zum Test:
Wie Marius schon oben gesagt hat, noch einmal ganz, ganz herzlichen Dank an Nicola und Max für den genialen Tag!!! Und natürlich an Marius, der das alles so super organisiert hat!!
Ich muss ja zugeben, am Anfang hatte ich schon leise Zweifel: Wie wird das wohl werden, Skifahren in der Halle, so ganz ohne Himmel und echte Berge? Und dann noch mit Euch "Cracks" hier aus Forum - ich hatte schon etwas Angst, mich lächerlich zu machen

Gott sei Dank, kann ich da nur sagen, denn sonst hätte ich es verpasst, den besten Ski zu fahren, den ich bisher kenne. Zugegeben, ich kenne mit meinen 5 Wochen Pistenerfahrung ja wirklich noch nicht viel und lese die Testberichte im Forum zwar immer mit Interesse, kann aber nicht behaupten, dass ich alles verstehe. Und so dachte ich dann auch vor dem Treffen, dass es mir eigentlich eh völlig unmöglich wäre, irgendwelche Unterschiede zwischen Skiern festzustellen. Wie gesagt, ich war hauptsächlich neugierig

Am Anfang war ich dann erst mal völlig überwältigt von dieser Skihalle - ich konnte es bis dahin ja fast nicht glauben, dass es wirklich eine Halle gibt, in der man im Hochsommer in dicker Skihose und Fließpulli Ski fährt, während draußen die Leute in der Sonne zerfließen. Daher kam vielleicht auch dieser etwas verklärte Blick, woraushin Nicola mich gefragt hat, ob es mir denn gut geht

Aber ich schweife ab, eigentlich wollte ich ja etwas zum Swing schreiben: Also wie gesagt, eine tolle Analyse des Skies im Vergleich zum Head und Atomic Modell xyz kann ich nicht geben und ich kann auch nicht sagen, ob man den Ski bei der Kurveneinleitung "mehr über die Schaufel" fahren muss als seine Kollgen. Das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie wenn mein Winzer-Onkel, etwas vom "nussigen Geschmack des Weins im Abgang" erzählt und ich ihn einfach nur lecker oder nicht lecker finde

Also, für alle, die jetzt nicht in Neuss waren: Wenn ihr irgendwo die Gelegenheit bekommt, einen Edelwiser zu testen, solltet ihr das unbedingt machen!! Und wenn Euch als Norddeutsche die Skisehnsucht überkommt, dann fahrt ruhig in die Halle nach Neuess. Das macht Spaß und bringt Abhilfe

Liebe Grüße,
Antje