Hallo!
Bin günstig an einen red star sl von 04/05 gekommen. der ski ist ohne platte und bindung. kann mir jemand dazu eine empfehlung geben? ich habe ein ziemlich "schwaches" knie und benötige nur einen z-wert von 9 und all zu teuer sollte es bitte nicht sein. Danke!
gruß, mathias
platte und bindung für red star sl
ich glaube, mathias wollte sagen, ihm würde eine bindung bis DIN 9 reichen. wenn er leicht und ein gemütlicher fahrer vom typ I oder II ist, könnte eine solche passen.beate hat geschrieben:ich habe ein ziemlich "schwaches" knie und benötige nur einen z-wert von 9![]()
![]()
![]()
![]()
Beate
eine bis DIN 10 wäre kaum teurer, aber da ist der unterschied nicht so gross
zum thema: die platte hängt von der bindung ab, die knieschonende gesamthöhe ski+platte+bindung sollte nicht ca. 55 mm betragen, evtl. auch weniger
bindung: keine spezialempfehlung
wichtiger für die kniegesundheit ist aber gute technik, natürlich auch gutes tolerantes tuning
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 15939 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dentalux
04.09.2024 21:19
-
- 2 Antworten
- 11191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von teoman.nl
26.12.2024 22:37
-
- 0 Antworten
- 23988 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steimel
15.04.2024 13:54
-
- 2 Antworten
- 6991 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
10.11.2025 10:54
-
- 1 Antworten
- 16172 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ansc89
17.06.2026 20:57
-
- 0 Antworten
- 21475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stefank
10.03.2024 12:02
-
- 1 Antworten
- 11881 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
08.03.2025 09:00
-
-
Anpressdruck bei rossignol-Bindung: Wie einstellen?
von CoolDaddyNdTheFam » 13.05.2025 17:21 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 5 Antworten
- 13957 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
24.05.2025 20:08
-
