Hallo,
ich fahre mit meiner kleinen Familie und Freunden in der zweiten Märzwoche ins Alpbachtal. Der Ort in dem wir Wohnen ist noch nicht bekannt.
Unsere Kurze ist dann 4½und kann in der Skischule erste Rutschversuche üben, meine Frau möchte nur Langlauf machen.
Wer hat zum Alpbachtal interessante Tipps zu Skigebiet, Hütten, Restaurants, Rodeln, etc. die man nicht im Ski-Atlas oder auf diversen Homepages des Gebietes findet.
Danke
Wer hat Tips zum Alpbachtal
für Kids die absolute Anfänger sind kommt eigentlich nur die blaue Piste unten am Reitherkogel in Reith in Frage, auch die örtliche Skischule hält dort ihre Kurse ab
ob es da im März auf Grund der recht geringen Höhenlage noch Schnee gibt weiss ich nicht
Geheimtips wird es da auch nicht viel geben, ist ja ein recht kleines Skigebiet
ob es da im März auf Grund der recht geringen Höhenlage noch Schnee gibt weiss ich nicht
Geheimtips wird es da auch nicht viel geben, ist ja ein recht kleines Skigebiet
- 1970
- Vorname: Erik
- Ski: Stöckli Laser SX
- Ski-Level: 77
ich war mit meiner Freundin vor zwei Jahren mal dort und habe im Moserhäusl in Inneralpbach für 12,- Euro/Tag ÜF logiert. Die Unterkunft war prima. Warmes Abendessen habe ich auf der Zirmalm (20 Minuten Fußmarsch oder 2 Minuten im Auto) eingenommen, war sehr gut und preiswert. Damals lag im Dezember sehr wenig Schnee, deswegen bin ich 2x in Hintertux, 2x in Hochfügen und die letzten beiden Tage dann doch noch am Wiedersberger Horn gefahren.
Die Realschule in meiner Heimatstadt fährt an das Wiedersberger Horn immer mit ihren Schulklassen hin.
Gruß
Erik
ich war mit meiner Freundin vor zwei Jahren mal dort und habe im Moserhäusl in Inneralpbach für 12,- Euro/Tag ÜF logiert. Die Unterkunft war prima. Warmes Abendessen habe ich auf der Zirmalm (20 Minuten Fußmarsch oder 2 Minuten im Auto) eingenommen, war sehr gut und preiswert. Damals lag im Dezember sehr wenig Schnee, deswegen bin ich 2x in Hintertux, 2x in Hochfügen und die letzten beiden Tage dann doch noch am Wiedersberger Horn gefahren.
Die Realschule in meiner Heimatstadt fährt an das Wiedersberger Horn immer mit ihren Schulklassen hin.
Gruß
Erik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3406 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bNyMUC