Fügen/Hochfügen im Zillertal

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Pratze

Fügen/Hochfügen im Zillertal

Beitrag von Pratze » 08.06.2006 18:20

Hi,

wir, 6 Jungs im Alter von 22-23 Jahren, wollen nächstes Jahr (vermutlich Anfang Januar 6.-13.) eine Woche Skifahren gehen. Eigentlich bin ich der einzige, bzw noch einer ist dabei, die eher zu den Anfängern gehören, alle anderen sind mehr oder weniger versierte Skifahrer.
Uns ist natürlich auch eine schöne Apresskistimmung wichtig, genauso wie der Preis sich in überschaubaren Regionen bewegen sollte (Ich weiß, diese Kombination ist fast immer etwas schwer zu finden).
In einem befreundeten Reisebüro wurde uns das Hochzillertal (Hochfügen, Fügen) empfohlen, das es sich um ein sehr großes Skigebiet handeln muss, das Appartment sich direkt neben der Skipiste befindet und auch nicht teuer ist. Auf der anderen Seite ist Hochfügen im Gegensatz zu Fügen viel kleiner und die Sorge um fehlende Apres-Skistimmung ist bei uns sehr groß *g*
Jetzt wäre die Überlegung, doch nach Fügen umzusiedeln (auch weil man dort den Supermarkt und sonstige Einkaufsmöglichkeiten gleich zur Verfügung hätte), um richtig in den Apres-Skigenuss zu kommen.
Auf der anderen Seite überzeugt das Argument des Appartments direkt an der Skipiste.
Jetzt die Frage an Euch: War jmd. schon mal in Fügen/Hochfügen, kann man das Skigebiet und die Orte überhaupt empfehlen? und ist es egal, wo man wohnt, da in diesen beiden Orten eh genug Apresski geht?

Bitte keine Alternativen vorschlagen wie Ischgl, Sölden oder dergleichen, ich weiß, dass dieser Beitrag sich nur um Apresski handelt und sicherlich gibt es auch Orte, die eigentlich nur für Party bekannt sind, aber mir geht es mehr um das Hochzillertalgebiet.
Vielen Dank

Ciao Pratze

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 08.06.2006 19:42

hi pratze - fügen oder kaltenbach würde ich euch eher empfehlen, hochfügen ist besonders ruhig und eher wellness und familienorientiert. das skigebiet hochzillertal ist durchaus empfehlenswert.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Cradle22
Vorname: Arndt
Ski: RTC 28, Edelwiser Firnis
Ski-Level: 78

Beitrag von Cradle22 » 09.06.2006 08:46

Hi!

Habe im Hochzillertaler-Gebiet angefangen Ski zu fahren (13 Jahre ist das schon her :( )...
Ich würde auch sagen, quartiert Euch eher unten ein (wir waren in Kaltenbach). Wenn Ihr früh bucht, gibt es genügend Auswahl an günstigen Frühstückspensionen oder Apartments.

Es ist auch lohnenswert, sich den Rest der Zillertaler Skischaukel anzugucken - einen Skipaß für das gesamte Gebiet habt Ihr dann ja eh... Und der Skibus pendelt den ganzen Tag über im Winter durch das Tal. Ab Mayhofen / Penken / Hoberg ist das Gebiet bis auf Hochzillertal und Hintertux zusammenhängend.

Bei genügend Schnee und Sonne ein Traum! Und wenn Euch abends zu wenig los ist in Kaltenbach o.ä., Taxi nehmen nach Mayrhofen, da könnt Ihr dann gar nix mehr falsch machen...

Gruß,

Arndt
Dortmund
EW Firnis 'ist da!'
RTC 28
Tec. Dragon 110/Strolz Innenschuh

Antworten