Habe ganz aktuell ein Technik Problem nachdem ich nun seit zwei Skitagen einen neuen Skischuh verwende.
Zu mir und dem Ski:
Ich fahren einen Atomic Metron 10 - 157cm - 11Meter Radius "Extremcarver" auf 178cm Körpergrösse bei 130KG Lebendgewicht

Zum Skischuh:
Bisher bin ich einen Kneissl Alpin-Softboot gefahren der durch seinen extrem weichen Aufbau zwar wenig halt (etwa wie Touren-Ski-Schuhe) dafür aber sehr hohen Komfort bietet, leider ist der Schuh in die Jahre gekommen und musste nach einem technischen Problem einem Atomic B9 Wide-Fit Schuh weichen, der neue Skischuh ist im gegenteil zum Softboot eher Hart und Sportlich im Winkel.
Zum Problem:
Sobald ich einen Brems oder Stop-Schwung von links nach rechts einleite fängt der linke Ski (linkes Bein Talski) an wie wild zu rattern, wird die Übung von rechts nach links (rechtes Bein Talski) durchgeführt gibt es keinerlei Probleme. Ich hatte mit den alten Skischuhen bisher keinerlei Probleme. Nun wurden vor dem Skischuhumstieg auch der Ski saniert und die Kanten neu geschliffen, ich bin nun unsicher ob ich ein Technikproblem habe bedingt durch die neuen Skischuhe oder wurde die Kanten unsachgemäss bearbeitet bzw. falsch oder zu wenig gebrochen ?
Hat von euch Carvingfreaks jemand ein paar Tipps für mich !?
grüsse aus dem winterlichen Salzburg
Spiceinc