bitte mitmachen!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
bitte mitmachen!

Beitrag von nicola » 12.05.2005 12:06

Ich würde mich sehr über Eure Teilnahme an unserer (edelwiser) Online Umfrage freuen.

Es geht um die Weiterentwicklung unserer Tools und Services im Rahmen eines Projekts mit Studenten der Wirtschaftsuniversität Wien und soll ein Beispiel für User-Centric-Development sein.

http://edelwiser-umfrage.ventshaft.com/ ... php?sid=29

Als Dankeschön gibt es 20 edelwiser Handy Holders zu gewinnen.
[ externes Bild ]
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 12.05.2005 21:02

Ich habe mitgemacht und folgende Anmerkungen:

Bei "Welche Kriterien sind für dich beim Skikauf wichtig?" fehlt meiner Meinung nach der Punkt "selber testen"!!!!!

Bei "individueller Skigestaltung" wäre es schön, wenn auch die Möglichkeit "Gestaltung des Designs von Hand (zeichnen, malen,...)" gegeben wäre. Zwar weiss ich nicht, ob dies für die Umfrage relevant wäre, aber wenn ich persönlich meine Ski würde, würde ich sie gerne von Hand und nicht am Computer entwerfen! Zwecks der techn. Machbarkeit könnte man dann jedes Design scannen.

M.H.
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43

Beitrag von M.H. » 13.05.2005 00:52

war dort :)

Wie genau ist das mit dem Design ersteigern gemeint? Bei limited editions kann ich's mir ja noch vorstellen, aber bei "Standarddesigns" in unlimitierter Stückzahl :-?

Kann man dann auch eigene Designs dort hinstellen und bekommt edelwiser-punkte wenn jemand das Design wählt? :)

Bei "würden sie Ski übers Internet kaufen" fehlt mir irgendwie der Punkt "nur wenn ich sie vorher getestet habe".

Martinas Vorschlag mit den händischen Designs die eingescannt werden halte ich für eine gute Idee. Nicht jeder hat Zugriff auf Programme wie Photoshop/Freelancer usw. (die ja nicht gerade zu Okkassionspreisen angebeten werden) bzw. die nötige Geduld sich so lange mit diesen Programmen zu beschäftigen bis "sehr gute Ergebnisse" rauskommen, da wäre die Möglichkeit auf einer Schablone (evtl. zu bei edelwiser zu ordern) sein Design zu verewigen sicher sehr gut.
:zs:

rolf
Beitrag von rolf » 13.05.2005 11:16

Martina hat geschrieben:Ich habe mitgemacht und folgende Anmerkungen:

Bei "Welche Kriterien sind für dich beim Skikauf wichtig?" fehlt meiner Meinung nach der Punkt "selber testen"!!!!!
:zs:

vlg rolf

PeLu

Beitrag von PeLu » 13.05.2005 13:59

Martina hat geschrieben:Bei "Welche Kriterien sind für dich beim Skikauf wichtig?" fehlt meiner Meinung nach der Punkt "selber testen"!
Da stimme ich auch zu. Ich hab das selbst erlebt wie vor vieleicht 6 oder 7 Jahren ein Mensch von Fischer auf der Wurzeralm war den den Leuten Carvingski für ein paar Stunden geborgt hat. Das hat mehr eingschlagen als sonstige Werbung.
Bei "individueller Skigestaltung" wäre es schön, wenn auch die Möglichkeit "Gestaltung des Designs von Hand (zeichnen, malen,...)" gegeben wäre.
Ich hab' da vorrausgesetzt daß man das ohnehin über diesen Weg eingeben kann.

Marius

Beitrag von Marius » 14.05.2005 17:59

Martina hat geschrieben:Ich habe mitgemacht und folgende Anmerkungen:

Bei "individueller Skigestaltung" wäre es schön, wenn auch die Möglichkeit "Gestaltung des Designs von Hand (zeichnen, malen,...)" gegeben wäre. Zwar weiss ich nicht, ob dies für die Umfrage relevant wäre, aber wenn ich persönlich meine Ski würde, würde ich sie gerne von Hand und nicht am Computer entwerfen! Zwecks der techn. Machbarkeit könnte man dann jedes Design scannen.
da steht doch aber was mit programm xy dabei und wie bei jedem guten zeichenprogramm sollte man auch selbst gezeichnetes per scanner in nullen und einsen verwandeln können :)

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 14.05.2005 20:43

Natürlich, aber die MÖGLICHKEIT, von Hand zu gestalten, wäre erwähnenswert, finde ich.
Ausserdem kennt sich nicht jeder gute Zeichner mit den entsprechenden Programmen aus. Und ev. müsste man auch Vorlagen scannen,die grösser sind als A4.
Deswegen wäre es toll, wenn es ein "Formmuster" zum ausdrucken gäbe, das man dann z.B. auch zum scannen einschicken kann.
(Möglicherweise ist das aber nicht von Interesse oder im Rahmen der Umfrage einfach unwichtig).

PeLu

Beitrag von PeLu » 15.05.2005 23:00

Marius hat geschrieben:da steht doch aber was mit programm xy dabei und wie bei jedem guten zeichenprogramm sollte man auch selbst gezeichnetes per scanner in nullen und einsen verwandeln können :)
Ja, das wollte ich auf meine patscherte Art ausdrücken.....
Und für die Gewinnerei muß man auch was am Rechner konfiguriert haben....
(nämlich einen Standard email client, den tut es aber bei mir ned geben, nein, das kann man ned ändern, da ist eine Policy von oben dagegen)

lgP

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 16.05.2005 19:31

vielen dank für die wirklich guten anregungen und die zahlreichen teilnahmen an der umfrage!

ski testen - ist eigentlich unser credo, das haben wir schlicht und einfach vergessen :oops:
Kann man dann auch eigene Designs dort hinstellen und bekommt edelwiser-punkte wenn jemand das Design wählt?
ja genau, wir denken so etwas wie eine galerie für designer, künstler, hobbydesigner etc. an. natürlich sollen die designs honoriert werden.
Bei "individueller Skigestaltung" wäre es schön, wenn auch die Möglichkeit "Gestaltung des Designs von Hand (zeichnen, malen,...)" gegeben wäre.
super idee, wir bekommen auch immer wieder designs auf papier, sogar schon mal auf einer tapete. :-D an sich kann man bei entsprechender druckergrösse ja die 1:1 masterfiles dafür verwenden, allerdings ist die druckergrösse wahrscheinlich für die meisten ein hindernis. wir könnten in diesem fall die masterfiles natürlich auch zusenden. dazu gleich eine frage: eine bemalbare designvorlage aus papier kostet natürlich geld, die umwandlung in ein digitales format ist ebenfalls aufwändig. würdet ihr bereit sein den selbstkostenpreis dafür zu tragen?
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

ivan

Beitrag von ivan » 18.05.2005 15:33

natürlich: wie können unter "faktoren" eigene testerfahrungen fehlen???!!!
(ich weiss, manchmal vergisst man/frau das wichtigste aus angst, die anderen punkte nicht zu vergessen...)

unter "gestalten von design" fehlt MIR "ist mir egal"
(ich weiss, der Edelwiser zielt eben auf den kunden, dem es NICHT egal ist, während ich ein designmuffel bin, der ruhig mit einem hässlich grauen und von kacke beschmierten ski fahren würde, wenn er toll fährt) :D

habe von einigen jahren mit einigen prototyps von Sliver (je gehört - wer schon, hat einen pluspunkt), die ohne design waren, einfach mattweiss - und es war toll, einen nicht identifizierbaren ski zu haben und fahren (USO wie UFO) :D

aber zugleich auch: mal haben der geistige vater des skis (der herstellungs-vati war der gute Roland) und seine frau nach zwei flaschen sekt mir auf den RS-ski mit schwarzem filzstift eine ziemlich wilde, halb-nonsense beschriftung gemacht - und der individuelle design war da - zu meiner vollen zufriedenheit

ich hatte damals geplannt, alle ski von namhaften herstellern loszuwerden und auf die Sliver umzusteigen, und habe damals meine tochter um kontakt an irgendeinen spray-künstler gebeten, der meine ski originell gestalten könnte (sie kannte aber keinen, hat sie gesagt...) :cry:

der schmutzig-weisse SL-prototyp sollte in "meinem" skimuseum in Spindlermühle zu sehen sein - das kommentar dazu bin ich aber noch schuldig...

für einen design-muffel habe ich eigentlich überraschend viele erfahrungen, oder?

im ernst: viel erfolg mit der sache!

Antworten