Wer neugierig ist wie es in Griechenland, neben dem Klischee Sonne-Strand-Meer, auf den Skigebieten aussieht kann sich auf GoogleEarth ein Bild machen.
Im Eingabefeld "fly to" die Koordinaten 38 32 56.84 22 36 02.87 eingeben und nicht vergessen im layer bereich die Google Earth Community anzuticken.
Was zu sehen ist, ist das Skigebiet Parnassos in Zentral Griechenland, ca 2Std. Noerdlich von Athen mit den Namen der Pisten und den herlichen ausblick vom Gipfel auf das Meer.
Und unter den Koordinaten 37 59 17.21 22 11 55.48 kann man die wohl steilste Piste in Griechenland sehen. Die Styga im Skigebiet Kalavryta.
Parnass Skigebiet (Gr) und GoogleEarth
Parnass Skigebiet (Gr) und GoogleEarth
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr
www.snowclub.gr
Hi Donmeli,
Nicola hat mir ja schon vorgeschwärmt wie toll es bei euch war und auf den Satellitenfotos sieht das ja wirklich schön aus. Mal sehen ob ich wenigstens einmal im Leben in Griechenland skifahren werd
http://vivien.franken.de/~alex/placemar ... avryta.kmz liegt jetzt ein Placemark, das sollte dann direkt aus dem Brauser heraus funktionieren.
gruss, alex
Nicola hat mir ja schon vorgeschwärmt wie toll es bei euch war und auf den Satellitenfotos sieht das ja wirklich schön aus. Mal sehen ob ich wenigstens einmal im Leben in Griechenland skifahren werd

http://vivien.franken.de/~alex/placemar ... avryta.kmz liegt jetzt ein Placemark, das sollte dann direkt aus dem Brauser heraus funktionieren.
gruss, alex
Leider ist die Aufloesung in der Region des Parnass nicht die beste, anders in der Kalavryta region. Wenn man zu sehr reinzoomt wird es einfach unscharf. wenn man allerdings die "Kugel" kippt und sich das ganze in der Perspektive anschaut bekommt man schon eine Ahnung wie es auf dem Berg ausschaut.
@decay
Falls es soweit ist und du es nicht mehr ohne skifahren in Griechenland aushalten kannst sag mir bescheit. Momentan laeuft absolut garnichts
die gesamte bevoelkerung hat sich richtung Strand begeben. Auch auf dem Gletscher kann man nix anfangen. Ja ja richtig gelesen Europas suedlichster Gletscher liegt im Parnass Gebirge. Ist aber unbrauchbar ( zum skifahren ) da nur ein paar Quadratmeter gross und in einer Grotte versteckt.
v
@decay
Falls es soweit ist und du es nicht mehr ohne skifahren in Griechenland aushalten kannst sag mir bescheit. Momentan laeuft absolut garnichts

v
Griechenland ist nicht NUR Sonne-Strand-Fun aber auch Berge und Schnee
www.snowclub.gr
www.snowclub.gr
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5374 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6195 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3762 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 6386 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-