Der Wilde Kaiser ist ein Skigebiet, dass ich keinem ambitionierten Skifahrer empfehlen würde. Ich hab außerhalb von Gletschern in den Alpen noch kein Skigebiet gesehen, dass fast nur flache Pisten hat. Die wenigen roten Pisten die vorhanden waren wären in anderen Skigebieten auch nur blau, die beiden kurzen schwarzen Pisten wohl rot ausgeschildert gewesen. Den größten Witz fand ich aber, das an der Schwarzen 45 dransteht: Nur für geübte Skifahrer, Achtung Absturzgefahr
Die Beschilderung in diesem Liftwirrwar ist eine Absolute Katastrophe. Bei schlechter Sicht ist es fast unmöglich sein Ziel auf dem schnellstmöglichen weg zu erreichen.
Jede Karte ist anders:
Die faltbaren Einsteckkarten haben keine Pistennummerierung, viele der Karten sind einfach nicht mehr aktuell, neue Lifte fehlen, alte sind eingemalt, ob wohl sie gar nicht mehr vorhanden sind. Andere Großkarten enthalten nur sehr kleinregionale Informationen. Außerhalb dieser kleinen Regionen sind dann nur noch die Lifte eingezeichnet, allerdings ohne Nummer und ohne Namen.
Weitere Nachteile de Gebietes sind die vielen langsamen Lifte. ich kenne kein Gebiet, dass in den letzten Jahren noch in so viele SB invetiert hat. Es gibt nur wenige KSB (bei über 90 Bahnen nur 12KSB und von denen haben wiederum nur wenige Bubbels).
Des weitern sind die Lifte auf grund der geringen Höhe meist sehr kurz.
Das einzig gute am Urlaub war der viele Powder. Es hat von Samstag bis Dienstag fast durchgeschneit.
Fazit für den Wilden Kaiser:
