Ich frag mich bloß, woher die verkäufer z.B. wissen, was ich lernen kann und will. und mir dann sagen, der 9.14 wäre für mich das tollste, viel besser als der head. hätte ich den 9.18 gegenüber dem 9.14 überlegt, hätten sie mir mit den identischen worten zum 9.18 geraten!
Ich verstehe, warum ihr wenn ihr beratung oder guten service wollt, gezielt und weit fahrt. Ist kaum auszuhalten, wenn man mit etwas vorwissen kommt, und die dann übers internet herziehen und dein wissen lächerlich machen, sie arbeiten schließlich da und wissen bescheid!
Also, die frage die mir noch als letztes bleibt:
Wenn ich also ranklotze und die nächsten 4 Jahre jeweils 3Wochen skifahre und schön übe, kann ich dann carven? Oder kann ich dann einen 360er (@Stefan

mann, ich weiss dass ich zu viel geld ausgegeben habe (siehe oben) aber gerade bei soviel geld will man doch das optimale rausholen, oder! (oder nur die deutschen, ich bin wohl sehr typisch

Hey, Lob an das Forum, wünsche euch ausdauer und erklärt bitte auch weiterhin anfängern die WAHRE SKIWELT und nicht die der Verkäufer!
Grüße aus Heidelberg, Ulf