Kanten versaut durch schleifen?
Kanten versaut durch schleifen?
Hallo zusammen. Wollte mal nachfragen ob mir bei meinen Problem jemand weiterhelfen kann.
Letztes Jahr habe ich mir neue Atomic SL9 gekauft und war damit sehr zufrieden. Vor allem der Kantengriff auf härteren Schnee begeisterte mich. Nun brachte ich sie zum Skiservice bei Intersport zum schleifen und seitdem kommt mir vor, haben die gar keinen Grip mehr. ständig rutsche ich weg, sobald es etwas härter wird oder steiler, was vorher nicht der Fall war (so scheint es mir zumindest). An sich sehen die Kanten scharf aus, oder kann man die beim schleifen trotzdem verhunzen. Gibt es spezielle Schliffarten für manche Ski? Oder die Serviceleute arbeiteten mit einem anderen nicht vorgesehenen Schliff?Oder sind die nach dem 1. Mal schleifen eh nicht mehr so gut wie neu?
Komm mir mittlerweile vor, wie ein Schönwetterskiläufer: nur bei optimalen Bedingungen carvt es sich jetzt schön.
Kann mir jmd weiterhelfen? Danke
Letztes Jahr habe ich mir neue Atomic SL9 gekauft und war damit sehr zufrieden. Vor allem der Kantengriff auf härteren Schnee begeisterte mich. Nun brachte ich sie zum Skiservice bei Intersport zum schleifen und seitdem kommt mir vor, haben die gar keinen Grip mehr. ständig rutsche ich weg, sobald es etwas härter wird oder steiler, was vorher nicht der Fall war (so scheint es mir zumindest). An sich sehen die Kanten scharf aus, oder kann man die beim schleifen trotzdem verhunzen. Gibt es spezielle Schliffarten für manche Ski? Oder die Serviceleute arbeiteten mit einem anderen nicht vorgesehenen Schliff?Oder sind die nach dem 1. Mal schleifen eh nicht mehr so gut wie neu?
Komm mir mittlerweile vor, wie ein Schönwetterskiläufer: nur bei optimalen Bedingungen carvt es sich jetzt schön.
- golden gaba
Re: Kanten versaut durch schleifen?
vom aussehen wirst du eine kante nicht beurteilen können. das musst du fühlen...manolo hat geschrieben: An sich sehen die Kanten scharf aus, oder kann man die beim schleifen trotzdem verhunzen.
natürlich kann man eine kante ganz schön verhunzen beim schleifen.
ich würde mich an deiner stelle in dem laden beschweren und einen neuen kostenlosen schliff fordern...
der erste schliff bzw. der schliff am neuen ski hält am längsten.
danach bringt man die ski genauso scharf und wenn man will auch schärfrer. aber diese schliffe halten dann nicht mehr so lang...
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs
Kantenproblem gelösst
Lass Dir einfach die Ultmate Grip Kante (Wellenschliff) schleifen und Deine Probleme sind für immer gelöst, vor allen Dingen bei Eis, harten Pisten und bei Kunstschnee!!
Wellenschliff
...lass dir bloss keinen Wellenschliff verpassen. Du bekommst den Mist nie wieder aus der Kante raus und bekommst niemals von irgend jemanden eine Garantie oder Gewährleistung für einen erbrachten Service. Wenn dann die Kante von im A... ist, dann ist das Dein Problem.
- golden gaba
sogar im sommer gibts lustiges zu lesen hier im forum...
@mikmik
schreib ned so an schmarrn und informier dich vorher.
1. bringst du den schliff wieder raus...hängt nur davon ab wie tief du ihn reinmachen lässt..
und
2. das mancher bei dem schliff keinen positiven effekt bemerkt..gut damit hab ich kein problem. beim skitesten kommt ja auch nicht immer das gleiche ergebnis über einen ski zustande.
aber bei dieser kante gibt es keine negativen dinge.
ich fahr den schliff auf all meinen skiern. funcarver, bigmountain, rs und sl rennski....
@mikmik
schreib ned so an schmarrn und informier dich vorher.
1. bringst du den schliff wieder raus...hängt nur davon ab wie tief du ihn reinmachen lässt..
und
2. das mancher bei dem schliff keinen positiven effekt bemerkt..gut damit hab ich kein problem. beim skitesten kommt ja auch nicht immer das gleiche ergebnis über einen ski zustande.
aber bei dieser kante gibt es keine negativen dinge.
ich fahr den schliff auf all meinen skiern. funcarver, bigmountain, rs und sl rennski....
K2 Seth Pistol
- golden gaba
hi ivan,
das mit dem sommer ist doch einstellungssache
ich flieg anfang oktober erstmal 2 wochen zum windsurfen.
schöne 35 grad luft und 27 grad wasser
ach ja..die windgarantie hab ich natürlich auch im gepäck
und warum erst anfang oktober??? weil doch davor die wiesn ist
und somit hab ich vier wochen am stück die totale gaudi!!!
aloha
tom
das mit dem sommer ist doch einstellungssache

ich flieg anfang oktober erstmal 2 wochen zum windsurfen.
schöne 35 grad luft und 27 grad wasser

ach ja..die windgarantie hab ich natürlich auch im gepäck

und warum erst anfang oktober??? weil doch davor die wiesn ist

und somit hab ich vier wochen am stück die totale gaudi!!!
aloha
tom
K2 Seth Pistol
Re: Kanten versaut durch schleifen?
Kanten kann jeder verschleifen. Die wenigsten beherrschen dieses Thema wirklich gut. Aber das liegt meist an den hierfür zur Verfügung stehenden Geräte. Bei den beiden vorherigen Beiträgen hab ich die Herren auf ein neues Gerät hingewiesen, wo man sich nicht mehr verschleifen kann. Schau selbst mal nach unter www.easyprep.de
Viel Vergnügen und es würd mich auch in diesem Fall interessieren, ob ich dir mit diesem Tipp weiter helfen hab können.
Grüße
Anton I
Viel Vergnügen und es würd mich auch in diesem Fall interessieren, ob ich dir mit diesem Tipp weiter helfen hab können.
Grüße
Anton I
manolo hat geschrieben:Hallo zusammen. Wollte mal nachfragen ob mir bei meinen Problem jemand weiterhelfen kann.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kanten schleifen - Feilen schräg einspannen ??!!
von Panzerscampi » 13.01.2024 17:19 » in SKISERVICE - Skipflege - 1 Antworten
- 3457 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raion969
14.01.2024 23:12
-
-
- 12 Antworten
- 8821 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Winke
22.01.2023 16:46