Ja, sofern .. aber Murphys Gesetze ...PK hat geschrieben: Achso:
Defekte bei Schleppliften (Ankerlifte) sind da "harmloser", schließlich kann man da "raus" und die Liftschneise abfahren, sofern es Ausweichpisten/-lifte gibt...

Gruss, WolliHood
WolliHood hat geschrieben: ob defekt oder wetterbedingt, machmal geht es einfach nicht. Eine Stunde in einem Sessellift ist auf jeden Fall angenehmer als im Ankerlift.
Was erwartest Du von den Liftern. Die machen den ganzen Tag nichts anderes, darauf zu achten, ob die Touristen mit dem Allerwertesten aus dem Sessel kommen oder den Anker richtig zu fassen bekommen. Das ist elend langweilig.
Und wer weis, was der Lifter schon alles zu hören bekommen hat ?
Rechtliche Lage ? Weshalb ? Eine Stunde ist ca. 1/8 der Öffnungszeit. Bei einem normalen Tagespreis hast Du einen Streitwert von ca. 4 EUR. Darauf warten die Gerichte in A bestimmt.
Seid nett zu den Liftern, das kostet nichts und vielleicht lassen sie euch dann auch schon vor 9:00 rauf. Das ist es immer wert !
Gruss, WolliHood
PS: Wie lange hast Du im Rückstau auf der A14 Abzweig 61 gestanden ?
Wie ich schon ausgeführt hatte, 100% wird kein Betreiber die Haftung auch in einem solchen Fall ausschließen können, weder vor Deutschen oder dem Deutschen Recht sehr ähnlichen Österreichischem Recht. Er kann es zwar schreibenPK hat geschrieben:Ich bin mir sicher das sich die Liftbetreiber gegen solche Fälle zu 100% rechtlich abgesichert haben.
Die längste Zeit, die ich mal im Anker warten musste, waren ca. 20 min. Ein kurzer, aber steiler Lift. Wegen Schneemangel war nur die Liftspur aufgefüllt, daneben nur Wurzeln, Steine und dichter Wald. Ohne zusätzliche Hilfe hätte da keiner rauf oder runter gekonnt. Es blieb also nichts übrig, als geduldig und voll Optimismus zu warten. Das Jammern habe schon die Leute mit kleinen Kinder erledigt, was ich auch verstehen konnte. Seit dieser Saison ist dieser Anker durch einen 6-Sessel ersetzt.ivan hat geschrieben:WolliHood hat geschrieben: ob defekt oder wetterbedingt, machmal geht es einfach nicht. Eine Stunde in einem Sessellift ist auf jeden Fall angenehmer als im Ankerlift.
Was erwartest Du von den Liftern. Die machen den ganzen Tag nichts anderes, darauf zu achten, ob die Touristen mit dem Allerwertesten aus dem Sessel kommen oder den Anker richtig zu fassen bekommen. Das ist elend langweilig.
Und wer weis, was der Lifter schon alles zu hören bekommen hat ?
Rechtliche Lage ? Weshalb ? Eine Stunde ist ca. 1/8 der Öffnungszeit. Bei einem normalen Tagespreis hast Du einen Streitwert von ca. 4 EUR. Darauf warten die Gerichte in A bestimmt.
Seid nett zu den Liftern, das kostet nichts und vielleicht lassen sie euch dann auch schon vor 9:00 rauf. Das ist es immer wert !
Gruss, WolliHood
PS: Wie lange hast Du im Rückstau auf der A14 Abzweig 61 gestanden ?mit einer bemerkung:
eine stunde im ankerlift - das nenne ich optimismus und geduld...