Skigebiet für Frühj. 06 gesucht. ca. 60km Piste.

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Jupp

Skigebiet für Frühj. 06 gesucht. ca. 60km Piste.

Beitrag von Jupp » 27.07.2005 11:51

Hi,

ich bin auf der Suche nach einen schönen Skigebiet für uns im Februar 2006.
Dieses Jahr in Kühtai wars super, allerdings gabs einigen von uns dort zu wenig Pistenkilometer und Abwechslung.
Gleich in ein riesen Skigebiet wie z.B. Ischgl möchte ich auch wiederrum nicht, weil erstens die Preise dort einfach zu krass sind, und mir insgesamt zu viel los ist.
Ein Gebiet so um die 60 bis 70 Pistenkilometer wäre schön.
Mit breiten Pisten zum lockeren Cruisen, aber auch schnelleren, schmalen Passagen.
Und vor allem sollte es direkt einen Ort dort geben wo man wohnt und von wo aus man zu Fuß zum Lift kommt.

Danke schonmal für eure Tips.

wwwolf@wec.at

Skigebiet

Beitrag von wwwolf@wec.at » 27.07.2005 11:58

Hallo Jupp,
ein echter Geheimtipp ist das Skigebiet Schröcken- Warth, das ist auf der Rückseite vom Arlberg. Perfekter Naturschnee und supa Pisten!
Alternativ kannst Du auch den Katschberg nehmen, da hast Du auch alles!
Ein Freund von mir hat in beiden Gebieten ein Hotel, infos unter www.hintereggerhotels.at
Liebe Grüße und viel Spass
Wolfgang

Technicsound

Beitrag von Technicsound » 23.08.2005 12:32

Hallo Jupp,

wenn du das Kühtai nur ein kleinwenig grösser willst, kann ich dir Obertauern empfehlen.Schneesicher ist es in jedem fall.Ich war zwar das letzte mal vor 5 Jahren dort ,aber ich denke schlechter ist es nicht geworden.Dein Auto kannst du komplett den Urlaub stehen lassen.Am besten mal auf der Homepage vorbeischauen (www.obertauern.com).

Gruss
Beni

jh

Waidring ist zu empfelen

Beitrag von jh » 27.10.2005 11:59

Hi
Kannst ja nach Waidring Steinplatte fahren,nur moderne Lifte,und ca 60 km Pisten.

:gdh: www.steinplatte.co.at

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Kärnten

Beitrag von Christoph-Wien » 27.10.2005 12:37

Mein Favorit wie jedes Jahr: Heiligenblut
Schneesicher, Höhe bis knapp 3.000m und bei geeigneter Wahl des Hotels kein Auto nötig.

Nachteil: No Nightlife

Christoph

Tom

Krass

Beitrag von Tom » 27.10.2005 20:56

Kühtai nur ein kleinwenig grösser willst, kann ich dir Obertauern empfehlen
Ich denke, er wollte "krasse Preise" vermeiden. Da ist Obertauern, vor allem, wenn du so wohnst, dass du oben dein Auto stehen lassen kannst, nicht wirklich ein Geheimtipp!

LG

Tom

Christoph-Wien
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17

Obertauern

Beitrag von Christoph-Wien » 28.10.2005 10:13

..und Obertauern ist zwar für Frühwinter/Spätwinter auf Grund der Schneelage interessant, als Skigebiet nicht, es sei denn, Du liebst das dauernde Kreuzen/Quernen/Herumpendeln...für mich nix

Christophe-Vienne

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag