Mein 1. Skikurs

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Herrenfahrer

Beitrag von Herrenfahrer » 10.01.2006 20:26

Gast hat geschrieben:Was willst du? Es gibt keine Pille oder keinen geheimen trick, den dir bloß keiner verraten will :evil:
Der dich s o f o r t zum perfekten Skifahrer macht und du nach Belieben spielerisch alle Pisten und Schneeverhältnisse beherrschst!
aber mit Brachialgewalt gleichst du eher den 12-15 jährigen halbstarken Skineulingen, die völlig unkontrolliert kreuz und quer die Piste runter rasen.
Frage: Warst du immer schon so ein Typ: wenn ich nur will dann geht das auch, weil ich bin ja stark, geschickt, hab eisernen Willen und bin hart im Nehmen?
Nun denn, weiterhin viel Erfolg, Spaß, selbstironie und weniger Frust
Lüdi
Hi Lüdi,
Was ich will? Ich will so schnell wie möglich gut -oder beser gesagt- sicher skifahren können. Ich bin infiziert. Samstag war ich in der Skihalle, meine Knie und Knöchel schmerzen noch (Voltaren Gel tut gut), meine Frau fragte gestern noch ob es nicht im Moment erst mal reicht und ich doch am Wochenende nicht wieder in die Halle möchte. Ich sagte ja OK, fahren wir nur shoppen. Gestern abend nach dem Schmökern hier im Forum war ich schon wieder so heiß auf Skifahren (Martina, Deine Videos haben mich inspiriert :wink: ), dass ich das Wochenende nicht abwarten kann. Und falls ich dann noch keine eigenen Skier habe bretttere ich eben wieder mit den viel zu langen Leihski in den feuchten Leihschuhen die vereiste Piste runter und zahle mein Lehrgeld. (Vielleicht beherrsche ich mich ja auch und pflüge nur den Acker :D ) Ich komme schon klar und lasse mich hier nicht entmutigen. Durch dieses Tal werde ich gehen, so oder so. Meine Lebenserfahrung hat gezeigt dass es eben oft nur mit eisernem Willen weitergeht. Meinen Körper schinden bin ich gewohnt :P . Seid stolz auf mich, die Ernte ist im nächsten Winterurlaub. Nichts für ungut und bleibt freundlich. :lol:
Gruß Reiner

elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12
die grüne Mamba beißt wieder

Herrenfahrer

Beitrag von Herrenfahrer » 10.01.2006 20:33

WolliHood hat geschrieben: Nach meiner Erfahrung ist es in diesem Schnee sinnvoll, stärker zu entlasten als in Naturschnee. Das Timing muss aber auch passen. Mittels Geschwindigkeit pfuschen geht in dem Kunstschnee kaum. Das wird umgehend bestraft ! :oops:

Auf jeden Fall viel Spass !

Gruss, WolliHood
Vielen Dank für Deine Hilfe WolliHood,
was meinst Du bitte mit stärker entlasten. Welchen Ski zu welcher Zeit in welcher Lage oder allgemein?
Danke,
P.S. Du schreibst sehr souverän.
Zuletzt geändert von Herrenfahrer am 10.01.2006 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Reiner

elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 10.01.2006 21:33

Herrenfahrer hat geschrieben:Ich will so schnell wie möglich gut -oder beser gesagt- sicher skifahren können. Ich bin infiziert.
nochmals gaaaaaaaaaanz langsam: du bist garantiert schneller und auch heiler am ziel, wenn du die sache entspannter und mit viiiiiieeeeel geduld angehst. auch wenn du dich dreimal in der skihalle auf den kopf stellst, siebenmal die eispiste runterkugelst, es ändert nichts daran.

gruss urs

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 10.01.2006 21:33

Herrenfahrer hat geschrieben: Ich habe glaube ich im ersten posting mal geschrieben dass Ihr nicht alles so bierernst nehmen müsst. Bleibt doch locker.
So wird man eben, wenn man öfters mit Kindern in Skigebieten unterwegs ist, wo zu viele Leute fahren, die es eben krachen lassen ohne es zu können!

Herrenfahrer hat geschrieben:Auch Freerider können Ski fahren, haben Erfahrung im Schnee und können Wissen vermitteln :-D .
Die ersten beiden - natürlich. Mit dem Zusatz "möglicherweise" :wink:
"Freerider" sagt alles oder nichts aus - oder wie würdest du das definieren?
Wenn aber jemand die Aussage "10x im Pflug runterfahren bringt mir nichts" mit "das nächste Mal lasse ich mich von einem Freund instruieren - er ist Freerider" kombiniert, dann macht mich das zumindest skeptisch.

Herrenfahrer

Beitrag von Herrenfahrer » 10.01.2006 21:57

urs hat geschrieben:du bist garantiert schneller und auch heiler am ziel, wenn du die sache entspannter und mit viiiiiieeeeel geduld angehst. auch wenn du dich dreimal in der skihalle auf den kopf stellst, siebenmal die eispiste runterkugelst, es ändert nichts daran.

gruss urs
Aber ich fühl mich besser wenn ich alles gebe. Geduld habe ich, sonst hätte ich schon aufgegeben. Die Fortschritte in freier Wildbahn waren eben so schnell, in der Halle bin ich auf den Boden der Tatsachen gesunken. Ich bin ein Nichts :D , ich verneige mich.
Gruß Reiner

elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12

Herrenfahrer

Beitrag von Herrenfahrer » 10.01.2006 22:04

Martina hat geschrieben:[So wird man eben, wenn man öfters mit Kindern in Skigebieten unterwegs ist, wo zu viele Leute fahren, die es eben krachen lassen ohne es zu können!
Die ersten beiden - natürlich. Mit dem Zusatz "möglicherweise" :wink:
"Freerider" sagt alles oder nichts aus - oder wie würdest du das definieren?
Wenn aber jemand die Aussage "10x im Pflug runterfahren bringt mir nichts" mit "das nächste Mal lasse ich mich von einem Freund instruieren - er ist Freerider" kombiniert, dann macht mich das zumindest skeptisch.
Martina, bei Dir muß ich aufpassen was ich schreibe. Mir liegen aber diese rein sachlichen Beiträge nicht so. Ich bin gar nicht so schlimm :lol: :wink: .
Ich sehe dieses Forum als Unterhaltung.
Gruß Reiner

elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12

Gast

Beitrag von Gast » 10.01.2006 22:13

Idee: lass dich doch am Wochenende z.B. von Deiner Frau in der Skihalle filmen und beglücke das Forum mit dem Video. Dann können wir uns selbst ein Bild machen

Lüdi

Herrenfahrer

Beitrag von Herrenfahrer » 10.01.2006 22:23

Gast hat geschrieben:Idee: lass dich doch am Wochenende z.B. von Deiner Frau in der Skihalle filmen und beglücke das Forum mit dem Video. Dann können wir uns selbst ein Bild machen

Lüdi
Genau das habe ich auch überlegt Lüdi. Mir erschien das Verfahren die Bilder erst auf den Ciomputer zu überspielen und dann ???.... zu mühsam. Außerdem schäme ich mich für mein Versagen.
Gruß Reiner

elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12

Gast

Beitrag von Gast » 10.01.2006 22:26

PS: ... das ist bestimmt auch sehr unterhaltsam :D

Lüdi

Herrenfahrer

Beitrag von Herrenfahrer » 10.01.2006 22:35