tagestrip vorarlberg oster-sa. oder so..!?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

tagestrip vorarlberg oster-sa. oder so..!?

Beitrag von carlgustav_1 » 11.04.2006 09:06

...bin über ostern bei meinen eltern bei tübingen & befürchte ich kann es mir nicht verkneifen von dort aus einen kurzen tages-skitrip am oster-sa. oder so. zu den letzten schneeresten zb in vorarlberg zu machen... die schneeberichte zb aus damüls oder schruns hören sich noch sehr passabel an 8)

jemand aus dem forum auch dort unten zu der zeit? verabredung zum jägertee oder gar fahrgemeinschaft?

grüße martin
krypton rulez!

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 18.04.2006 10:05

Und, warste unten??
Habs leider zuspät gesehn, war wie immer in Warth am WE.
Gruß Michael

carlgustav_1

Beitrag von carlgustav_1 » 18.04.2006 10:38

hi mit-circler 8) ja, war tatsächlich am oster-sa. in damüls (warth war ich erst im jaunar und auch sonst schon ein paarmal, wollte mal was neues sehen ;-)

fahrerei war entspannter als gedacht - - kaum verkehr, stand punkt 8.30 an der liftkasse :D es war ja brotwarm; und der üppig vorhandene schnee verwandelte sich im lauf des vormittags in sone art softeis/sorbet-artige masse... immerhin, es hat nicht geregnet.

die circles sind schon ganz schön anstrengend für mich als freizeitskifahrer; machen zwar jede menge spass, aber meine oberschenkel....!!!! :o weil: einfach n bisschen rumrutschen is ja nich mit den dingers... sie wollen auf die kante... wie gesagt, ein prima ski aber nicht gerade ein muster der breitbandigkeit. aber das hat einem ja auch keiner versprochen.

ein hoch auf die vorarlberger hüttenküche: gerschtensupp, topfenstrudel & co leckerlecker und zu zivilen preisen... so muss es sein!

grüße,
martin
krypton rulez!

circler

Beitrag von circler » 18.04.2006 11:55

carlgustav_1 hat geschrieben: es war ja brotwarm; und der üppig vorhandene schnee verwandelte sich im lauf des vormittags in sone art softeis/sorbet-artige masse... immerhin, es hat nicht geregnet.
Ja, das ist der Grund warum ich ab Mitte/Ende März nichtmehr nach Damüls fahre.... Dort oben ist es einfach zu sonnig und damit kann man den Schnee vergessen. Da biste in fast alles Gebieten in der Region besser aufgehoben als dort.
Gruß Michael

carlgustav_1

Beitrag von carlgustav_1 » 18.04.2006 14:45

ja dann werde ich nächste ostern reumütig an die schattigen nordhänge von warth zurückkehren :oops: hast du ein häuschen dort, oder wie?
krypton rulez!

circler

Beitrag von circler » 20.04.2006 22:15

Unser Familienschloss steht dort :D

Nee, meine Großeltern leben dort und da im haus haben wir nen paar Zimmer, die immer für uns bereit stehn.......
Gruß Michael

carlgustav_1

Beitrag von carlgustav_1 » 20.04.2006 22:51

glückspilz :wink: gehe seit ca 20 jahren immer mal wieder nach warth, und es hat sich ja mächtig entwickelt seitdem - trotzdem immer noch so ne art geheimtipp... damals fuhr noch der einzel sessellift an der steffisalp. und einmal trainierten stenmark und girardelli am steilhang :o das warn noch zeiten, hehe...

gruß martin
krypton rulez!

circler

Beitrag von circler » 21.04.2006 10:05

carlgustav_1 hat geschrieben:glückspilz :wink: gehe seit ca 20 jahren immer mal wieder nach warth, und es hat sich ja mächtig entwickelt seitdem - trotzdem immer noch so ne art geheimtipp... damals fuhr noch der einzel sessellift an der steffisalp. und einmal trainierten stenmark und girardelli am steilhang :o das warn noch zeiten, hehe...
Joo, Giradelli war oft dort oben.
Joo, der Einzelsessellift war schon nen tolles Teil, ich weiß noch wie ich da als ganz kleines Kind über ne Stunde drinnen saß weil der Strom weg war.

Aber mal schauen wie weitergeht. Jetzt wird wahrscheinlich erstmal die Straße vom Lechtl hoch zurückgebaut weil des Land keine Kohle hat sie zu sanieren.
Außerdem soll jetzt wirklich der Lift nach Lech kommen, im Sommer 07. Dann solls noch irgendwie ne Brücke geben, wohl 08 und dann solls zusammen sein. Mal schauen, ich glaubs net so recht, soviel und solange wie da schon geredet wird. Aber der Preisentwicklung wird das in Warth und Umgebung sicher nicht gutgehen. Mal schauen, ich fahr jedenfalls heute Abend höchstwahrscheinlich nochmal runter. 8)
Gruß Michael

Antworten