SKi Urlaub planen

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
gritze

SKi Urlaub planen

Beitrag von gritze » 22.09.2006 23:02

Hi,
Ich wollt mit ein paar freunden (3-6) dieses jahr in ein Ski Urlaub.
Damit ich aber etwas planen Kann und ich mich nicht so gut aus kenne mit den ganzen Skigebieten wollt ich euch mal fragen, welche schön sind und wo super apresski partys sind.

Jetzt kommen aber die Probleme:

-günstig soll der Urlaub sein.
-Wir wollen mit dem zug wahrscheinlich fahren daher muss es auch einiger maßen gut erreichbar sein

Gruß jan

Blomi
Vorname: Tim
Ski: Rossi Scratch Sprayer BC WRS, leider def

Beitrag von Blomi » 23.09.2006 10:58

schau doch z.B. mal beim CJD Braunschweig. Die machen einige Fahrten für relativ kleines Geld, allerdings mit Bussen.

Ansonsten ist z.B. Saalbach-Hinterglemm in Österreich ganz gut mit Zug zu erreichen. Da ist auch apresski-mäßig was los.

Bietet die Bahn denn keine Reisen an?
Manchmal gibt es einfach nichts anzuhängen...

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 23.09.2006 12:10

hast du dir schon mal überlegt zu fliegen? wir sind letztes jahr köln-salzburg geflogen, mit hlx. SEHR preiswert und unglaublich schnell. während wir im jahr davor mit dem auto 14 (!!) stunden mit stau und schneesturm gebraucht haben, sind wir jetzt morgens um 5 zuhause losgefahren und standen mittags um 1 schon auf der piste!! ich fand das unglaublich, ich konnte das so schnell gar nicht fassen :D :D
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

gritze

Beitrag von gritze » 23.09.2006 13:51

ich war bis jetzt immer mit éiner ski freizeit aus Alfeld im Stubai tal.
WIr sind mit dem Bus runter bis zum lift und dann auf die Dresdener hütte (immer vom 25.12-02.01).

Im preis ist drinne:

-Frühstück und Abendbrot
-Busfahrt
-SKipass
-Unterkumpft

Eig. alles für 500euro........

-------------------------------------------------------------------------------------
Das ganze fand ich eig Klasse aber wir wollen dieses Jahr
nicht über Silverster weg.
Deshalb habe ich überlegt mal eine eigene Tour zu unternehmen ohne eine SKi Gruppe.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 23.09.2006 17:15

Hallo Gritze,

schau dir mal hier die Reisen an. Teils mit Party und Busanreise und auf junge Leute zugeschnitten. Besonders preiswert sind die Frankreich-Touren.
Uwe

gritze

Beitrag von gritze » 03.10.2006 13:54

Nch langem suchen im internet habe ich hier ein angebot gefunden, wo ich gerne mal eure meinung wissen möchte zu dem skigebiet

http://www.snowtrex.de/oesterreich/saal ... reise.html

Oder die maria alm?

Antworten