Hallo ich schwanke heuer zwischen Lech/Zürs und Fiss-ladis-serfaus.
Wobei mir letzteres selbst im vergleich zu Lech sehr teuer vorkommt.
Könnt ihr mir da ein bisschen was zum skigebiet sagen?
War schon mal jemand da und kann mir evtl. auch eine güntige Pension/Hotel mit HP empfehlen? Und welcher der drei Orte würdet ihr empfehlen?
(ich bin eher nicht so der apreski fan)
Fiss-Ladis-Serfaus
die unterkunft unten in Prutz oder Ried muss nicht teuer sein
es gibt einen "gastgeber", also unterkunftsverzeichnis für Tiroler Oberland mit allen angeboten.
info usw. www.tiroleroberland.at
vielleicht würden sie das heft schicken, aber die "besseren" unterkünfte findet man normalerweise im net.
es gibt einen "gastgeber", also unterkunftsverzeichnis für Tiroler Oberland mit allen angeboten.
info usw. www.tiroleroberland.at
vielleicht würden sie das heft schicken, aber die "besseren" unterkünfte findet man normalerweise im net.
Wobei mir letzteres selbst im vergleich zu Lech sehr teuer vorkommt

Ich persönlich habe noch kein teureres Gebiet als Lech / Zürs kennen gelernt! Möchte allerdings dazu sagen, dass ich noch nie in Zermatt war und da sagen selbst die Schweizer, es sei teuer (und die sprechen niemals über Preise

Beate
es hängt natürlich auch davon ab, welche leistungen du wo kaufst.
wenn du zB in Ried, im bestimmt bescheidenen Gasthof Riederstubn (kein tipp, nur das billigste, was ich im gastgeber gefunden hab) mit HP für "bis 38 euro" wohnst, ist es bestimmt nicht so teuer. so wie eine kneipe am abend.
und wenn du in F-S-L nur skipass kaufst und höchstens etwas kleineres zu essen zu mittag, komst du bestimmt nicht auf die preise von Lech/Zürs, wo es, afaik, die günstigeren betriebe praktisch nicht gibt.
btw, das bescheidenste privatzimmer in Ried ab 12,50 euro...
wenn du zB in Ried, im bestimmt bescheidenen Gasthof Riederstubn (kein tipp, nur das billigste, was ich im gastgeber gefunden hab) mit HP für "bis 38 euro" wohnst, ist es bestimmt nicht so teuer. so wie eine kneipe am abend.
und wenn du in F-S-L nur skipass kaufst und höchstens etwas kleineres zu essen zu mittag, komst du bestimmt nicht auf die preise von Lech/Zürs, wo es, afaik, die günstigeren betriebe praktisch nicht gibt.
btw, das bescheidenste privatzimmer in Ried ab 12,50 euro...
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
salü andvariAndvari hat geschrieben:Hallo ich schwanke heuer zwischen Lech/Zürs und Fiss-ladis-serfaus.
Wobei mir letzteres selbst im vergleich zu Lech sehr teuer vorkommt.
Könnt ihr mir da ein bisschen was zum skigebiet sagen?
serfaus-fiss-ladis ist ein zusammenhängendes ordentliches skigebiet. es kommt etwas auf die saison an. um fasching und an weihnachten ist es ordentlich voll. ladis dürfte von den dreien am billigsten sein, ist aber etwas schlechter ans skigebiet angebunden. fiss gefällt mir persönlich am besten. alle drei liegen auf einer schönen "terasse" mit guter fernsicht und schöner morgensonne.
die alternative ried/prutz im talboden, wie von ivan vorgeschlagen, ist sicherlich prüfenswert. ried ist als ortschaft schöner und du findest viele private pensionen. qualität und preis-/leistung sind meist gut. zudem kannst du mit einem regionalpass auch noch nauders und fendels nutzen (ev. sogar samnaun?). anfahrt mit dem gratis-skibus nach fiss ca. 30min. nach fendels mit der gondel von ried aus 5min.
wenn du mit einem kleinen aber anspruchsvollen skigebiet zufrieden bist, findest du in fendels ein sehr gutes preis-/leistungs-verhältnis. hast zudem schöne fernsicht auf fiss-serfaus mit abendsonne.
gruss urs
- SkiGirlForLife
- Vorname: Antje
- Ski: Edelwiser Swing
Wir waren vor einigen Jahren im Haus Dr. Köhle in Serfaus: http://www.koehle.at/
Ich finde den Ort Serfaus sehr schön, nicht zuletzt wegen der kompletten Verkehrsberuhigung. Du lässt Dein Auto auf einem großen Parkplatz am Ortseingang stehen (zum Ausladen darst Du schon bis zum Hotel fahren) und kannst dann mit der ortseigenen U-Bahn die ganze Zeit gratis durch die Gegend fahren. Von keinem Punkt im Ort ist es weit zur nächsten Haltestelle und die Endstation ist direkt am ersten Skilift.
Ich finde den Ort Serfaus sehr schön, nicht zuletzt wegen der kompletten Verkehrsberuhigung. Du lässt Dein Auto auf einem großen Parkplatz am Ortseingang stehen (zum Ausladen darst Du schon bis zum Hotel fahren) und kannst dann mit der ortseigenen U-Bahn die ganze Zeit gratis durch die Gegend fahren. Von keinem Punkt im Ort ist es weit zur nächsten Haltestelle und die Endstation ist direkt am ersten Skilift.
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu*

