Kurztrip nach Ischgl - Unterkunft in Kappl oder Galtür

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Franky

Kurztrip nach Ischgl - Unterkunft in Kappl oder Galtür

Beitrag von Franky » 13.02.2006 22:43

Servus zusammen.

Wir wollen vom 24.-26.02 wohl nach Ischgl fahren.
Nun wollte ich mal fragen, was ihr bzgl. der Unterkunft empfehlen könnt?
Wir hatten eigentlich Kappl bzw Galtür angepeilt, da dort die Preise etwas moderater sind.

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht eine Empfehlung für 2 Personen habt?

Wir werden sicher auch den Aprés in Ischgl mitnehmen ;) , aber hatten uns eigentlich eher eine Pension in einem Nachbarort vorgestellt.
Oder spricht da etwas massiv dagegen? :)

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für uns.

Dann noch eine zweite Frage. Wie ist denn die aktuelle Schneelage in Ischgl? Die Angaben auf der HP sind ja immer mit Vorsicht zu genießen...
Überlege nämlich, ob ich nicht doch noch meine alten Latten mitnehme. Und wenn ich das massive Problem des Skiklaus in Ischgl richtig mitbekommen habe, wäre das sicher nicht die schlechteste Lösung.

Wäre klasse, wenn ihr mir bzw uns mit ein paar Ratschlägen zur Seite steht....

Viele Grüße

Frank

Tieflieger
Vorname: Anja

Beitrag von Tieflieger » 14.02.2006 08:41

Infos über die Schneelage kann ich dir ab Sonntag geben, wir sind ab morgen bis Samstag da. Leider genau dann wenns schneit :( . Daher vermute ich mal (auch nach den Schneefällen letzter Woche) dass die Schneesituation gut sein sollte.
Zur Unterkunft: Wir waren bisher 3x in Kappl, Haus Petter. Nette Familie, schöne Zimmer, leckeres Frühstück. Nachteil: praltisch kein Skibus nach Ischgl. Diesmal (weil ausgebucht) sind wir in Mathon/Valzur. Kostet zwar etwas mehr, allerdings ais der Skipass 6-8€ pro Tag (!) billiger und es gibt einen Skibus.
Sehr zu empfehlen ist kurz hinter Ischgl (Richtung Kappl) das Gasthaus Tannenhof (direkt an der Straße). Günstig und leckere, große Portionen. Ebenso das Cafe/Bäckerei in der Nähe des dorfseitigen Ausgangs vom Dorftunnel (auf der Hauptstraße). Eine sehr leckere (allerdings auch von den Preisen her recht gesalzene) Hütte ist die Alp Bella drüben in Samnaun. Käserösti, Älpermakronen,... alles mir Käse von vor Ort. :-)

Anja

Gast

Beitrag von Gast » 14.02.2006 09:34

Hi Anja.

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe mir die von dir genannten Unterkünfte gerade mal angeschaut.
Wo in Mathon bist du denn?
Der GH Tannenhof schaut nett aus, vor allem die Speisen ;) , allerdings ist er mit einem Preis AB 68€ nicht ganz so günstig, wie wir uns das erhoffen ;)
Denn du weißt ja, jeder gesparte € an der Unterkunft, kann sinnvoll ich Speisen und Getränke nach dem Skifahren investiert werden ;)

2 Fragen habe ich allerdings noch.
Ist die Skibussanbindung von Kappl nach Ischgl wirklich so schlecht? Dachte das sei kein Problem... Denn wir werden sicherlich ausschließlich in Ischgl fahren wollen...

Und Zweitens, warum ist der Skipass in Kappl teurer als in Mathon? Oder meinst du den Skipasspreis für Kappl und Mathon selbst? Wie gesagt, wir werden wohl nur in Ischgl fahren...

Für die Info zur Schneelage vorab schon mal besten Dank.

Viele Grüße

Frank

Franky

Beitrag von Franky » 14.02.2006 09:40

Argh, hatte vergessen mit einzuloggen... :lol:

Tieflieger
Vorname: Anja

Beitrag von Tieflieger » 20.02.2006 18:01

In Mathon (bzw Valzur, das ist ein Nest 1km "hinter" Mathon) war ich im Mulin, alles noch sehr neu und hübsch eingerichtet, Bus hält quasi vor dem Haus. Kostet 39€/Person+Nacht.
Damit zum Thema Skibus: Von Ischgl fährt bis Galtür hinter zu den Stosszeiten alle paar Minuten der Skibus, ansonsten etwa alle 15min. Abends ist allerdings um halb 7 Schluss. Dann gibt es aber glaube ich noch die "normale" Buslinie Landeck-Galtür. Von Kappl aus fährt längst nicht so oft ein Skibus (glaube alle halbe Stund).
Eine recht günstige Pizzeria (v.a. in Anbetracht von Geschmack und Pizzagröße (Kinderpizza hat locker gelangt)) ist in Mathon der Dorfstadl. Ach so, Grillteller, der Spiess oder die Paznauner Kasknödel sind im Tannenhof sehr zu empfehlen (erstere beide allerdings nur bei viel Hunger :D)
Beim Skipass hast du 2 Möglichkeiten: Silvrettaskipass, gilt im ganzen Paznauntal oder VIP-Skipass, gilt nur in Ischgl. Der VIP ist 6-8€ pro Tag günstiger! Allerdings gibts den nur mit Gästekarte von Ischgl/Mathon/zugehörige Nester.
Richtig cool (für meinen Vater, nicht für mich) ist, dass es in Ischgl den Seniorenpass schon ab 60 gibt!
Schneelage: 40cm Neuschnee Mittwoch bis letzen Samstag, bei der Heimfahrt über den Arlberg haben wir Ketten gebraucht... momentan schauts echt gut aus. Ganz hin und wieder liegt mal ein Steinchen auf der Piste rum, aber mit Augen auf kein Problem.
Ich will wieder zurück in den Schnee!! :D

Anja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag