Carver

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
zetlok

Carver

Beitrag von zetlok » 12.11.2005 19:40

Hallo,
ich bin derzeit auf Suche nach einem neuen Carver für mich.

Die Suche wird jedoch immer schwieriger, wer blickt da denn noch durch, Allroundcarver, Crosscarver, Racecarver usw.
Ich fahre seit 25 Jahren Ski und das mehrmals im Jahr für 1 Woche.

Am liebsten fahre ich rote bis schwarze Pisten, gut präpariert mit ziemlich hohem Tempo , dabei wechsel ich oft die Schwungradien, steh aber immer auf der kante (ich hasse das Pistenabschruppeln :-)

Hab nach dem neuen DSV Testbericht mal mit dem Head 1100 XRC geliebäugelt, auch mit dem Fischer SL carver usw.

Im Endeffekt könnte ich 10 Modelle anführen aus den unterschiedslichten Bereichen. Nach Testmeinungen kämen die sehr gut für mich in Frage.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee bezüglich meiner Fahreigenschaften welcher denn nun am ehesten passen könnte.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Re: Carver

Beitrag von Martina » 12.11.2005 19:59

zetlok hat geschrieben: Am liebsten fahre ich rote bis schwarze Pisten, gut präpariert mit ziemlich hohem Tempo , dabei wechsel ich oft die Schwungradien, steh aber immer auf der kante (ich hasse das Pistenabschruppeln :-)
Wenn du so fährst, dann wird kein Weg am Testen vorbeiführen.
Es sollte dir klar sein, dass wir dir hier unsere persönlichen Vorlieben auflisten können, dass diese aber absolut nichts darüber aussagen müssen, ob dir ein Ski liegt oder nicht. Es geht nicht darum,wie ein Ski ist, sondern wie er sich für dich anfühlt - und das ist bekanntlich äusserst subjektiv!

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Carver

Beitrag von Uwe » 12.11.2005 20:10

Hallo zetlok,
zetlok hat geschrieben: Hab nach dem neuen DSV Testbericht mal mit dem Head 1100 XRC geliebäugelt, auch mit dem Fischer SL carver usw.
Du hast hier 2 sehr unterschiedliche Ski vorausgewählt; der 1100 hat einem mittleren bis großen Radius, der SL einen relativ kleinen.
Du solltest/musst erstmal für dich herausfinden, ob dir Ski mit kleinem oder großen Radius zusagen ... DANN können wir dir Tipps geben, welche Ski in der entsprechenden Kategorie vielleicht für dich interessant sein könnten.
Uwe

zetlok

Carver

Beitrag von zetlok » 13.11.2005 08:58

Das Problem ist folgendes, hab keine Zeit mehr zum Testen und mein altes Brett wurde bei ebay schon versteigert.

Nochmal zum Skifahren selbst: Ich nutze gern das gelände aus, so wie es ist, d.h. ich liebe eigentlich jede Art von Radius und will mich daher nicht auf kurz oder lang festlegen.

Der Fischer Race SC soll breitbandige Eigenschaften besitzen,
der Head 1100 XRC und der Fischer RX8 auch.
Einer dieser 3 Skier wird es wohl sein.
Welchen Rat könntet ihr mir geben.

Danke und viele Grüße

zetlok

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag