Hi,
ich bin absoluter Ski Anfänger mit 43 Jahren , 166 groß aber einigermaßen Sportlich veranlagt.
Nun sehe ich in E-bay dein Atomic Pro Race 6.20 in einer länge von 140 cm.
Wäre der Ski eventuell was für mich ?
danke und Gruß
Walter
Atomic Pro Race 6.20
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
auf ebay steht aber auch (zumindest in einem Angebot):
Wenn du "einigermaßen sportlich" bist, wie du selbst schreibst, wirst du wahrscheinlich relativ schnell von einem Einsteigerski zu einem Fortgeschrittenenski wechseln. Wenn du nicht gleich 2 Ski kurz hintereinander kaufen willst, leih dir für die ersten Skikurse Ski. Wenn du dann nach 1,2,3,4 Wochen schon "Fortheschritten" bist, hast auch auch selbst mehr Gefühl für den Ski und kannst dann was kaufen, was dir auch die nächsten 10 Wochen oder 2,3 Jahre passt.
auf ebay steht aber auch (zumindest in einem Angebot):
... ist also ein KINDER-Ski, und somit nix für dich!Der Ski hat die kinderüblichen Gebrauchsspuren.
Wenn du "einigermaßen sportlich" bist, wie du selbst schreibst, wirst du wahrscheinlich relativ schnell von einem Einsteigerski zu einem Fortgeschrittenenski wechseln. Wenn du nicht gleich 2 Ski kurz hintereinander kaufen willst, leih dir für die ersten Skikurse Ski. Wenn du dann nach 1,2,3,4 Wochen schon "Fortheschritten" bist, hast auch auch selbst mehr Gefühl für den Ski und kannst dann was kaufen, was dir auch die nächsten 10 Wochen oder 2,3 Jahre passt.
Uwe
Hallo Uwe,
danke für die prompte Antwort. Habe mir auch schon überlegt, mir das ganze Equipment vor Ort zu leihen. Kaprun in der ersten April KW.
Wie sieht es denn vor Ort mit den Preisen aus, wenn ich nach der Woche mir die geliehenen Skier, Bindung und Skistiefel dann kaufen möchte ?
Geht da viel im Preis ????
Gruß
Walter
danke für die prompte Antwort. Habe mir auch schon überlegt, mir das ganze Equipment vor Ort zu leihen. Kaprun in der ersten April KW.
Wie sieht es denn vor Ort mit den Preisen aus, wenn ich nach der Woche mir die geliehenen Skier, Bindung und Skistiefel dann kaufen möchte ?
Geht da viel im Preis ????
Gruß
Walter
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Kaprun ist wahrscheinlich von den Verleihpreisen nicht das preiswerteste Gebiet, aber im April, wenn teilweise schon die Ski der Saison 06/07 in den Lägern stehen, MUSS viel "Altes" raus. Da wirst du sicherlich gute Preise bekommen. Am besten vorab mit Verleiher / Skischule abstimmen, dass - zumindest ein Teil - auf den Kaufpreis angerechnet wird ... sofern du nach 1 Woche schon so weit bist, dir was "langfristiges" zu kaufen ... vielleicht auch noch bis zum nächsten Skiurlaub warten, wenn du dann "doppelt so gut" bist
Kaprun ist wahrscheinlich von den Verleihpreisen nicht das preiswerteste Gebiet, aber im April, wenn teilweise schon die Ski der Saison 06/07 in den Lägern stehen, MUSS viel "Altes" raus. Da wirst du sicherlich gute Preise bekommen. Am besten vorab mit Verleiher / Skischule abstimmen, dass - zumindest ein Teil - auf den Kaufpreis angerechnet wird ... sofern du nach 1 Woche schon so weit bist, dir was "langfristiges" zu kaufen ... vielleicht auch noch bis zum nächsten Skiurlaub warten, wenn du dann "doppelt so gut" bist

Uwe
Hi Uwe,
meine Frau kommt aus den Bergen (Österreich) und Sie kann einigermaßen den Berg herunter rutschen
Sie stand schon mit 3 Jahren auf den Skiern und fährt seit dieser Zeit mehrmal jährlich.
Letztes Jahr stand ich unter Ihrer Anleitung in Oberhof das Erste mal auf den Brettern und Sie brachte mir das Umsetzen mit Stockeinsatz bei. (oder wie auch immer das genau heißt) Nach 2 Stunden peilte ich die Tortour und konnte dann bis auf paar Ausnahmen den Hang ohne Stürze bewältigen.
Nun kommt mein sportlicher Highlight 2006 im April !!!! Abgesehen vom Ironman und einigen Ultramarathons wird das wohl überhaupt meine größte sportliche Herausvorderung.......
Gruß
Walter
meine Frau kommt aus den Bergen (Österreich) und Sie kann einigermaßen den Berg herunter rutschen

Sie stand schon mit 3 Jahren auf den Skiern und fährt seit dieser Zeit mehrmal jährlich.
Letztes Jahr stand ich unter Ihrer Anleitung in Oberhof das Erste mal auf den Brettern und Sie brachte mir das Umsetzen mit Stockeinsatz bei. (oder wie auch immer das genau heißt) Nach 2 Stunden peilte ich die Tortour und konnte dann bis auf paar Ausnahmen den Hang ohne Stürze bewältigen.
Nun kommt mein sportlicher Highlight 2006 im April !!!! Abgesehen vom Ironman und einigen Ultramarathons wird das wohl überhaupt meine größte sportliche Herausvorderung.......
Gruß
Walter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5877 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nicokopf
09.01.2024 14:16
-
- 4 Antworten
- 3472 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von xanthippa
21.01.2025 09:50
-
- 4 Antworten
- 8961 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von skifahrer3000
19.08.2024 15:42
-
-
Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
von Martin1234 » 17.02.2023 00:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 17 Antworten
- 22453 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 14er
25.12.2023 13:00
-
-
-
Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
von funny_username » 18.10.2022 11:56 » in SKISERVICE - Skipflege - 12 Antworten
- 12702 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
27.10.2022 13:36
-
-
-
Völkl P50 Race Oldi sucht einen würdigen Nachfolger
von Festivalfx » 07.01.2023 00:31 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 8019 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gerold
31.10.2024 14:27
-
-
-
Head Worldcup Rebels e-Race Pro vs. Fischer RC4 CT – subjektiver Vergleich gesucht
von Sim007 » 14.01.2025 11:53 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 4 Antworten
- 4561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Temposüchtig
15.01.2025 22:38
-
-
-
FIS U16 vs Masters vs "Race-Carver" für sportlichen Fahrer
von osterkrise2.0 » 26.10.2024 12:13 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 3800 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osterkrise2.0
28.10.2024 15:44
-