Ischgl 04.02.2006

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2006 12:46

Tommy hat geschrieben:@Vmax700xtc

Fährst bestimmt mit Hummel, oder?
Hallo,
ich fahre mit Steiert/Hinterzarten.
Bist Du auch dort ?
Reiner.

Gast

Beitrag von Gast » 02.02.2006 17:36

oenologe78 hat geschrieben:
Vmax700xtc hat geschrieben: Hi Reiner,

ich bleibe leider nur einen Tag !! Hab die Fahrt nach Ischgl gewonnen (einem geschenkten Gaul schaut man nicht auf´s Maul), ich bin zum ersten Mal dort, mein Lieblingsgebiet ist sonst Stanton.
St. Anton find ich nur gut weil man so viele Varianten fahren kann. Pistenmäßig find ichs dort nicht so toll.
Vmax700xtc hat geschrieben: Wo find ich in Ischgl denn die geilsten Carverhänge ? Schön breit und menschenleer, Du weisst ja.
Ich wünsch Dir am 11.02. ebenso viel Spaß und schönes Wetter !

Greets, Reiner.
Hallo Namenskollege! (sogar mit "ei" :D )
Die schönste Piste zum Carven find ich ist die 22 am Höllkar, leider ist die nur selten menschenleer. Auch schön ist die 11 vom Idjoch zur Idalp, aber auch da ist vor allem Mittags dann oft zu voll um die ganze Breite zu nutzen. Auf der Rückseite des Idjochs/Greitspitz (Richtung Samnaun) sind auch ein Paar Cavingpisten wo normal nicht soviel los ist, mich ziehts da aber meist neben die Piste :D .
Was Du auf jeden Fall fahren solltest ist ganz rechts außen die 40 und 40a (ist aber stellenweise recht anspruchsvoll). Da ist meist wenig los (außer im oberen Teil, da sind die dabei die über die 80 nach Samnaun(ist aber nicht so empfehlenwert, weil man am Schluß wieder durchs ganze Dorf zurück zur Gondel muß, würd ich nur für Duty free machen) wollen), es sind schöne Stücke zum carven dabei, insgesamt sehr abwechslunsreich. Dort am Palinkopf ist auch die schönste Variantenabfahrt, die 39.
Schöne anspruchsvollerer Abfahrten sind auch noch die schwarze 4 zur Mittelstation Padatschgradbahn und die Abfahrt von der Idalb Richtung Mittelstation Silvrettabahn. Aber Achtung, das Schlußstück sollten nur gute Fahrer in Angriff nehmen, es ist steil und vor allem in der Regel sehr eisig (es gibt auch einen Weg außenrum). Wenn Mittags auf der Abfahrt zur Mittelstation zu viel los ist kann mann auch auf die Route 3 ausweichen, aber auch da sollte man sicher auf dem Ski stehen.

Mittagessen entweder auf der Taya mit Musik und guter Stimmung oder am Höllboden (große Pizza). Auf keinen Fall werd ich nochmal in Samnaun essen (Wiener Schnitzel, ich glaub 24 Franken vor 4 Jahren und ich war noch nicht mal satt :evil: )
Also viel Spaß in Ischgl!

Hallo Reiner,

Mensch das ist ja eine Wahnsinnsbeschreibung !! Merci vielmals !!
Ich werde die Hänge mal so fahren wie Du sie mir beschrieben hast.
Vielleicht kann aber doch noch jemand ein aktuelles Statement betreffs Pistenzustand machen ?

Thanks, der Reiner vom Feldberg.

Tommy

Beitrag von Tommy » 02.02.2006 18:19

@Vmax700xtc

Nein, ich bin Sa./So. in der Schweiz zum Skifahren. (Simmental)
Ich meinte du fährst mit Hummel-Reisen.Die fahren am Samstag auch mit dem Bistrobus einen Tag nach Ischgl.
Viel Spaß dort- ist wirklich klasse das Skigebiet!( Bin erst wieder im April dort-vorher im März noch eine Woche Riederalp :D )

Gruß
Tommy

oenologe78
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 02.02.2006 18:32

Gast hat geschrieben: Hallo Reiner,

Mensch das ist ja eine Wahnsinnsbeschreibung !! Merci vielmals !!
:oops: gern geschehen.
Gast hat geschrieben: Ich werde die Hänge mal so fahren wie Du sie mir beschrieben hast.
Vielleicht kann aber doch noch jemand ein aktuelles Statement betreffs Pistenzustand machen ?

Thanks, der Reiner vom Feldberg.
Die Abfahrten zu den Mittelstationen würd ich auf jeden Fall schon mal vor 14.00Uhr machen, da hat man noch Platz, ab 15.00Uhr wirds dort ungemütlich voll.
Zum Pistenzustand: Ich glaub da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Gruß Reiner

Vmax700xtc
Ski: Fischer RX Hot Fire

Beitrag von Vmax700xtc » 02.02.2006 23:39

Hallo zusammen,

danke für die vielen Tipps und Infos !!

