Skigebiet für Individualisten mit gutem Ski-Kindergarten

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 18.09.2006 17:23

@jinn
Es gibt sogar nicht wenige solcher Angebote
man kann fast alles organisieren! Nur diesen "günstig Faktor" muß man ausser acht lassen :wink:
Im Engadin gehört es zum Tagesgeschäft in der Skischule, das Gäste einen privat Skilehrer für die Kinder über den gesamten Urlaub /ca 6,5 - 7 Stunden pro Tag zu buchen. Auf Wunsch werden die Kinder direkt aus dem Hotel abgeholt und dort zur vereinbarten Zeit wieder abgeliefert. Kostenpunkt für eine solche Buchung liegt bei ca 1500 SFR (bis max 4 Kinder) excl. Geld fürs Mittagessen und Getränke (fällt dann wohl eher nicht mehr ins Gewicht).
Dies wirst du kaum als Werbung auf den Skischulseiten einer Schweizer Schneesportschule finden. Gäste die solche Arrangements buchen, beauftragen meist das Hotel, dies zu arrngieren oder rufen direkt in der Skischule an. Google kommt dabei sicher ebenso wenig zum Einsatz, wie www.guenstiger.de oder www.carving-ski.de
Beate

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Beitrag von Suldenfan1 » 18.09.2006 18:38

@ beate

ich gebe dir recht, es war
1. keine direkte antwort auf die frage.
2. sehr direkt formuliert.

ich wollte froggy keinesfalls zu nahe treten, sorry froggy wenn du dich angegriffen fühlst, das war nicht meine absicht. fakt ist aber und ich bin selbst familienvater und hab früher unterrichtet, das eine solche planung in meinen augen nur schief gehen kann. während meiner skilehrerzeit hatte ich oft die situation das wir als aufbewahrungsstelle für den nachwuchs angesehen wurden.
alleine die tatsache das die kleine erstmalig auf die ski soll birgt für mich die gefahr das die gesamte planung schon am ersten tag hinfällig ist.

marius

froggy
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2006 11:57

Nochmal ein paar Mißverständnisse bei der Anfrage beseitigen

Beitrag von froggy » 18.09.2006 22:20

:-D :P :lol: Erstmal danke allen für ihre Antworten. Ich bin nicht sonderlich forenerfahren und wie ich sehe erhitzen sich schnell die Gemüter. Vielleicht sollte ich deshalb versuchen ein paar Mißverständnisse auszuräumen. Ich suche eigentlich gar keine Tagesbetreuung, sondern nur halbtags. Aber halbtags sind für mich auch nicht nur 2 Stunden. Und das Zweite, meine Frage wegen dieser Kombination aus Betreuungseinrichtung und Skikurs stelle ich ja nicht weil ich meinem Kind soviel zumuten will, sondern eben weil ich mir vorstellen kann, dass meine Tochter vielleicht mal vorzeitig beim Skifahren abbricht. Die Betreuungsstelle muß weder groß, komfortabel, noch mega-ausgestattet sein, aber halt kompetent und liebevoll. :-D :P :lol:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8394
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Nochmal ein paar Mißverständnisse bei der Anfrage beseit

Beitrag von Uwe » 19.09.2006 00:11

froggy hat geschrieben::-D :P :lol: Erstmal danke allen für ihre Antworten. Ich bin nicht sonderlich forenerfahren und wie ich sehe erhitzen sich schnell die Gemüter.
Nein, wir wollten nur immer wieder gerne einen Rekord brechen:
Innerhalb von 24 Stunden eine einfache Frage in allen nur möglichen Interpretationen bis zum Ende ausdiskutiert zu haben, um bei der nächsten ähnlichen Frage nur auf dieses hier "allumfassende" Thema hinweisen zu können :D
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag