Zermatt oder Saas Fee ???

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Gast Andi

Beitrag von Gast Andi » 08.11.2005 09:34

Hallo bartoli,

Im Gegensatz zu vielen anderen Skigebieten hat SaasFee eigentlich ne recht gute HP. Auf den interaktiven Karten findest du alle Infos die du brauchst.

Im Moment ist ja nur das Gletschergebiet offen. Die Pisten sind nicht gerade lang. Wenn sie bis Morenia aufmachen wirds schon interessanter. Die neue Beschneiungsanlage bis Morenia sollte bei entsprechenden Temperaturen sein �briges tun. Wenn dann mal alles offen ist, also bis SaasFee runter ist dir Oberschenkelbrennen garantiert.

Also hoffen wir mal auf Schnee, letztes Jahr an Silvester wars leider gar nix, zwar Sonnenschein 7 Tage lang (darauf kann ich verzichten), daf�r kein Naturschnee (darauf kann ich eigentlich nicht verzichten)

Andi

Bartoli
Beitrag von Bartoli » 08.11.2005 16:15

Kennt jemand in Saas Fee oder Saas Grund einen Ski Händler, der mir evtl. noch die Bindung auf meine neuen Schuhe einstellen kann? Bekomme die Schuhe evtl. erst am Samstag und Montag gehts auf die Piste ;-)

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 08.11.2005 18:00

@Bartoli
Saas Fee und auch Saas Grund sind zwar in einem Tal welches nur über eine schmale Verbindungsstraße erreichbar ist aber sie sind durchaus nicht fernab von dieser Welt! Es gibt in Saas Fee sicher minimum 4-8 Skihändler die du mit deinem Problem aufsuchen kannst. Wichtig, wie überall auf der Welt in Touristenorten: Zahlungsmittel sollten in ausreichender Form vorhanden sein :wink:
Beate

Bartoli
Beitrag von Bartoli » 09.11.2005 17:51

;-) So jetzt bin ich endgültig beruhigt. Also wie gesagt Montag gehts für 2 Tage auf´n Gletscher. Bericht folgt.

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 09.11.2005 18:18

@Bartoli
noch einen Tip: Bedenke bitte auf welcher Höhe du dich bewegst insbesondere ohne größere Aklimatisation bei nur zwei Skitagen! Ich hatte schon mehr als einmal das Vergnügen in Saas Fee Herrschaften mit massiven Höhenproblemen entweder direkt nach dem Treppenaufgang beim Ausstieg aus der Bahn oder ab mittags auf dem Gletscher zu betreuen! Was dagegen hilft: Sehr viel trinken, schon vor dem Ski fahren (Wasser, Kräutertee etc), immer einen Müsliriegel oder Schokolade dabei haben (man benötigt mehr Energie), ausreichende und rechtzeitige Ruhepausen, niemals bis zum körperlichen Limit Ski fahren!!!!
Viel Spaß
Beate

Antworten