GS9 (12) Sl9 (12)?
-
GS9 (12) Sl9 (12)?
Hi Leute...also ich hab folgendes Problem...ich möchte mir nen neuen Ski zulegen.
Ich bin mir einfach nicht sicher was besser für mich ist der Sl 9 (oder 12 bp) oder der GS 9 (oder 12bp)?
Im Moment fahr ich nen P50 Slamlom-Carver mit welchem ich total gut zurecht komme.
Auf jeden Fall brauch ich einen Ski der auch bei hohen geschwindigkeiten noch kontrolierbar ist...aber auch für Slamlom brauchbar ist...
Gruß Phip
Ich bin mir einfach nicht sicher was besser für mich ist der Sl 9 (oder 12 bp) oder der GS 9 (oder 12bp)?
Im Moment fahr ich nen P50 Slamlom-Carver mit welchem ich total gut zurecht komme.
Auf jeden Fall brauch ich einen Ski der auch bei hohen geschwindigkeiten noch kontrolierbar ist...aber auch für Slamlom brauchbar ist...
Gruß Phip
HI...ich steh seit ich 2 bin auf Skiern bin im Skikader Skiclub Neustadt/Aisch...und würde für´s Skifahrn sterben...
ps. bin großer Atomicfan
ps. bin großer Atomicfan
Sehe ich ganz genauso:
Wenn du wirklich weiterhin einen Slalomski fahren willst, kommen Skier wie der GS wirklich überhaupt nicht in Betracht. Bei der Frage ob 9 oder 12 ist guter Rat teuer weil sehr subjektiv. Am besten wäre es natürlich wenn du jetzt im Herbst einfach mal eine testmöglichkeit nutzt beide Modelle miteinander zu vergleichen...
Gruß skiingman

Wenn du wirklich weiterhin einen Slalomski fahren willst, kommen Skier wie der GS wirklich überhaupt nicht in Betracht. Bei der Frage ob 9 oder 12 ist guter Rat teuer weil sehr subjektiv. Am besten wäre es natürlich wenn du jetzt im Herbst einfach mal eine testmöglichkeit nutzt beide Modelle miteinander zu vergleichen...
Gruß skiingman
-
Hmm...der Skihändler bei welchem ich meine Ski immer kaufe hat gesagt ich kann den GS 9 in 1.70 nehmen dann kann ich sowohl slalom fahren also auch mal Riesenslalom. Weil so viele Rennen sind es nicht die ich mit fahre. Und in meiner Freizeit fahre ich dann eher Abfahrt (Riesenslalommäßig).
Und dann stellt sich noch die Frage ob ich die teure 12er Modell nehmen soll oder das 9er Modell.
Weil ich hab keine Ahnung wo dabei der Unterschied ist, außer das Material.
Gruß Phip
Und dann stellt sich noch die Frage ob ich die teure 12er Modell nehmen soll oder das 9er Modell.
Weil ich hab keine Ahnung wo dabei der Unterschied ist, außer das Material.
Gruß Phip
HI...ich steh seit ich 2 bin auf Skiern bin im Skikader Skiclub Neustadt/Aisch...und würde für´s Skifahrn sterben...
ps. bin großer Atomicfan
ps. bin großer Atomicfan
- 1970
- Vorname: Erik
- Ski: Stöckli Laser SX
- Ski-Level: 77
schön einen Einheimischen zu treffen. Bin übrigens Neustädter.
Ich kenne hier in der Neustädter Gegend keinen günstigen Skihändler, außer Du bekommst über den Skiclub Rabatt.
Ich habe den Eindruck in Österreich bekommt man die Ski billiger.
Gruß
Erik
schön einen Einheimischen zu treffen. Bin übrigens Neustädter.
Ich kenne hier in der Neustädter Gegend keinen günstigen Skihändler, außer Du bekommst über den Skiclub Rabatt.
Ich habe den Eindruck in Österreich bekommt man die Ski billiger.
Gruß
Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Nordica Speedmachine 8 Skischuhe
-
-
- Vorname: Monsterchen
- 1970
- Vorname: Erik
- Ski: Stöckli Laser SX
- Ski-Level: 77
Ich dachte mir schon, daß der Skiclub günstiger an die Ski kommt. 300,- Euro ist für den SLX ein guter Preis. Ich bin ihn allerdings noch nicht gefahren, weiß aber daß er sehr verwindungssteif ist, habe mich letzte damals für den etwas "weicheren" SL entschieden (ebenfalls 300,- Euro). In die engere Auswahl kamen damals auch ein Rossignol 9S Oversize und ein Nordica, ich glaube es war der Dobermann.
Wenn Du auf Atomic stehst, dann ist evtl. noch der SL11 etwas für Dich. Er ist nicht ganz so teuer wie der SL12.
Gruß
Erik
Wenn Du auf Atomic stehst, dann ist evtl. noch der SL11 etwas für Dich. Er ist nicht ganz so teuer wie der SL12.
Gruß
Erik
Stöckli Laser SX, Bindung Tyrolia SP 120 ABS
Es kommt echt drauf an wofür du den Ski willst: Als normaler Pistenski ist ein gs: was auch immer echt gut aber Slalomrennen damit zu bestreiten, ist aber einem gewissen Niveau (das ich jetzt einfach mal unterstelle) nicht so super...
Warum kaufst dir nicht nen sx: 11 zum heizen und nen slx zum rennenfahren...
skiingman
Warum kaufst dir nicht nen sx: 11 zum heizen und nen slx zum rennenfahren...
skiingman
-
Nene...also für Atomic hab ich mich etz schon ganz fest entschlossen aber ich denk der SL wär das richtige für mich...weil ich fahr ja den P50 Slamlom Carver und der is auch für Heizen gut. Also wirds mit dem Sl auch gehn.
Aber es gibt halt zwei Versionen Sl 9 und SL 12 muss ich halt einfach mal ausrporbieren, was anderes wird mir nich übrig bleiben
Aber es gibt halt zwei Versionen Sl 9 und SL 12 muss ich halt einfach mal ausrporbieren, was anderes wird mir nich übrig bleiben
ps. bin großer Atomicfan
ps. bin großer Atomicfan