Gruß, Reiner.

PSchroepke

Beitrag von PSchroepke » 04.02.2006 03:35

hm. warum wird eigentlich in ischgl so besonders viel geklaut...? Oder ist das ein falscher Eindruck...

Vor einigen Jahren jedenfalls verschwand auch mein damals brandneuer Atomic 9/20....

...ich war gerade 3 Min auf dem Klo der Bergstation der Gondel...

Peter S.

oenologe78
Ski: Völkl_Katana 191
Beitrag von oenologe78 » 04.02.2006 10:30

PSchroepke hat geschrieben:hm. warum wird eigentlich in ischgl so besonders viel geklaut...? Oder ist das ein falscher Eindruck...

Vor einigen Jahren jedenfalls verschwand auch mein damals brandneuer Atomic 9/20....

...ich war gerade 3 Min auf dem Klo der Bergstation der Gondel...

Peter S.
Das wüßte ich auch mal gerne, hab es sonst noch nirgens so extrem erlebt. Als meine vor 3 Jahren geklaut wurden war ich später im Skigeschäft gegenüber vom Kuhstall. Dort hat mir aus dem Verleih einer gesagt, sie hatten in diesem Jahr einen Sonntag gehabt, wo über 20 ihrer Verleihski geklaut wurden! Die Folge war, dass die Versicherung natürlich nicht mehr zahlen wollte, man kann also beim Verleih keine Versicherung mehr abschließen.
Gruß Reiner

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 04.02.2006 11:33

oenologe78 hat geschrieben:Dort hat mir aus dem Verleih einer gesagt, sie hatten in diesem Jahr einen Sonntag gehabt, wo über 20 ihrer Verleihski geklaut wurden!
salü reiner

das mit den verleihski ist so eine sache. ein skigeschäft in der nähe von fiss/serfaus sagte mir mal, dass, seit die diskussion um vermehrten skidiebstahl aufgekommen ist, überdurchschnittlich viele verleihskier "geklaut" würden, selbst aus unserem kleinen skiort, wo ich sonst kaum was von diebstahl gehört habe. ihre vermutung war, dass diese auf den autos der mieter gen norden verschwanden :evil:.

gruss urs

Vmax700xtc
Ski: Fischer RX Hot Fire

Beitrag von Vmax700xtc » 05.02.2006 01:08

Servus miteinander,

ich bin gerade von meiner "Ischgltagesfahrt" zurückgekommen.
Ich kann allen nur einen guten Tipp geben: meidet momentan Ischgl und Umgebung !!!
Es herrschen dort entgegen des Schneeberichtes besch........ Schneeverhältnisse !
Ich hab mir meinen schönen neuen Fischer RC4 Worldcup SC so richtig schön versaut !
Es liegen massenhaft Steine und Dreck herum.
In Ischgl fehlen mindestens 50 cm. Neuschnee damit man wieder gescheit und schadenfrei fahren kann.

Gruß, Reiner.

Skiameise

Beitrag von Skiameise » 05.02.2006 01:13

PSchroepke hat geschrieben:hm. warum wird eigentlich in ischgl so besonders viel geklaut...? Oder ist das ein falscher Eindruck...
Vermutlich ist es da besonders einfach: Bei Après im Ort stehen so viele ungesicherte Ski rum. Man einfach mit dem VW-Bus vorfahren. Und immer wieder ein oder sogar zwei Paar nehmen, schultern und zum Auto tragen. Wenn man wartet, bis es dunkel ist und die und viel 'Angeheiterte' auf den Straßen rumfallen (also spätestens, wenn die ersten Lokale schließen), dann fällt es auch keinem mehr auf, daß da ein paar Leute ständig pendeln.

In kleineren Orten stehen um die Uhrzeit nicht so viele Skier rum und auf der Straße ist nicht mehr so viel los. Die Gefahr, aufzufallen ist größer.

Außerdem ist bestimmt in den In-Orten die Dichte an relativ neuen Top-Modellen besonders hoch.

Außerdem ist bestimmt ein Teil, Revanche-Klau: Wenn gestern jemand meine Skier genommen, suche ich mir halt auch welche aus!

Auf der Idalp habe ich es auch schon erlebt, daß Skier anscheinend tatsächlich vertauscht wurden. Nach 2 h Suchen standen Sie auf einmal weeider an der Stelle, anb der wir sie abgestellt hatten und an der wir zu viert immer wieder nachgesehen hatten. Auch Alkohol im Spiel oder nur ein dummer Zufall???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag