Obergurgl oder Obertauern vom 09. - 16.12.06 ?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 27.07.2006 17:46

Naja, Dachstein ist echt nur Notlösung - außer du willst a bisserl Freestylen.

Kitzsteinhorn könntest du um Geld zu sparen mit Stubai austauschen. Wenn schon im November viel Schnee liegt zahlt sichs aus. Sonst ist Stubai zu bevorzugen, da der Gletscher in Stubai viel Größer ist als das Kitz.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

dk

Beitrag von dk » 27.07.2006 19:26

freeriderin hat geschrieben:Prost, decay, schaut lecker aus 8)
Ja, das hast Dir mit dem Link auch redlich verdient :D
Made my day.

Sandmann
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 27.07.2006 19:41

decay hat geschrieben:[ externes Bild ]
Haste noch eins für mich? Verdurste hier gerade... :-?

Sandmann
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 27.07.2006 19:50

freeriderin hat geschrieben:Hi Karl,

Vielleicht ist dann - wenn es nachher doch Obertauern wird - auch die Salzburger Super Skicard etwas für euch. Wie der Name schon sagt, MUSS sie ja SUPER sein :wink:
Nee, im Ernst: schau mal die Preise an, dann ist das nach einer Kalkulation vielleicht eine Überlegung wert; die Karte gilt in (fast?) ganz Salzburg und ein bisschen darüber hinaus - den Saisonpreis finde ich im Vergleich zu den Wochenpreisen von Amade & Co extrem fair.

Letzten Winter hatten wir im Dezember übrigens unglaubliches Glück, als wir die Woche vor Weihnachten eigentlich von unserem "Basislager" Bruck (Großglocknerstraße) aus am Kitzsteinhorn fahren wollten, es aber so viel Kälte und Schnee gab, dass wir häufiger in Saalbach waren - kaum Leute (nur ein paar Schulklassen), jeden Tag Neuschnee, einige Pisten super präpariert, einige unpräpariert mit 50cm+ allerfeinstem und unverspurtem weißem Gold. Glück gehabt :D
Wenn ihr flexibel seid, würde ich kurzfristig nach Schnee- und Wetterbericht entscheiden.

Grüße & viel Spaß bei der Winterplanung
Kati
Hi Kati,

die Saisonkarte ist wirklich ein guter Tipp. Wenn man eine 6-Tages-Karte und eine 10-Tages-Karte wählt, kommt man bereits auf 457 EUR. Bei 465 EUR für die Saisonkarte im Vorverkauf braucht man da eigentlich nicht weiter zu überlegen. :-D

Gruß,
Thomas

Powderjunkie24
Vorname: Marco
Ski: Völkl

Beitrag von Powderjunkie24 » 27.07.2006 20:40

Kurze Frage : Wie ist das gemeint mit Kitzsteinhorn mit Stubai tauschen ????? Geht das bei der Salzburg Super Skicard ?
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

extremecarver
Beitrag von extremecarver » 27.07.2006 20:43

Ja natürlich, Kitz ist doch Salzburg --> oder hab ich jetzt einen Geo 5er auf die Frage.

Ich hatte vor 4 oder 5 Jahren auch mal die Salzburg Super Card. In Jahren wo im Osten kein Schnee liegt zahlt sie sich für mich aus. Sonst nicht.

Würde sie auch noch die NÖ Card beinhalten sowie Krippenstein würde für mich allerdings kein Weg dran vorbeiführen.

Powderjunkie24

Beitrag von Powderjunkie24 » 27.07.2006 20:49

Gemeint war ob ich mit der salzburg card auch auf dem stubaier fahren kann ? wie ist das gemeint mit tauschen ? das das kitz im salzburgerland liegt weiss ich auch ............

extremecarver
Beitrag von extremecarver » 27.07.2006 21:05

Nein das geht natürlch nicht. Auch Krippenstein ist nicht möglich, obwohl Dachstein - sonst ist am Dachstein aber halt wirklich fad. Ausserdem ist kurz vor Weihnachten immer Revision - außer es hat keinen Schnee - dann wird die Revision auf lange Zeit verschoben.

Powderjunkie24

Beitrag von Powderjunkie24 » 27.07.2006 21:09

das wollte ich wissen . das wär super gewesen da ich das Kitz ziemlich madig finde. Wird dann wohl doch ne Jahreskarte für den Stubaier werden ....

Antworten