Edelwiser Test

Sandmann
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser

Beitrag von Sandmann » 08.05.2006 19:35

freeriderin hat geschrieben: Achja, für alle Bergsportler ohne Hallenerfahrung: die minus vier Grad in der Halle fühlen sich deutlich kälter an als minus vier in den Bergen (keine UV-Strahlen), das würde ich bei Überlegungen zur Klamottenfrage einbeziehen 8)
Guter Tipp! Hatte mir die Klamottenfrage schon gestellt. Hinzu kommt der sommerliche Temperaturunterschied. Da dürfte der eine oder andere Ruhrgebietler/Westfale/Rheinländer doch nicht mehr so gaaanz an die winterlichen Temperaturen gewöhnt sein... :D

Thomas

TEE
Beitrag von TEE » 02.06.2006 03:36

:gdh: ...also ich habe mir heute ein Hotelzimmer gebucht - und das kann ich aus "Berufsehre" nicht absagen - wehe ich muss alleine in der Halle glühen (soweit das Schwungtechnisch geht...)! :D
liebe grüße
thomas

Sandmann

Beitrag von Sandmann » 03.06.2006 10:59

TEE hat geschrieben::gdh: ...also ich habe mir heute ein Hotelzimmer gebucht - und das kann ich aus "Berufsehre" nicht absagen - wehe ich muss alleine in der Halle glühen (soweit das Schwungtechnisch geht...)! :D
Am 1. Juli bist Du definitiv nicht allein 8)

Ob ich allerdings "mitglühen" kann bei meinen bescheidenen ski-technischen Möglichkeiten wird sich noch herausstellen... :wink:

Thomas

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 04.06.2006 23:55

Schön, dass du kommst, TEE! Habe es ja ehrlich geasgt bis eben nicht geglaubt, dass du wirklich so eine weite Fahrt in unsere popelige Skihalle machst ;-) Freue mich schon auf euch alle! Komme mit 2 Freundinnen am Freitag.
Antje
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

TEE
Beitrag von TEE » 05.06.2006 09:52

SkiGirlForLife hat geschrieben:Schön, dass du kommst, TEE! Habe es ja ehrlich geasgt bis eben nicht geglaubt, dass du wirklich so eine weite Fahrt in unsere popelige Skihalle machst ;-) Freue mich schon auf euch alle! Komme mit 2 Freundinnen am Freitag.
Antje
:-D ...versprochen ist versprochen... und sooo weit ist es ja auch wieder nicht!

Grüsse Tom
liebe grüße
thomas

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.06.2006 10:25

Also gut, ihr könnt jetzt lachen, aber ich habe gerade überlegt, ob man in der Halle eigentlich eine Sonnenbrille braucht :-) Ich meine, klar, echte Sonne gibt es da ja natürlich nicht, aber reflektiert das künstliche Licht nicht auch auf dem Schnee und wird dann heller?

Viele Grüße,
Antje
Viele Grüße,
Antje
~-~

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 05.06.2006 10:45

Moin Antje,

nee, Sonnenbrille brauchst Du nicht.
Natürlich reflektiert der Schnee, aber die Lampen sind nicht sooo stark, dass es (auch incl. Reflektion) zu hell ist.
Normale Sportbrille (so für Nebel oder diesige Verhältnisse) ist optimal.
Uwe

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 05.06.2006 12:25

SkiGirlForLife hat geschrieben:Also gut, ihr könnt jetzt lachen, aber ich habe gerade überlegt, ob man in der Halle eigentlich eine Sonnenbrille braucht :-) Ich meine, klar, echte Sonne gibt es da ja natürlich nicht, aber reflektiert das künstliche Licht nicht auch auf dem Schnee und wird dann heller?
weisst du, dass ich mir als hallennewbie auch die frage gestellt habe ob man einen "augenschutz" brauchen könnte? zwar nicht im hinblick aufs licht, aber gegen kalte und so wie ich annehme recht trockene luft. thx uwe für die antwort!

btw. antje - bringst du dein pferd mit, wir könnten ja ein skijöring veranstalten ... :D :lol:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Suldenfan1

Beitrag von Suldenfan1 » 05.06.2006 13:06

Hallo

Wie Uwe schon schreibt, eine normale Sportbrille reicht. Es wird schonmal unangenehm wenn vor allem morgens noch die Schneekanonen in Betrieb sind. Kommt nicht so häufig vor, hab es aber schon erlebt.

@ Nicola: Guter Vorschlag, soll ich bei Allrounder nachfragen ob das Pferd einen Skipass braucht und ob es irgendwo Hafer gibt :lol: ?

Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
Marius

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.06.2006 13:35

Sijörning, super Idee! Klar kann ich ein Pferd mitbringen! Ende Juni müsste sogar endlich unser Anhänger repariert sein :wink: Allerdings wirds nicht das Pferd vom Foto, das ist zu schreckhaft (Wer aber auf plötzliche rasante 180°-Richtungsänderungen steht, nur zu *lol*). Der Schimmel meiner Freundin eignet sich aber perfekt, mit dem kann man alles machen (falsch rum draufsetze und dann springen etc. 8) . Wollten ihn immer mal vor dem Schlitten spannen, hatten aber nie genug Schnee.

@ Marius: Der Schimmel frisst außer Fleisch so ziemlich alles (Lakritz, Bananen,....), wir könnten also auch versuchen, ihn mit dem Kaiserschmarrn zu füttern, den wir selber nicht runterkriegen (siehe Diskussion weiter oben :D )

Pferdische Grüße,
Antje
Viele Grüße,
Antje
~-~

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag