Schneeverhältnisse Salzburger Sportwelt

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
CarvingKarlos
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14

Schneeverhältnisse Salzburger Sportwelt

Beitrag von CarvingKarlos » 08.04.2006 20:30

Hallo,

nachdem ich dieses Jahr im Januar erstmals in meinem Leben auf Alpinski gestanden habe, hat mich der Virus total erwischt und ich war im März gleich nochmal eine Woche unterwegs.
Ich überlege jetzt die 4 freien Tage zu Ostern zu nutzen und nochmal nach Kleinarl zu fahren. Habe allerdings keine Erfahrung ob man bei 55 cm Schnee im Tal (laut http://www.kleinarl.com) noch wirklich Spaß haben kann. Da meine Anreise von Hannover aus etwas weiter ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand sagt, wie die Schneeverhältnisse sind und ob das Ganze Sinn macht.

Danke

Karl

Hendrik
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3

Beitrag von Hendrik » 10.04.2006 08:39

Hallo Karlos,
ich weiß zwar nicht wie es in der Salzburger Sportwelt aussieht, war aber letzten Samstag in Saalbach. Ist ja nicht so weit weg. Die Südhänge waren noch bis 1500hm gut, die Nordhänge bis auf 1000~1200hm. Es soll bis zum WE noch recht kalt bleiben, daher wird es sich auch nicht stark ändern. Richte dich aber auf Frühlingsbedingungen am Wochenende ein, denn es soll deutlich wärmer werden.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig
Hendrik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag