hallo, danke!
Ich werde mir auf der Karte und per Touri-Amt die vorgeschlagenen Orte von Euch allen anschauen!!!! Vielen Dank an Euch für die Tipps! !!! Danke extremcarver!!!!!! Danke Manfred7 für die Infos und die Recherche! Und Axel für die Tirol-Inspiration...
Ich fand die Region rund um Schladming recht toll, da dort die Pisten alle recht gut miteinander verbunden sind wie es scheint .... Ausserdem ist es ganz pragmatischerweise das einzige "grössere" Ski-Gebiet, das ich in der Nähe von Wien kenne......
Also falls es mich nach Schladming verschlägt : Vielen Dank nach Mödling erneuterweise (!!!) für die Tipps

. Ich check mal die Jugendherberge ob es dort auch andere Möglichkeiten gibt als einkasernierung

. Und auch Danke für den Vorschlag mit der Alpenvereinshütte! Muss man dort sehr lange vorher reservieren???
Ich bin schon bereit ein bisschen mehr für eine nette Pension etc. zu zahlen. Aber mehr als 30 Euro p.P. sollts pro Nacht nicht sein...
Da ich auch ein wenig in Marketing-Gefilden wissentlich bin, habe ich irgendwie eine totale Abneigung dagegen unendlich viel Kohle mehr zu bezahlen nur weil irgendein grauslig gestaltetes Erlebnis-Angebot abgezahlt werden muss

. Ich zahle immer gerne (trotz studentisch knapper Kasse) falls ich das Gefühl habe, dass es das Geld wirklich wert ist. Bzw. schlichtweg, dass die netten Betreiber auch irgend wovon leben müssen. Also bin ich nicht unbedingte Vertreterin der "Geiz ist Geil"- Mentalität. Aber der Trend, dass viele Hotels denken, dass die Gäste denken, "Was Billig ist, ist nix wert", find ich wirklich gefährlich. Und tut mir leid - also Gastronomie-Insider - ihr könnt mich wirklich belehren!!!!!! - Aber das ist es, was ich denke, wenn ich in einer eher einfachen und bemüht auf modern gestylten Unterkunft 50 Euro pro Nacht + Frühstück blechen soll. (mit begleitperson extra.) D.h. 100 Euro pro Doppelzimmer / 1400 Schilling pro Nacht .... Schon irgendwie verrückt????!!!!!
Also wenns echt ursuper wär, Danke! Dann gönn ichs mir. Und dass es Menschen und Rentenkassen und Verpflichtungen und so gibt, KLAR!!!!!
Aber ein bissl viel ists schon, oder???? Freue mich aber auch auf relativierende Antworten. Nur leider kommt es mir so vor als würden viele Betriebe regelrecht "Sklaven" dieser kleinen Icons im Katalog seien. D.h. man muss viel bieten, damit die Leut angeblich kommen. Und dann muss das alles bezahlt werden. Und. und . und.....
Aber dass eine "richtige" stimmige Wellness Anlage nicht so eben aus dem Hut zu zaubern ist und das eine halbrichtige eher peinliche wellness-geschichte dann zwar nur teuer, aber nicht wirksam ist......
Gut. Soviel zur Meinungsfüllle

. Ist mir gerade so herausgesprudelt. Sorry Gastgeber, falls ich zu wenig Einblick in euren Alltag hab.
Aber trotzdem habe ich eine Sehnsucht nach echten alten einfachen Unterkünften mit einer Brotzeit und einem netten Zimmer und und und vielleicht einem lodernden Kamin

... Und das, obwohl ich noch nicht mal 30 bin....

..... Ohne Leute auszubeuten, aber auch ohne irgendeinen Schnick-schnack zu zahlen.....
Liebe Grüsse und einen schönen Ski-Winter!
sonja