Welches Skigebiet würdet ihr am liebsten wählen?
Welches Skigebiet würdet ihr am liebsten wählen?
Servus,
Nachdem das erster Topic nichts geworden ist öffne ich jetzt ein Neues mit der gleichen Frage aber anderen Antwort möglichkeiten.
Wenn euer Skigebiet nicht dabei ist dann wählt"ein anderes Gebiet"aber dann wäre es Nett wenn eine Begründung bei wäre.Und natürlich auch schreiben welches Gebiet es ist.
Ich würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekommen würde.
Vielen Dank im vorraus
Kitz
Nachdem das erster Topic nichts geworden ist öffne ich jetzt ein Neues mit der gleichen Frage aber anderen Antwort möglichkeiten.
Wenn euer Skigebiet nicht dabei ist dann wählt"ein anderes Gebiet"aber dann wäre es Nett wenn eine Begründung bei wäre.Und natürlich auch schreiben welches Gebiet es ist.
Ich würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekommen würde.
Vielen Dank im vorraus
Kitz
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
Re: Welches Skigebiet würdet ihr am liebsten wählen?
salü kitz3S-Bahn in Kitz hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekommen würde.
mir ist immer noch schleierhaft, wozu die umfrage gut sein soll. als radiomoderator sollte dir eigentlich klar sein, dass ein bisschen transparenz nicht schadet. planst du eine sendung über wintersport?
wenn ich mich auf deine gebietswahl beschränke, würde ich serfaus-fiss-ladis wählen. es ist erstens das einzige, welches ich selber kenne und zweitens ganz ok. nicht ganz billig aber auch kein nepp und mega après-ski wie andernorts.
bei st.anton, ischgl und sölden halten mich der rummel und die hohen preise ab, dort einen urlaub zu buchen. vielleicht verpass ich ja was.
gruss urs
Servus Urs,
Ja ich plane eventuel eine Radio Sendung über Urlaub und Reiseziele.Aber auch einen spezielen Skiurlaub teil.Da können mich dann die Zuhörer anrufen und ihr Lieblingsreiseziel mir sagen.Wenn dann z.b. eine Person sagt mein Lieblingsreiseziel ist Kitzbühel oder Skiwelt.Dann könnte ich sagen ich habe eine Umfrage gestellt wo ihr Antworten könnt.Damit ich auch eine reinfolge der Am liebsten befahrenden Skigebiete habe die ich mir nicht ausgedacht habe.
Für mich ist es aber auch Intressant welches Skigebiet ihr am liebsten wählen würdet.
Ja ich plane eventuel eine Radio Sendung über Urlaub und Reiseziele.Aber auch einen spezielen Skiurlaub teil.Da können mich dann die Zuhörer anrufen und ihr Lieblingsreiseziel mir sagen.Wenn dann z.b. eine Person sagt mein Lieblingsreiseziel ist Kitzbühel oder Skiwelt.Dann könnte ich sagen ich habe eine Umfrage gestellt wo ihr Antworten könnt.Damit ich auch eine reinfolge der Am liebsten befahrenden Skigebiete habe die ich mir nicht ausgedacht habe.
Für mich ist es aber auch Intressant welches Skigebiet ihr am liebsten wählen würdet.
"Wählen" tue ich Skigebiete nicht, nur hinfahren - und da ist das Ziel der Begierde Lech-Zürs (ohne die Besoffenen in Stanton
)
SFL würde mich auch einmal interessieren - habe schon viel Gutes davon gehört.
Ischgl und Sölden haben einen zu guten Ruf als Apres-Skigebiete (siehe St.Anton, wo aber das Skigebiet gut sein könnte - wenn die Pisten leer wären).
Saalbach ? da war ich (zu) oft auf Schulskikurs - reicht für den Rest des Lebens
Kitzbühel ist nett, wenn das Wetter schlecht ist
Warum Kitz+Skiwelt nicht mit einem Skipass geht wird mir ein Rätsel bleiben.
Österreich besteht im Übrigen auch im Winter nicht nur aus Tirol

SFL würde mich auch einmal interessieren - habe schon viel Gutes davon gehört.
Ischgl und Sölden haben einen zu guten Ruf als Apres-Skigebiete (siehe St.Anton, wo aber das Skigebiet gut sein könnte - wenn die Pisten leer wären).
Saalbach ? da war ich (zu) oft auf Schulskikurs - reicht für den Rest des Lebens

Kitzbühel ist nett, wenn das Wetter schlecht ist

Warum Kitz+Skiwelt nicht mit einem Skipass geht wird mir ein Rätsel bleiben.
Österreich besteht im Übrigen auch im Winter nicht nur aus Tirol

Aha, Radiosendung ... na denn.Kitz. hat geschrieben: Für mich ist es aber auch Intressant welches Skigebiet ihr am liebsten wählen würdet.
Also ganz ehrlich. Mein Lieblingsskigebiet ist noch immer St. Moritz mit allem, was sich darum herum erhebt - einschl. dem Piz Lagalp, an dem ich Unmengen von Schnee "gefressen" habe

Übrigens fand ich die Leute dort nicht halb so hochnäsig ( oder besoffen wie Manfred7 meint), wie in Stanton.
Mir erschließt sich aber immer noch nicht, was Du mit dieser Umfrage bezweckst. Ja ja, ich weiß, Radiosendung. Nur wird eine Umfrage wie diese hier nie um einen Hauch repräsentativ sein - und dann sehe ich den Sinn einfach nicht.
-
- Vorname: urs
- Ski: stöckli
salü kitzKitz. hat geschrieben:Ja ich plane eventuel eine Radio Sendung über Urlaub und Reiseziele.
danke für die auskunft. sowas hab ich mir beinahe gedacht.
ich hätt da noch 'ne anschlussfrage: in welcher sprache wird die sendung moderiertKitz. hat geschrieben:Aber auch einen spezielen Skiurlaub teil.Da können mich dann die Zuhörer anrufen und ihr Lieblingsreiseziel mir sagen.Wenn dann z.b. eine Person sagt mein Lieblingsreiseziel ist Kitzbühel oder Skiwelt.Dann könnte ich sagen ich habe eine Umfrage gestellt wo ihr Antworten könnt.Damit ich auch eine reinfolge der Am liebsten befahrenden Skigebiete habe die ich mir nicht ausgedacht habe.

gruss urs
Kitz,
du wärest ein guter politiker.
als ich dich in der ursprünglichen gescheiterten umfrage fragte, zu welchem zweck die umfrage dienen sollte, hast du zwar mit reichlichen worten reagiert, aber meine faktische frage total ignoriert.
kein guter anfang, wenn du etwas wissen willst, würde ich sagen. jeder hat seinen stil und ich will dich nicht unbedingt belehren, aber ich hätte karten auf den tisch gelegt und gleich gesagt, was, warum und für wen. vielleicht hättest du nun mehr als die wohl immer noch nicht repräsentativen 6 antworten...
aber nichts im bösen. peace.
du wärest ein guter politiker.
als ich dich in der ursprünglichen gescheiterten umfrage fragte, zu welchem zweck die umfrage dienen sollte, hast du zwar mit reichlichen worten reagiert, aber meine faktische frage total ignoriert.
kein guter anfang, wenn du etwas wissen willst, würde ich sagen. jeder hat seinen stil und ich will dich nicht unbedingt belehren, aber ich hätte karten auf den tisch gelegt und gleich gesagt, was, warum und für wen. vielleicht hättest du nun mehr als die wohl immer noch nicht repräsentativen 6 antworten...
aber nichts im bösen. peace.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Lieblingsskigebiet
Hallo,
ich möchte die Frage erweitern um den Faktor "Lieblingsskipass". Dann würde ich SSC (SalzburgSuperskiCard) antworten. Mit einer günstigen Pension in der Mitte kann ich dann jeden Tag ein anderes Top-Gebiet fahren und mich dabei meinen Vorlieben und den Wetterverhältnissen anpassen.
Mit der SSC fahren wir regelmäßig in folgenden Gebieten:
- Obertauern
- Flachau/Wagrain
- Zauchensee
- Schladming Planai
- Reiteralm
Man könnte aber auch nach Saalbach/Hinterglemm, Kaprun/Zell am See, Bad Gastein oder in den Lungau mit dem Geheimtip Mauterndorf.
Letztendlich stellt sich bei der Frage nach dem Lieblingsskigebiet auch die Frage nach dem Budget. St Moritz ist toll aber teuer. Wenn Geld absolut keine Rolle spielen würde, möchte ich (wie letzte Saison) noch einmal nach Lake Louise oder Sunshine Valley.
Und was sagt uns die Umfrage nun. Es gibt viele tolle Gebiete - hauptsache es gibt Unmengen Schnee.
Gruss Thomas
ich möchte die Frage erweitern um den Faktor "Lieblingsskipass". Dann würde ich SSC (SalzburgSuperskiCard) antworten. Mit einer günstigen Pension in der Mitte kann ich dann jeden Tag ein anderes Top-Gebiet fahren und mich dabei meinen Vorlieben und den Wetterverhältnissen anpassen.
Mit der SSC fahren wir regelmäßig in folgenden Gebieten:
- Obertauern
- Flachau/Wagrain
- Zauchensee
- Schladming Planai
- Reiteralm
Man könnte aber auch nach Saalbach/Hinterglemm, Kaprun/Zell am See, Bad Gastein oder in den Lungau mit dem Geheimtip Mauterndorf.
Letztendlich stellt sich bei der Frage nach dem Lieblingsskigebiet auch die Frage nach dem Budget. St Moritz ist toll aber teuer. Wenn Geld absolut keine Rolle spielen würde, möchte ich (wie letzte Saison) noch einmal nach Lake Louise oder Sunshine Valley.
Und was sagt uns die Umfrage nun. Es gibt viele tolle Gebiete - hauptsache es gibt Unmengen Schnee.
Gruss Thomas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6184 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3723 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 6302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-