Feundin soll Ski-Fahren lernen und guenstig soll es sein

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Blackhawk
Vorname: Ernst-Ludwig
Ski: Atomic Betacarv 9.20

Beitrag von Blackhawk » 15.08.2006 12:24

Ich bin in einem der anderen Threads auf Balderschwang aufmerksam geworden, das waere entfernungsmaessig auf jeden Fall drin. Hoffentlich liegt da im Januar auch Schnee...
Servus und bis bald,

Blackhawk

Blackhawk

Beitrag von Blackhawk » 04.09.2006 08:35

Wir haben jetzt bei Tchibo (also bei Berge und Meer) gebucht, fuer mich 6 Tage Ski-Pass und fuer meine Freundin 4 Tage Kurs mit Ausruestung, dazu Vollpension all-inclusive in Berchtesgaden fuer 339,- fuer mich bzw. 379,- fuer meine Freundin..
Servus und bis bald,

Blackhawk

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 04.09.2006 09:14

Blackhawk hat geschrieben:Ich bin in einem der anderen Threads auf Balderschwang aufmerksam geworden, das waere entfernungsmaessig auf jeden Fall drin. Hoffentlich liegt da im Januar auch Schnee...
... :D :D also wenn in Balderschwang im Januar kein Schnee liegt, dann liegt in ganz Europa schon lange keiner mehr - Balderschwang ist als wahnsinns Schneeloch bekannt. Nur die Anfahrt über den Riedbergpaß ist im Winter nervig. Ich persönlich würde eher die Hörnergruppe in Bolsterlang oder die Nebenorte (Obermaiselstein und Tiefenbach) rund um Oberstdorf empfehlen. Ich selbst wohne auch dort und fahre an alle Lifte ca. 5 - 10 Minuten.

Gruß
Thomas
liebe grüße
thomas

Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 04.09.2006 18:08

Stimmt. Balderschwang ohne Schnee bedeutet einen schneearmen Winter in Europa.

OT
Bei diesem Thread werden ja jede Menge Erinnerungen wach.
1. bin ich in Böblingen aufgewachsen ( und würde dort heute noch nicht mal mehr tot überm Zaun hängen wollen :D )
2. sind wir von dort aus immer nach St. Moritz gefahren, was mir nie so besonders lang vorkam ( über Chur), was natürlich auch an der Vorfreude gelegen haben kann
3. war ich in Balderschwang im Skischullandheim und wurde beim hauseigenen Rennen Badewannenkönig ( der mit den meisten Stürzen), was bei 215 cm unter den Füßen heute niemanden mehr so richtig verwundern kann. Wir haben den Pass übrigens noch mit einem Allradpostbus überwunden.

Wenn Du jetzt nicht schon gebucht hättest, hätte ich Dir empfohlen, Beates Rat anzunehmen. Das Unterengadin würde mir mehr liegen.
Gruß
Thomas
(scheint doch kein Name, sondern ein Kollektivbegriff zu sein)

Blackhawk

Beitrag von Blackhawk » 05.09.2006 08:52

Vielleicht im naechsten Jahr. Ich will meine freundin ja suechtig machen... ;)

Und aus Böblingen ziehe ich am 15. Okt. weg (nach Ehningen ;) ).

Bin aber in Norddeutschland aufgewachsen...
Servus und bis bald,

Blackhawk

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 07.09.2006 19:49

hi blackhawk,

mein schatzi und ich haben im januar 2 wochen valfréjus gebucht.

appartement, 4 sterne, direkt anner piste, viele grüne und blaue pisten, incl. skipass für 956 euronen. für uns beide zusammen natürlich.

billiger gehts wohl kaum noch...?!

lg linda

Blackhawk

Beitrag von Blackhawk » 09.09.2006 09:47

Ja das ist super. Berchtesgaden habe ich genommen, weil da auch Kurs und Ausruestung drin waren. Und die gute 700 Euro sind da auch ein super Preis.
Aber es wird ja nicht das letzte Mal sein, dass wir skifahren gehen, vor allem, wenn ich meine Freundin erst mal "suechtig" gemacht habe...
Servus und bis bald,

Blackhawk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag