Unsere Talstation
ICH bin völlig relaxed! War gerade zwei Stunden in der Stadt und habe Bilderbücher für mich und Rea angeschaut. Wenn ihr baden gehen solltet, was ich nicht annehme, machen WIR es uns ganz nett, mit Bilderbüchern, Gipfel, Schoki und Cafe cremeNEIN, Beate, bitte nicht hauen.... der Schnee kommt schon...
Beate
-
- Vorname: Petra
- Ski: Elan SLX
Nun bleibt mal schön ruhig, das wird schon.
Im Moment stellt sich die Wetterlage um und am Mittwoch/Donnerstag wird eine dicke Kaltfront durchgehen und für eine erste durchgehende Schneedecke sorgen. [ externes Bild ]
Und wie es in allen Langfrist-Vorhersagen aussieht wird sich dann ein Kaltlufttropfen über dem Alpenraum für mindestens einige Tage halten und auch noch weiteren Niederschlag bringen. Die Wahrscheinlichkeit, das sich dann erneut ein stabiles Hoch mit Südwestströmung etabliert, wird dann immer geringer. Das sind zwar alles noch reine Rechnenmodelle, genaue Vorhersagen noch nicht möglich, aber ich denke, ab nächstem Wochenende werden wir nicht mehr über OB, sondern nur noch über WIE VIEL reden....
Im Moment stellt sich die Wetterlage um und am Mittwoch/Donnerstag wird eine dicke Kaltfront durchgehen und für eine erste durchgehende Schneedecke sorgen. [ externes Bild ]
Und wie es in allen Langfrist-Vorhersagen aussieht wird sich dann ein Kaltlufttropfen über dem Alpenraum für mindestens einige Tage halten und auch noch weiteren Niederschlag bringen. Die Wahrscheinlichkeit, das sich dann erneut ein stabiles Hoch mit Südwestströmung etabliert, wird dann immer geringer. Das sind zwar alles noch reine Rechnenmodelle, genaue Vorhersagen noch nicht möglich, aber ich denke, ab nächstem Wochenende werden wir nicht mehr über OB, sondern nur noch über WIE VIEL reden....
Grüße aus dem Taunus
Peter
Peter
Mach mal. Aber bitte aufnehmen und hier zum Download anbieten. Wenn schon keinen Schnee, dann wenigstens etwas zu lachen.goodie_1401 hat geschrieben:Kinners, laßt uns einen Schneetanz machen!
Außerdem denke ich auch, dass das schon noch was wird. Ich jedenfalls kaufe mir für diese Gelegenheit noch neue Ski ( nix mehr leihen, Ihr habt mich überzeugt) und Schuhe. Das würde ich nicht, wenn ...
Falls du neue Schuhe kaufen möchtest, würde ich dir empfehlen, einen evtl Kauf vor Ort in Betracht zu ziehen. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten(Auswahl, Beratung etc) als in HH und falls etwas zu ändern ist, was du ja unmittelbar auf der Piste merkst, kann dies sofort vor Ort erledigt werden. Die Preise sind wie in Deutschland. Martina hat sicher die eine oder andere gute Geschäftsempfehlung!
Ski vor dem Camp zu kaufen, wenn du im Camp die Möglichkeit zum testen hast.....?
Beate
Ski vor dem Camp zu kaufen, wenn du im Camp die Möglichkeit zum testen hast.....?
Beate
- Hendrik
- Vorname: Hendrik
- Ski: heißt Uwe
- Ski-Level: 3
Das ist so nicht ganz richtig. Seit gestern morgen gibt es ein paar Kunstschneehaufen direkt an der TalstationManjula hat geschrieben:Wenn schon keinen Schnee

Leider funktioniert die Einbettung der Webcam von Lutz oben nicht mehr (im Edit Fenster schon!?).
Manjula hat geschrieben:Ich jedenfalls kaufe mir für diese Gelegenheit noch neue Ski ( nix mehr leihen, Ihr habt mich überzeugt) und Schuhe.
Hast du denn eine gute Testmöglichkeit? Gerade das geht im Camp super bei Ski, dank unserer Top Orga!