Vielen Dank euch allen. Hat mir ein bisschen weitergeholfen. Ich werd mich die nächsten Wochen mal dahinter klemmen. Hab mich jetzt einfach mal auf der Homepage von F-L-S mit ner Zimmeranfrage bemüht und schon ein paar Angebote bekommen. Das richtige war noch nicht dabei. Aber sind ja erst drei und ich hab 15 angefordert.
Zürs/Lech genauso wie St. Anton hab ich nicht als sooo teuer empfunden. Die drei Euro für ne heisse Schokolade die zahl ich daheim auch. Leider. Keine Ahnung ob ich da ein bisserl resistent bin.
Wo empfandest du es denn als so teuer Beate? (damit ich davon fernhalten kann) Oder wars ganz generell schweinisch teuer? Gefühlsmäßig? Weil, ich hatte das GEfühl nicht. Die Unterkünfte sind würd ich mal sagen 10 bis 20 euro teurer als vergleichsweise im Zillertal. Aber sonst?
Und na klar Urs und Ivan. Mir ist klar dass ich gewisse Annehmlichkeiten auch bezahlen muss. Nur halt 60 Euro für ein zimmer mit frühstück ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber ich lass mich da jetzt einfach mal überraschen was mir für Angebote gemacht werden. Und nochmal lieben Dank für die Müh die ihr euch alle gemacht habt.
Zürs/Lech genauso wie St. Anton hab ich nicht als sooo teuer empfunden. Die drei Euro für ne heisse Schokolade die zahl ich daheim auch. Leider. Keine Ahnung ob ich da ein bisserl resistent bin.
Wo empfandest du es denn als so teuer Beate? (damit ich davon fernhalten kann) Oder wars ganz generell schweinisch teuer? Gefühlsmäßig? Weil, ich hatte das GEfühl nicht. Die Unterkünfte sind würd ich mal sagen 10 bis 20 euro teurer als vergleichsweise im Zillertal. Aber sonst?

Und na klar Urs und Ivan. Mir ist klar dass ich gewisse Annehmlichkeiten auch bezahlen muss. Nur halt 60 Euro für ein zimmer mit frühstück ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Aber ich lass mich da jetzt einfach mal überraschen was mir für Angebote gemacht werden. Und nochmal lieben Dank für die Müh die ihr euch alle gemacht habt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 4237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von -tom-
22.12.2022 21:07