Suche günstiges Skifahren

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Vmax700xtc
Vorname: Reiner
Ski: Fischer RX Hot Fire

Beitrag von Vmax700xtc » 12.02.2006 11:15

Hallo zusammen,

den Feldberg kann man am Wochende vergessen ! Da ist wirklich die Hölle los, ich komme von dort und wundere mich jedes Wochende das so viele Leute so lange Anfahrten in Kauf nehmen um dann am Lift ewig in der Schlange zu stehen !? Geschweige denn vor lauter Massen noch vernünftig abfahren zu können !
Mein Geheimtipp lautet: Menzenschwand, dort gibt´s zwar nur zwei Lifte, aber dort lässt sich´s prima carven, es ist wenig los, die Preise sind in Ordnung, und der Hang liegt schon am Morgen in der Sonne. Ausserdem gibt´s noch einen kleinen günstigen Imbiss an der Mittelstation.
Das Gebiet ist mindestens so schneesicher wie der Feldberg.
Testet es mal !

Gruß, Reiner.

Fischer RC4 Worldcup SC, 170cm.

Matthi@s
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 12.02.2006 14:39

Hallo,
Menzenschwand ist wirklich sehr schön! Das kann ich bestätigen. Um zur Piste zu kommen, ist es zwar etwas beschwerlich und es gibt dort "nur" einen Schlepplift. Aber der Weg lohnt.

Vmax700xtc

Beitrag von Vmax700xtc » 12.02.2006 16:02

@ matthias,

wo warst Du da in Menzenschwand ? Es gibt den Mösle und den Schwinbachlift, also zwei! Schlepplifte.
Der Möslelift hat sogar eine schwarze und blaue Abfahrt.
Am Schwinbach gibt´s nur rote Abfahrten.
Im Menzenschwander Vorderdorf gibt´s noch den Rehbachlift, das ist ein Übungslift für Anfänger, und jetzt der Hit: dieser Lift ist komplett gratis !!!!!!!
Also keine Liftkarte oder so.

Gruß, Reiner.

Matthi@s
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 13.02.2006 07:49

Vmax700xtc hat geschrieben:@ matthias,
wo warst Du da in Menzenschwand ?
Hallo Reiner,
wie die Pisten jetzt genau heißen, weiß ich nicht. Jedenfalls geht´s vom Parkplatz zunächst mit einem Schlepplift hoch. Von da aus muss man über einen Ziehweg und kommt dann zu einer Piste, die wunderschön im Wald gelegen ist und beste Carving-Voraussetzungen bietet. Bei der Talstation ist eine Hütte, wo man sich mit Essen und Getränken versorgen kann.

Vmax700xtc

Beitrag von Vmax700xtc » 13.02.2006 11:40

@matthias

Hallo,

na dann warst Du ja am richtigen Lift !!

Grüße, Reiner.

Gast

Beitrag von Gast » 13.02.2006 22:12

Hallo,

Feldberg am Wochenende ist natürlich zumindest bei schönem Wetter meistens eine Zumutung. Mein Geheimtip lautet deshalb unter der Woche gehen! :wink: Hab das schon öfter gemacht. Wenn man dann überhaupt irgendwo anstehen muß, dann höchstes am 6er-Sessel am Seebuck. Der ältere 2er-Sessel daneben ist dagegen fast immer leer. Und auf der anderen Seite an den Fahler Liften bei der FIS-Abfahrt und den Grafenmattliften ist Anstehen die absolute Ausnahme.

Ansonsten denke ich bietet der Feldberg alle Schwierigkeitsgrade. Es reicht jedenfalls allemal auch für bessere Skifahrer, um sich einen Tag auszutoben. Und für Anfänger wird es sicher auch in drei Tagen nicht langweilig. Daneben ist das gastronomische Preisniveau absolut OK. :P

Gruß Wendelin

südi
Vorname: Wendelin

Beitrag von südi » 13.02.2006 22:15

Mal wieder ausgeloggt. :D

Der Gast war ich.

Gruß Wendelin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag