Jungfraujoch

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Jungfraujoch

Beitrag von Herbert Züst » 18.04.2006 14:48

Hat jemand von Euch die Tour Jungfraujoch- Lötschenlücke-Blatten schon einmal gemacht, ich habe von Grindelwaldsport Angebote gesehen und würde, wenn es sich lohnt diesen Frühling die Tour gerne einmal machen.

Gruss Herbert

Hosky
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...

Beitrag von Hosky » 18.04.2006 15:00

Leider noch nicht, stand aber auch schon auf meinem Wunschzettel. Kenne nur den (langen) Aufstieg über zur Lötschenhütte im Frühsommer (wir sind auf die Ebnefluh), da war´s damals Ende Juni schon ganz schön spaltig.
Landschaftlich sicher eine großartige Tour, aber durch die Jungfraujochbahn recht kostenintensiv. Was soll´s denn kosten? Skifahrerisch weiß ich nicht so recht, sieht mir alles recht flach aus.
Grüße,
Hosky

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 19.04.2006 07:35

Grindelwaldsports verlangt inkl. Bergführer bei 6- er Gruppen ca. 130 Euro/ Teilnehmer. Klettergurt muss sofern nicht vorhanden gemietet werden. Die Länge der Tour beträgt ca.20 km Der Aufstieg zur Lötschenlücke etwa 3 h, also rund 900 Höhenmeter. Die Höhendifferenz Jungfraujoch- Blatten beträgt 2200 m. Die totale Höhendifferenz also rund 3100 m. Irgendwo muss es hier ja schon noch etwas runtergehen. Wobei am Seil fahren sicher nicht unbedingt das grösste aller Gefühle ist. Wie gesagt ich kenne die Tour nicht und frage daher hier wer sie schon einmal gemacht hat.

Gruss Herbert

rolf
Beitrag von rolf » 25.04.2006 15:06

@Herbert
Das wäre doch nun mal endlich ein Thema für die Rubrik Ski-Touren gewesen! :wink:
Herbert Züst hat geschrieben:...Wobei am Seil fahren sicher nicht unbedingt das grösste aller Gefühle ist...Gruss Herbert
Wenn Du dies mit einem Bergführer machst, wirst Du keinen Meter am Seil skifahren. Zur Zeit sind die Verhältnisse gut, es hat aber immer falsche Spuren (Spalten und Eisschlag).
Vorsicht und viel Spass
lg rolf

Antworten