Slalom Carver ?

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Beitrag von Gast » 10.02.2002 18:40

Hi,

ich möchte nächstes Wochenende mal einen etwas kürzeren Ski testen.
Bin bis jetzt einen Allrounder in 170 (Radius: ca. 20m) gefahren (bei einer Körpergröße von 180 und 80 kg).

Suche jetzt einen Ski in ca. 160cm mit dem ich kurze Schwünge im mittleren Geschwindigkeitsbereich meistern kann.
Ein Allrounder in 160 ist mit Sicherheit sehr drehfreudig, aber mit dem Kantengriff wird’s dann wohl eher mau aussehen, oder ??
Ich sehe mich weder als Fun-Carver noch als Speed-Profi, sondern möchte eine gute Alternative zu einem sportlichen Allround-Ski.

Im Sportgeschäft wurde mir ein SL Carver empfohlen, weiß aber nicht ob ich mit so einem Ski technisch überfordert bin, denn s’Skifahren soll ja auch Spaß machen.

Vielleicht gibt’s ja einen „gemäßigten“ SL Carver, der auch ein wenig fehlerverzeihend ist ?? (Atomic Beta SL Carv 9.14, Nordica K9 SlalomCarver, etc.)

Ciao,
TOM

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 10.02.2002 19:13

Wahrscheinlich wirst du mit einem SL-Carver viel Spass haben, es könnte wirklich die richtige Skiart für dich sein.
Die meisten (diesjährigen) SL-Carver, die im Verkauf sind, sind eigentlich gemässigt und haben mit Rennski wenig zu tun. Welcher dir dann gefällt, kann man von hier aus nicht sagen, das musst du selber ausprobieren. Teste einfach einige verschiedene Modelle, du wirst bestimmt einen PAssenden finden!

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 10.02.2002 20:07

Ja,
Martina und die Skiverkäufer haben wahrscheinlich recht. EIn SL Carver könnte dir passen. Ich selbst hab den Atomic 9.12 und den Head WC Ti (oder so ähnlich ) ausprobiert. Der Head hat eine Spur grösseren Radius und ist etwas weicher. Das heisst erfordert etwas weniger Kraft, hält aber dafür auf Eis etwas weniger. EInfach Testen.....

Tom

Beitrag von Tom » 11.02.2002 13:57

testen, testen, testen

und unbedingt probieren: SALOMON EQUIPE 10 3V

tom

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag