kurs für den Spass...

Das wärs mir wert.Denn Irgendwann ist sie dann hoffentlich soweit das sie ohne Kurs oder Privatstunden zu nehmen über die Pisten carvt und viel Spass dabei hat.
Also vielen Dank noch mal für die Anworten und ich werd nach dem Urlaub von der ganzen Sache berichten.
Gruss Nils