hallo leuts
habe da mal ne frage zur bindung und skischuh
Meine Bindung ist auf 330 mm eingestellt der skischuh ist aber 334 mm
sollte ich dies nachstellen lassen oder ?
der skischuh läst sich locker in die bindung drücken ,nur beim lösen geht dieser nur mit einen knack raus.
bindung
rossingnol axium 100
gruss
ket
Bindungs Schuhfrage
- M.H.
- Vorname: Michael
- Ski: Edelwiser
- Ski-Level: 43
Re: Bindungs Schuhfrage
Ich würd's nachstellen lassen, bevor ein Knack zuviel vielleicht ein Band weniger bedeutet.ketwiesel hat geschrieben:nur beim lösen geht dieser nur mit einen knack raus.
- circler
- Vorname: Michael
- Ski-Level: 000
Wie kommst du auf den Wert der Bindung???ketwiesel hat geschrieben: Meine Bindung ist auf 330 mm eingestellt der skischuh ist aber 334 mm
Gruß Michael
das steht auf dem schuhcircler hat geschrieben:Wie kommst du auf den Wert der Bindung???ketwiesel hat geschrieben: Meine Bindung ist auf 330 mm eingestellt der skischuh ist aber 334 mm
kann man die bindung selber nachstellen oder muss das ein fachmann machen.
nein, circlers frage betrifft die BINDUNG, nicht den schuh, es ist klar, dass darauf die sohlenlänge steht
die Axium 100 ist ja keine bindung, an dem die eingestellte sohlenlänge stehen würde
es gibt die Axium X-plate, wo evtl. als orientierungsangabe an der platte "330 mm" stehen könnten
es würde aber nur bedeuten, dass es die richtige plattenlänge + montage für schuhe um 330 mm ist
und die feinabstimmung erfolgt dann im fersenautomat, der um 24 mm verstellbar ist, damit also auch genau auf deine länge 334
ich persönlich kenne die bindung nicht und weiss deshalb nicht, wie man den richtigen anpressdruck erkennt
wenn du zweifel hast und kein "gefühl" dafür, zeig es einfach einem fachmann
die Axium 100 ist ja keine bindung, an dem die eingestellte sohlenlänge stehen würde
es gibt die Axium X-plate, wo evtl. als orientierungsangabe an der platte "330 mm" stehen könnten
es würde aber nur bedeuten, dass es die richtige plattenlänge + montage für schuhe um 330 mm ist
und die feinabstimmung erfolgt dann im fersenautomat, der um 24 mm verstellbar ist, damit also auch genau auf deine länge 334
ich persönlich kenne die bindung nicht und weiss deshalb nicht, wie man den richtigen anpressdruck erkennt
wenn du zweifel hast und kein "gefühl" dafür, zeig es einfach einem fachmann